Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Neueinstieg in ESO

Gerwald66
Gerwald66
✭✭
Ich ein paar Jahren will ich wieder in ESO einsteigen. Meine Frage, muss ich die neueste Version neu kaufen? Oder reicht das Update?
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Das kommt darauf an, welche Kapitel/DLCs bei deinem Account schon freigeschaltet sind.
    Bis vor ein paar Tagen war die Gold Road Deluxe Collection für unter 30€ im Angebot.
    Damit werden alle bisherigen Kapitel freigeschaltet.
    Falls dir nur ein oder zwei Kapitel fehlen, kann ein Update günstiger sein.
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Wenn du allerdings (noch) gar keines dieser Kapitel spielen willst, reicht auch einfach das automatische Update.
  • Gerwald66
    Gerwald66
    ✭✭
    Das letzte Kapitel, das ich gekauft habe, war Necrom.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Nein du musst keine Version neu kaufen. Ich würde erst einmal schauen wieder in das Spiel zu finden, da hat sich mitunter doch etwas verändert. Ist halt die Frage was an bisherigen Kapiteln schon gespielt hast, bzw. was für dich verfügbar ist.

Im Januar kommt eine Ankündigung für dieses Jahr und dann würde ich schauen ob ich evt. eine Delux-Edition erwerbe, wie geschrieben, da sind dann Alle bisherigen Kapitel mit dabei, auch das aus letztem Jahr "Gold Road" was an Nekrom anknüpft und welches dann aber auch mit Eso+ spielbar wird.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Wenn alle Kapitel bis einschließlich Necrom vorhanden sind, fehlt lediglich das letzte Kapitel "Gold Road".
    Das könnte man als Update erwerben und somit eine nette kleine, angenehm kurzgefasste Fortsetzung der Necrom-Story, ein hübsches und überschaubares neues Gebiet sowie die Schriftlehre-Mechanik freischalten. Nichts davon ist zwingend notwendig.
    Wenn Du allerdings eine längere Pause in ESO gemacht hat, dann hast Du vermutlich ohnehin noch genug Content vor Dir, bis das relevant wird, also braucht der Kauf nicht überstürzt zu werden.
    Irgendwann März/April wird es konkretere Informationen geben, wie es mit ESO und weiteren Inhalten weiter geht.
    Folgt man der Tradition, wird "Gold Road" Mitte des Jahres so wie die anderen Kapitel DLC-Status erhalten und somit in ESO+ enthalten sein bzw. für Kronen erwerbbar sein.
  • Gerwald66
    Gerwald66
    ✭✭
    Mal danke. Da werde ich mir Mal ESO+ machen um Mal wieder rein zukommen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.