Konto Authentifizieren - aber kein Code

Mondenkind7433
Hi, jetzt gehen die Server wieder und alle gehen wieder on und bekomme eine Info das Konto authentifizieren zu lassen - nur ein Code kommt nicht ..
Hat das noch wer?

• Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Habe das selbe Problem und kenne noch welche die das gleiche haben nach einigen System-Treiber-Updates...
    Ich habe auf meinem Zweitaccout den ich mit der Saltatio Mortis CD damals bekommen habe aber einen Code bekommen was mich stutzig macht....
  • Mondenkind7433
    hab jetzt mal meine E-Mail Adresse geändert vom Konto und da kommen auch keine Bestätigungsmail dazu.. hängt anscheinend irgendwo fest..
    Hatte Ende November schon mal die Mail geändert und da ging das ruck-zuck mit dem Code dort..
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    zu meiner yahoo.de Adresse konnte was geschickt werden, mein web.de Posteingang bleibt leer... Keine Ahnung obs damit zusammenhängt aber falls es die Fehlersuche beschleunigt dachte ich mal ich poste es hier...
  • Mondenkind7433
    web.de / gmx.de / yahoo.com (de gibts nicht mehr zum registrieren) - geht alles nicht..
  • Thulwig
    Thulwig
    Problem besteht immer noch.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Hi, jetzt gehen die Server wieder und alle gehen wieder on und bekomme eine Info das Konto authentifizieren zu lassen - nur ein Code kommt nicht ..
    Hat das noch wer?

Es muss in deinem Fall nicht so sein, aber in den allermeisten Fällen ist es folgendes:

Die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch eingegeben wurde, ist nicht richtig, sondern es erscheint eben jener Dialog. Allerdings wird dabei keine Email versandt. In ganz vielen Fällen war dies die Ursache (mglw. die Feststelltaste?)

Jedenfalls erscheint dieses Fenster auch bei Situationen, die eigentlich eine andere Ursache haben und in diesem Falle wird keine Mail versandt. :)
  • Thulwig
    Thulwig
    Sorry, ich komme nicht ins Spiel. Es wird nach wie vor ein Authentifizierungscode verlangt, aber der Maileingang ist leer.
    Und nein, es liegt nicht an der Feststelltaste.
  • Nachtfrost
    Hier ebenso, iCloud Mail Adresse. Kein Code, Änderung der Mailadresse funktioniert nicht, Passwortrücksetzung kommt auch keine Mail. Ticket wurde eröffnet (241212-000761).

@ZOS_KaiSchober könnt ihr hier etwas beobachten?
  • Thulwig
    Thulwig
    Ah, sorry, tut mir leid für dich. Aber ich dachte ich wäre der einzige.
    Spiel reparieren nützt nichts, komplette Neuinstallation auch nicht.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe über mein Ticket eine Alternativ-Mail-Adresse angegeben. Auf diese wurde durch den Support gewechselt und ich habe heute wieder einen Code empfangen können.

https://help.elderscrollsonline.com/#de/home/category/16/question/584

hier ein Ticket erstellen, direkt danach das ticket kommentieren, mit der Alternativ-Mailadresse

alternativ einfach direkt hier die änderung der Mailadresse beantragen:
    http://help.elderscrollsonline.com/app/incident?category=16&platform=3&subcategory=960
    Edited by Gamer1986PAN on 14. Dezember 2024 21:02
  • Thulwig
    Thulwig
    Was ist denn eine Alternativ-Mailadresse?
    Gilt die nur für den ersten Login oder ist das dann die Einloggadresse ab dann?
  • Mondenkind7433
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Ich habe über mein Ticket eine Alternativ-Mail-Adresse angegeben. Auf diese wurde durch den Support gewechselt und ich habe heute wieder einen Code empfangen können.

https://help.elderscrollsonline.com/#de/home/category/16/question/584

hier ein Ticket erstellen, direkt danach das ticket kommentieren, mit der Alternativ-Mailadresse

alternativ einfach direkt hier die änderung der Mailadresse beantragen:
    http://help.elderscrollsonline.com/app/incident?category=16&platform=3&subcategory=960

ok hab ich gleich mal gemacht und das Ticket direkt kommentiert.
    Hoffe das funktioniert und die melden sich darüber..

