Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Vorschau zu Update 45: Fallen Banners“

ZOS_KaiSchober
1b8ed7104cb38ea5dadd00b4d2fe8630.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Vorschau zu Update 45: Fallen Banners“.

Erfahrt mehr über das bevorstehende Update 45 als Aktualisierung des Grundspiels und den neuen Verlies-DLC „Fallen Banners“.

Update 45 und der Verlies-DLC „Fallen Banners“ erscheinen am 10. März für PC/Mac sowie am 25. März für Xbox und PlayStation. Während das Update als Aktualisierung des Grundspiels für alle ESO-Spieler kostenlos ist, benötigt ihr eine Mitgliedschaft bei ESO Plus™, um Zugriff auf den Verlies-DLC zu bekommen und ihn spielen zu können.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wieso kann man die Verliese nicht durch Kronen kaufen? Gibts dafür einen bestimmten Grund?

Oder ist das der Anfang der 2 Klassen Gesellschaft, dass ESO+ jetzt Vorang haben?

Nachtrag: Ich drücks mal noch deutlicher aus: Das man GEZWUNGEN wird ESO+ zu haben, nur damit man den neuen Content spielen kann, geht absolut nicht.

Nur um das Bildlich klar zu machen:

Kns2qw4.png

Und ja, da steht zur Veröffentlichung. Ändert aber nichts an der Tatsache.

Wurde überarbeitet und klargestellt. Von daher, immer noch unglücklich, aber besser als gar nicht :)
    Edited by Protector1981 on 17. January 2025 13:41
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Cyrodiil-Verliese!

Da bin ich jetzt wirklich positiv überrascht.

Natürlich muss ich jetzt kritisieren (wie es die PvEler machen, wenn es um PvP-Events geht), dass wir PvPler hier PvE machen müssen. Mimimi!!! 😉😆
    Edited by Qagh on 10. January 2025 07:26
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Cyrodiil-Verliese!

Natürlich muss ich jetzt kritisieren (wie es die PvEler machen, wenn es um PvP-Events geht), dass wir PvPler hier PvE machen müssen. Mimimi!!! 😉😆

Falls das jetzt keine Ironie war, die Verliese haben nichts mit dem PvP-Spielmodus "Cyrodiil" zu tun sondern mit der Story des gleichnamigen Gebiets. Die Verliese haben jeweils eine eigene kleine Story, die thematisch mit dem Dreibanner-Krieg zu tun hat.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Cyrodiil-Verliese!

Falls das jetzt keine Ironie war, die Verliese haben nichts mit dem PvP-Spielmodus "Cyrodiil" zu tun sondern mit der Story des gleichnamigen Gebiets. Die Verliese haben jeweils eine eigene kleine Story, die thematisch mit dem Dreibanner-Krieg zu tun hat.

Natürlich war es Ironie. 🙂

Allerdings würde ich mir in DIESEN Verliesen einen PvP-Modus wünschen, um mit Fake-Tanks einen kurzen Prozess zu machen. (Dies ist jetzt KEINE Ironie! 😆)
    Edited by Qagh on 10. January 2025 09:03
    CP 2700+ PC/EU

• Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Feedback zu den präsentierten Inhalten:

- Häuser sind eine kostspielige Geschmacksache. Die beiden gezeigten sind hübsch gemacht. Man darf gespannt sein, ob sie regulär für Kronen verkauft werden. Wir wurden in der Vergangenheit ja auch schon positiv überrascht und es gab interessante Häuser für Gold oder im Rahmen von Events.
    - Cyrodiil-Testmodus: Muss man sich anschauen, um es zu beurteilen. Wenn ich richtig sehe, erfolgen die Anpassungen ausschließlich mit Blick auf die Performance (Serverlast). Die Reduzierung könnte sich aber durchaus auch auf das Balancing auswirken.
    - Aufpolieren der Grafik: Die neuen Texturen sehen deutlich besser und zeitgemäßer aus, auch die neue Weltkarte ist hübsch.
    - Passive grüne CP-Buffs: Sehr gerne, Danke.
    - Addons für Konsolen: Von mir aus.
    - Verkleidungen in die Sammlung: Sehr gut, spart Bankplatz für die, die es nutzen.
    - Zwei Dungeons: Der eigentliche neue Content, man darf die gewohnte Qualität erwarten, das Gezeigte sieht gut aus. Verliese sind nicht mein Hauptthema in ESO, das werden andere kompetenter bewerten. Positiv überraschend, dass es bei zwei Verliesen im Q1-Release geblieben ist, trotz der vielen vorgesehenen Änderungen an der Vertriebsstruktur. Sehr positiv auch die Ankündigung, dass die Verliese weiterhin kostenlos für ESO+ Kunden bleiben, das schafft vielleicht doch wieder ein bisschen Vertrauen.
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Ich habe gestern fleissig 30 Minuten lang den Stream geschaut und in Twitch meine beiden Drops (Kiste und EP-Rolle) abgeholt. Allerdings ist keines davon im Spiel angekommen. Bisher hat das immer problemfrei funktioniert - hat noch wer das Problem ?

Gerade in meinem Konto nachgeschaut - aus irgendeinem Grund wurde wohl die Verknüpfung zwischen ESO und Twitch getrennt (also irgendwann zwischen dem letzten und diesem Drop). Mal gucken ob jetzt noch was ankommt - komisch ???
    Edited by alienmz on 10. January 2025 10:34
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    Ich habe gestern fleissig 30 Minuten lang den Stream geschaut und in Twitch meine beiden Drops (Kiste und EP-Rolle) abgeholt. Allerdings ist keines davon im Spiel angekommen. Bisher hat das immer problemfrei funktioniert - hat noch wer das Problem ?

Ja sehe bei mir auch noch nix.
    Meist hilft die verknüpfung zwischen twitch nochmal neu zu machen bei diesen problemen, dass kann ich aber leider grade nicht testen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Lustigerweise sagt Twitch, dass ich seit 6 Jahren mit ESO verknüpft bin - und im ESO Account war die Verbindung getrennt, die habe ich jetzt neu verknüpft ...
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    oh comeon. Das Selbe bei mir.
    Im ESO-Konto musste ich heute Twitch neu verknüpfen...
    Ärgerlich.
    Somit sind die Drops von gestern bestimmt flöten.
    Salli, der Endinger
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Zu früh gemotzt. Hat nachträglich doch noch geklappt. staun
    Salli, der Endinger
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe mir gerade den Stream von gestern an.

Dort ist eine neue Aufgabe zu den goldenen irgendetwas: Töte 50 Gewölbebosse in Kluftspitze. Was glaubt ihr, was das in Kluftspitze für einen Massenauflauf gibt? Das gibt so viel Wut wie damals, als in Schattenfenn die Spur bei den Alchemieteilen gedroppt hat. Bitte also NICHT auf Kluftspitze beschränken.
    Edited by Qagh on 10. January 2025 13:17
    CP 2700+ PC/EU

• alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Endinger schrieb: »
    Zu früh gemotzt. Hat nachträglich doch noch geklappt. staun

Bei mir hatte es nach der erneuten Verknüpfung auch geklappt !

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.