Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Ladebildschirme! Überall Ladebildschirme die auch noch permanent abstürzen.

Lyv
Lyv
Soul Shriven
Ich bin ja echt ein geduldiger Mensch, aber langsam habe ich die Faxen dicke.
Ständig Ladebildschirme an jeder Ecke die einfach viel zu lange dauern oder einfach abstürzen und man nur die einen Hardreset (altf4) wegbekommt um dann wieder darin festzuhängen.
Extremst nervig ist das ganze bei Cyrodiil. 4 von 5 Mal joinen endet mit der Schleife und man kann das ganze Game neustarten um sich wieder eine Folge von Ladebildschirmen anzukucken und wenn man Pech hat hängt man wieder drin.
Jetzt grad konnte ich mich wieder 4 Mal anmelden um dann doch nicht reinzukommen. Stattdessen werde ich einfach nach einem Reset einfach an einen anderen Wayshrine geportet, an dem ich vorher garnicht war.
Bekommt das bitte endlich mal gefixt. Es ist ja schön, dass ihr neuen Content entwickelt, aber lasst uns wenigstens vorher mal den derzeitigen richtig genießen.
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    war heute in cyrodill gefühlte 30% im ladebildschirm.
    musste permanent neu starten.

als vampier muss man sowieso immer neustarten weil nach tod alle passiven talente deaktiviert sind juhu...
    noch mehr ladebildschirm.

7 mal in folge abgestürzt um wieder cyrodill rein zu können :/.
    Schon sehr ätzend.
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Wenns nur in Cyrodiil wäre, dann wäre das ja in Ordnung, mittlerweile hab ich das fast überall. Danach dann unbekannter Fehler, oder irgendwas nen anderer mit Serververbindung. Sehr unlustig. Aber tolle Server da im Amiland
    Edited by Grummelich on 12. May 2014 21:18
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Ich hab auch öffter extreme Ladezeiten was reichlich nervig ist
    Aber was mich ja wundert..hat mal irgendwer sone resonanz von den Amerikanischen Server obs da vielelicht auch so ist ?
    Grummelich schrieb: »
    Aber tolle Server da im Amiland
    Klar die Amys und Zeni hassen ja auch Europa..ich denke ja das ist alles Schuld der Illuminaten *liebt Verschwörungstherorien ohne Sinn*
    Edited by Vannijo on 12. May 2014 21:25
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Das liegt am U.S. Server. Da der EU Server ja nicht existiert.
    Habe ne MSI R7 250 Grafikkarte(aufgemotzte Radeon R7 Version) heute gekauft(super günstig und 10 Jahre ohne dass se kaputt geht laut Hersteller) bei Vobis).
    Selbst bei normalen Toren musste ich, weil die so schnell ist, bis zu 30 Sekunden warten bis das Tor aktivierbar war.
    Edited by Atreidus on 12. May 2014 23:17
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Komisch, außer auf dem Weg nach Cyrodil habe ich seit Wochen nirgendwo mehr Abstürze im Ladescreen oder derartige Hänger. Und das seitdem ich in meinem Router Ports wie in der Wissensdatenbank beschrieben geöffnet habe:

Um den besten Zugang zu The Elder Scrolls Online zu haben, sollten Spieler ihre Router so konfigurieren, dass die folgenden ausgehenden Ports offen sind:

TCP / UDP Ports 24100 bis 24131
    TCP / UDP Ports 24500 bis 24507
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    und wie macht man das :D?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Welchen Router hast du?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    keine ahnung ^^.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    OK.
    Auf den Desktop klicke auf Start -> cmd -> im Schwarzen Fenster gibst du ein "ipconfig" dort sollte dann unter Ethernet Adapter ein Eintrag Standardgateway sein. Diese Adresse (192.168.1.X zB) Gibst du in dein Internetbrowser ein (http://192.168.1.X oder https://192.168.1.X sollte das http nicht klappen) dann sollte der Router aufgehen, notiere dir das Model und Poste es.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    ethernet adapter steht bei mir nix.
    aber unter drahtlos lan adapter steht bei
    Gateway: 10.0.0.138 is das richtig ^^?
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    A1 WLAN Box