hast du als Alternativ E-Mail eine Web-de Adresse eingegeben oder eine ganz neue andere?
    Hab jetzt eine gmx Adresse genannt, hoffe das klappt

Hab gerade auch noch den anderen Beitrag gesehen, daß ein Wechsel auf eine gmail. Adresse klappt - bei mir leider auch nicht..
    Und in den Tickets steht überall noch "warte auf Mitarbeiter"
    Edited by Mondenkind7433 on 15. Dezember 2024 08:37
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    ich habe von einer @web.de adresse auf eine @yahoo.de Adresse gewechselt. Schaut aber trotzdem zur Sicherheit in euren Spam-Ordnern der Web-Version eurer Emails eventuell hängt es dort (ich nutze z.b. Outlook und habe aus anderer Quelle seit dem 15.11 keine mails mehr bekommen weil da wohl am Spam-Filter was gedreht wurde und sie gar nicht mehr bis zu mir ins Outlook weitergeleitet wurden sondern direkt im yahoo webinterface abgefangen wurden.
  • Mondenkind7433
    Mich wundert es, daß so gar keine Reaktion kommt. Weder hier im deutschen Forum noch im englischen.
    Die Tickets stehen weiterhin auf "Warte auf Mitarbeiter", keine Reaktion / Antwort hier bisher

Hoffe auf das morgige Patch, vielleicht bringt das was
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Mich irritiert es eher, dass ein großer Hersteller es nicht gerafft bekommt bei den gängigsten Mail-Adressen überhaupt zu funktionieren.

Also irgendwas muss ZOS bei sich dringend überarbeiten.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Wir wissen nicht, ob die Mail erst gar nicht versendet wird oder vom MTA irgendwo als Spam weg sortiert wird. Vielleicht würde es helfen, die Mails nach TR 03108 zu versenden, das müsste aber der zuständigen Administrator beurteilen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Aber wenns als Spam wegsortiert wird, landet es ja trotzdem im Postfach. Ist ja nicht so, dass Spam generell nicht zugestellt wird.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Nachtfrost
    Da ESO+ sich heute erneuern würde, ich das Abo gekündigt, Ticket ist seit letzter Woche im Status "wartet auf Mitarbeiter". Keine Reaktionen in den Foren, vielleicht Zeit endgültig das Spiel zu wechseln.
  • Mondenkind7433
    ich habe gerade Antwort auf mein Ticket erhalten:
    die meisten Spieler hätten wohl mit einer G-Mail Adresse mehr Glück und ich solle auf so eine wechseln.
    Ok - Aktivierungsmail kommt hier auch nicht und ich habe jetzt darum gebeten das Konto auf diese umzustellen.

So wirklich weiter bringt micht das auch nicht..
  • Peasemaker
    Peasemaker
    Soul Shriven
    auf meinen anderen Accounts mit ner @gmail* Adresse kommen sämtliche Mails nach wenigen Sekunden inkl. Code, der Main Account mit ner @gmx* Adresse schaut aktuell schlecht aus <.<

edit: jetzt erhielt ich auf die @gmx* Adresse auch den Code um mich wieder anzumelden
    Edited by Peasemaker on 16. Dezember 2024 20:29
  • Mondenkind7433
    alles zurück - da kommt ja erst ne Mail an die Web Adresse - die kam auch und die auf gmail auch
    Und dann kam auch der Aktivierungscode - und ich bin wieder online - Juhu

Ist aber schon komisch warum das gmail klappt und die anderen nicht..

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Just wanted to follow up here. Took awhile to confirm, but the issue with access codes should be resolved, as some of you have mentioned. Thanks again for highlighting the issue with us.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    schön wäre gewesen wenn ZOS_Kevin hier in Tschörman geantwortet hätte. Oder hab ich das übersehen? ..Egal:
    Transläischn:
    ZOS_Kevin schrieb:
    Ich wollte hier nur nachhaken. Es hat eine Weile gedauert, aber das Problem mit den Zugangscodes sollte behoben sein, wie einige von euch erwähnt haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns auf das Problem aufmerksam gemacht haben.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Draconigen
    Draconigen
    ✭✭
    Der Fehler scheint wohl wieder aufzutreten. Heute kommt bei mir keine mail an.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.