Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Sorcerer Storm calling Ultimate bug oder feature?!?

Feimerdre
Feimerdre
✭✭✭✭
Hallo,

hat das sonst noch jemand oder kann das bestätigen? Ich beobachte bei meinem neu gemachten Sorcerer folgendes Phänomen beim Aktivieren des Ultimates aus Storm Calling: mir wird die Quickbar geswapped, ich habe plötzlich andere Casts in der Quickbar. Ich habe das schon <Level 15 beobachtet, als ich noch Overload hatte, da hab ich gedacht dass er mich irgendwie auf die 2. Waffenleiste switcht, obwohl ich die noch nicht hatte. Mit >Level 15 habe ich das aber bei Energy Overload (morphed Overload) immer noch. Ich benutze Destruction Staff auf Leiste 1 und Restoration Staff auf Leiste 2, beide sind mit "K" mit jeweils 5 Skills bestückt worden. Drücke ich nun im Kampf R, um den Ulti zu aktivieren, swappt mir die komplette Leiste um in eine 3., die ich nur belegen kann, so lange der Ultimate läuft. Da ich öfter mal Skills raus und reinbaue, um die zu leveln, fehlen mir dann plötzlich in harten Kämpfen Keyskills, während ich irgendwelche alten, nicht mehr benutzten in der Quickleiste habe.

Ist das ein Bug oder nur mein Bug? Soll ich in game ein Ticket machen oder gebt ihr das hier weiter?

Vielen Dank, Gruss, Feim
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Gewollt, du erhältst mit der Ulti andere Standard/Heavy Attacken und Skills.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    So 100% weiß ich auch net was ich davon halten soll aber ich kenne das Phänomen und hab folgendes beobachtet:

Schalte den Ulti mal ein und lösch dann alle Skills aus der Leiste. Du wirst merken das erst mal alle weg sind, schaltest du dann den Ulti aus, sind die ursprünglichen Skills wieder da. Schaltest du nun wieder ein bzw. hin und her sind immer die gleichen Skills auf der Leiste. Wechselst du einen Skill während der Ulti aktiv ist, wechselt man ihn so zu sagen in die imaginäre 3 Skillleiste mit aktivem Ulti.
    Selbst wenn es doch so gedacht sein sollte das man dadurch einen 3. Slot bekommt verabschieden sich einzelne Skills ab und zu und das ist echt nervig.

Man kann die Leiste somit aktuell wirklich wie ein 3. Leiste verwenden, allerdings sind die Tasten dann nur bei aktivem Ulti belegbar. Ob das nun so gehört weiß ich auch net.

Interessant wird es immer wenn man den Ulti lange nicht benutzt hat und seine Skills mal komplett umgebaut hat. Wenn man dann den Ulti aktiviert hat man oft die Skills von vor ewiger Zeit drin. Alles also ein wenig merkwürdig.

Edit: Mir fällt gerade auf das dies ja fast alles schon bei dir drin stand..... :-) mmmmh k.a. was ich da wieder gelesen hab.
    Edited by Epo on 13. May 2014 12:32
  • Obeeron
    Obeeron
    Das ist normal :) Du kannst Dir so für die Ulti extra Fähigkeiten einrichten die dazu passen. Das auch gut so, denn Überladung ist nen Toggle. Und wenn du dementsprechent spielst, kannst du das auch voll auskosten. Das in in etwa meine Spielweise. Ich passe auf das Ich Überladung nie leer mache, und fülle es mit Kristallscherber immer wieder auf^^ Kristallscherbe ujd co bis mana leer, dann Überladung bis Mana wieder einiegermaßen voll, dann wieder Kristallscherbe und co... Vom Prinzip auch im wechsel mit Endloser Zorn. Immer in der Waage halten und ne Rotation aufbauen. Dabei aber fast immer Leichte Angriff der Überladung. Wenns dann mal eng wird mit mehr Gegnern, Zurückhaltendes Gefängnis, und Schwere Angriff der Überladung bis Gegner down sind.
    Wie gesagt, durch die extra Leiste kannste die Fähigkeiten besser auf die Ulti abstimmen. Beim Morphen der Ulti bin ich auf Manareg gegangen.

Meine Leiste schaut so aus:
    Magierlicht, Kristallscherbe, Endloser Zorn, Zurückhaltendes Gefängnis und der letzte je nach laune. Bei mir meist Teleport.
    Aber es gibt ja viele andere möglichkeiten noch dir Ulti leiste zu füllen :)
    Edited by Obeeron on 13. May 2014 12:39
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Bei mir passiert es aber sehr sehr oft das die "normalen" Skills auf der Leiste nicht so funktionieren wie sie sollen wenn der Ulti aktiv ist. Bzw. passiert kein Animations-Feedback.

