Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Tägliche Loginbelohnungen: Januar 2025“

ZOS_KaiSchober
ee0db4cdc735df9d25a6e376c8e7eb4e.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Tägliche Loginbelohnungen: Januar 2025“.

Rüstet euch gut für die kommenden Herausforderungen des Jahres mit diesen Belohnungen, die ihr durch das simple Einloggen bei ESO beanspruchen könnt.

Edited by ZOS_KaiSchober on 3. January 2025 13:31
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Guten Morgen. Ich habe ja immernoch nicht verstanden weshalb man überhaupt belohnt wird wenn man einloggt. Sollte nicht das Spiel für sich sprechen?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Guten Morgen. Ich habe ja immernoch nicht verstanden weshalb man überhaupt belohnt wird wenn man einloggt. Sollte nicht das Spiel für sich sprechen?

Mit dieser Frage bringst du das ganze System durcheinander. :D
    PS5|EU
  • ZOS_KaiSchober
    Das Argument versuche ich mal dieses Jahr Weihnachten meinen Kindern gegenüber.
    "Wieso Geschenke, die Familie sollte doch für sich sprechen."

Ich lasse euch wissen, wie es lief.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also sind wir wie kleine Kinder, die ohne Geschenke nicht können? :p
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Schlimmer. Auf Weihnachtsgeschenke verzichten große Kinder von allein irgendwann.
    Nicht so bei ESO. ZB ich altes Kind verbitte mir solche Schaudergeschichten von fehlenden Begrüßungsgeschenken beim Einloggen. Bockigkeit würde dann neu definiert werden. :p
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nun,...ja dann, setzte ich das auch mal mit familiärem gleich...
    und äussere hoffnungsvoll nachträglich einen Weihnachtswunsch, für dessen Erfüllung ich im Gegenzug auch fortan gern auf die Einlogbelohnungen verzichten würde.
    Ich wünsche mir nachträglich Antworten von ZOS, oder wenigstens Erklärungen warum der Weihnachtsmann da leider nichts machen konnte.. zu offenen Fragen hier aus der Teso Familie.
    Wieso auch nicht? Wieso keine Geschenke aber Antworten? ... ZOS sollte doch für sich sprechen.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Grundsätzlich gibt es keine Geschenke, es ist ein Deal: "Gib mir Deine Zeit und Aufmerksamkeit und dafür bekommst Du von mir eine Kleinigkeit". Eine durchaus gängige Werbemaßnahme in vielen Bereichen.
    Nur wenn ich mich regelmäßig ins Spiel einlogge, bleibt das Spiel für mich interessant und es besteht die Chance, dass ich Geld ausgebe. Einlogbelohnungen, Bestrebungen, Goldene Vorhaben, Events etc. etc. sollen mir Anreize bieten, mich einzuloggen, am Ball zu bleiben, kurz: Mich als Kunden binden. Dieser Deal ist immer zusätzlich zu den bereits abgeschlossenen Geschäften (Erwerb von Spiel oder Erweiterung, Abo etc.). Das gilt auch für FTP-Spieler, die animiert werden könnten, sich doch an den Kosten zu beteiligen.
    Begriffe wie "Geschenk", "Belohnung", "Prämie" etc. klingen natürlich besser als "Aufwandsentschädigung".
    Das soll in keiner Weise abwertend klingen, es ist einfach, wie Werbung funktioniert.

Ob sich das Prinzip auch auf zwischenmenschliches Verhalten anwenden lässt und inwieweit sich die Kinder vor dem Christbaum für ihre Bereitschaft zu wohlgefälliger Teilnahme am Familienleben mit materieller Zuwendung entlohnen lassen, möchte ich hier jetzt nicht näher hinterfragen ;-)

• Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Über Loginbelohnungen der normalen "Klassifikation" (also ohne besondere Extras) zu diskutieren, ist m.M.n. völlig sinnlos, da offenbar, wie in manch anderem MMO, die Macher so gut wie keine Ahnung haben, vom tatsächlichen Wert der Items haben. Kronen-Seelensteine, Gifte etc. sind Centware im Spiel und oft sind die Ingame-Items wirksamer.

Aber wie erwähnt, solange dieSalesmanager etc. diese Spiele nicht selbst spielen, wird dies immer ein Phänomen vieler MMOs bleiben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.