Jetzt bin ich aber erst mal gespannt wann sich der erste aufregt das wir Mages ja dadurch eigentlich 50% mehr Skillleisten haben.
  • Obeeron
    Obeeron
    Naja, wie haben nicht wirklich mehr leisten, denn um denn Waffenwechsel zu vollziehen, muss ich ja die Ulti vorher deaktivieren. Da wuerde echt viel Zeit ins Land ziehen bevor ich wirklich was davon hätte oder?
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Ist was dran mit dem deaktivieren, nur der Vorteil würde ja in den aktiven Skills liegen, nicht im Waffenwechsel. Aber das führe ich nun gar nicht weiter auf sonst beschwert sich echt noch einer. Passt alles wie es ist.
  • Cyriz
    Cyriz
    ✭✭
    Mir ist beim Overload aufgefallen, wenn ich es aktiviert habe, das ich einen starken delay habe nach dem benutzen einer Overload-Autoattack. Bezogen auf meine normalen Spells, fühlt sich irgendwie krampfig an. Gehts nur mir so?
    Also ich schieße 3-4 Overload's und will dann einen Spell benutzen, dann tut sich 1-2 sekunden erstmal gar nix. Das sollte mal gefixt werden.

• jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich nutze das ding eigtl nur um mana und ausdauer zu reggen wenn mal beides leer ist, auf die weise kann ich weiter dmg machen.

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • Cyriz
    Cyriz
    ✭✭
    Ja aber beim raiden will ich evtl auch mal ein selfshield oder einen buff casten und dann wäre es cool wenn der Char nicht erst nach 2 sek dumm rumstehen denn spell castet....
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich empfinde es nicht als Vorteil, eine weitere Skillbar zu bekommen, sondern eher als Einschränkung. Ausserdem sollte da dringend die Tooltip Beschreibung angepasst werden, das steht nämlich nirgendwo drin. :(
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Obeeron schrieb: »
    Das ist normal :) Du kannst Dir so für die Ulti extra Fähigkeiten einrichten die dazu passen. Das auch gut so, denn Überladung ist nen Toggle. Und wenn du dementsprechent spielst, kannst du das auch voll auskosten. Das in in etwa meine Spielweise. Ich passe auf das Ich Überladung nie leer mache, und fülle es mit Kristallscherber immer wieder auf^^ Kristallscherbe ujd co bis mana leer, dann Überladung bis Mana wieder einiegermaßen voll, dann wieder Kristallscherbe und co... Vom Prinzip auch im wechsel mit Endloser Zorn. Immer in der Waage halten und ne Rotation aufbauen. Dabei aber fast immer Leichte Angriff der Überladung.

Das ist quasi eine einschränkende Spielweise, die man so machen muss, weil einem die normale Skillbar unterm Popo weggezogen wird. In langen Groupfights kann ich mich darauf ja noch einstellen, aber wenn ich solo unterwegs bin, nehm ich den Ulti um meine DPS zu pushen, dh, ich fahre meine normale Rota und webe halt ein/zwei light attacks mehr ein. Ich mache nicht halbe/halbe oder so. Muss mir mal anschauen, ob ich mit deinem Vorschlag klarkomme ^^

edith kommt grad noch rein und sagt Danke @ all die hier zu meiner Erleuchtung beigetragen haben ;-)
    Edited by Feimerdre on 13. May 2014 15:01
  • Obeeron
    Obeeron
    Feimerdre schrieb: »
    Obeeron schrieb: »
    Das ist normal :) Du kannst Dir so für die Ulti extra Fähigkeiten einrichten die dazu passen. Das auch gut so, denn Überladung ist nen Toggle. Und wenn du dementsprechent spielst, kannst du das auch voll auskosten. Das in in etwa meine Spielweise. Ich passe auf das Ich Überladung nie leer mache, und fülle es mit Kristallscherber immer wieder auf^^ Kristallscherbe ujd co bis mana leer, dann Überladung bis Mana wieder einiegermaßen voll, dann wieder Kristallscherbe und co... Vom Prinzip auch im wechsel mit Endloser Zorn. Immer in der Waage halten und ne Rotation aufbauen. Dabei aber fast immer Leichte Angriff der Überladung.

Das ist quasi eine einschränkende Spielweise, die man so machen muss, weil einem die normale Skillbar unterm Popo weggezogen wird. In langen Groupfights kann ich mich darauf ja noch einstellen, aber wenn ich solo unterwegs bin, nehm ich den Ulti um meine DPS zu pushen, dh, ich fahre meine normale Rota und webe halt ein/zwei light attacks mehr ein. Ich mache nicht halbe/halbe oder so. Muss mir mal anschauen, ob ich mit deinem Vorschlag klarkomme ^^

edith kommt grad noch rein und sagt Danke @ all die hier zu meiner Erleuchtung beigetragen haben ;-)

Probiere es mal aus, gibts ja noch genug andere möglichkeiten, mir macht es halt sehr viel spass so zu zocken. Sehr Aktion reich und Gegner fallen wie die Fliegen.Auch Solo, was ich zur Zeit eh nur Spiele.

Schön das wir helfen konnten :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.