Informationen

Produktname: TG788A1vn

Softwareversion: 10.2.5.5
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Starte einfach den Router mal neu. Hängende ladescreen hab ich auch ab und zu....
  • medikopter
    medikopter
    Soul Shriven
    Zum Ports öffnen einfach mal google befragen
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    an den ports wirds net liegen denn sonst würde er gar net reinkommen. Aber mach mal alle addons aus
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    hab keine addons
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    wie gesagt außer den Router mal neu starten kann man net viel machen sonst..
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Das mit den Router-Ports öffnen wird nicht helfen. Das macht man nur wenn man selbst einen Server betreiben will. Und ich will doch stark hoffen, dass Zenimax mir keinen Server unterjubelt, der vom Internet aus erreichbar ist. Oo

Grüße
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    Jemand im Nachbar Thread hat genau dasselbe Problem mit A1 ... scheint wohl, dass der Provider derzeit komisch in die USA routet, was zu Verbindungsproblemen führt.

forums.elderscrollsonline.com/discussion/96805/letzter-versuch-dc-und-haengen-bleiben-probleme-zu-loesen#latest
    Edited by MollocH on 13. May 2014 10:54
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Die Router öffnen Ports standardmäßig, bei anfrage von intern nach extern.
    von Extern nach intern solle alles zu sein, ist auch korrekt.
    Eso verwendet eine Portrange und beim Login können sich diese ändern, schätze mal das diese Gebiets abhängig sind. Wird nun der Port wärend des Logins \ Zonen geändert wird der Router diesen nicht öffnen.
    Larira schrieb: »
    Das mit den Router-Ports öffnen wird nicht helfen. Das macht man nur wenn man selbst einen Server betreiben will. Und ich will doch stark hoffen, dass Zenimax mir keinen Server unterjubelt, der vom Internet aus erreichbar ist. Oo

Lese dir doch mal Firewall und Natregeln Intern/extern druch. Du sprichst gerade von NAT extern2intern.

Mir hat es in Cyro und Ladescreens geholfen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Das liegt am U.S. Server. Da der EU Server ja nicht existiert.
    Habe ne MSI R7 250 Grafikkarte(aufgemotzte Radeon R7 Version) heute gekauft(super günstig und 10 Jahre ohne dass se kaputt geht laut Hersteller) bei Vobis).
    Selbst bei normalen Toren musste ich, weil die so schnell ist, bis zu 30 Sekunden warten bis das Tor aktivierbar war.

lol von hardware hast du aber keine ahnung oder? was hattest du denn vorher drin, wenn dir ne R7 250 schnell vorkommt? lässt dich ganz schön verarschen von deinem hardware-händler wa? kauft sich ne graka für 70 euro und redet sich ein, die sei schnell.. trauriger fakt: selbst meine 3 jahre alte radeon hd6950 ist schneller....

lächerliche graka haste da.
    crysis mit 11 FPS bei 1680x1650, bei bioshock infinite werdens immerhin schon 25 fps und bei metro liegen wir dann wieder bei 11 FPS. wüsste gern mal mit welchen einstellungen du PvP auf einer karte spielst, die langsamer ist als 3 jahre alte grafikkarten.... jetzt komm mir nicht mit ultra oder high in full HD

und, dass du auf das tor warten muss liegt nicht an deiner, laut vobis, superschnellen unkaputtbaren grafikkarte, wobei 90% der zocker vermutlich ne schnellere haben, sondern am lag, der in stoßzeiten hier in europa auftritt.

was ist lag? lag ist eine verzögerung in der kommunikation zwischern server und dir. ursachen kanns einige haben zb. überlastete server oder server die am *** der welt stehen.. bei teso kommt im PvP beides zusammen.

ergo: du willst die tür öffnen, dein client stellt die anfrage an den server "kannste mal die tür aufmachen?", weil der server aber so viel zu tun hat, da gleichzeitig tausende von fragen kommen: "kannste mal den damage berechnen", "kannste mal position von spieler a-z korrekt anzeigen" usw usf, fast jede aktion eines spielers führt zu ner anfrage beim server und weil das so ist dauerts bei dir 30 sekunden bis du aus der tür bist. du stellst die frage, der server hat aber so viel zu tun und antworte dir deshalb nur mit verzögerung. deine "schnelle" graka hat damit gar nichts zu tun.. jetzt mal ganz im ernst...

ne r7 250 OC (nehm ich mal an, da du aufgemotzt sagst) ernsthaft? das einzige was an der besonders ist, ist die länge von gerade mal knapp 18 cm, welche es eben möglich macht sie in kleinen gehäusen zu verwenden, wofür sie eben auch gedacht ist... für 3-5 euro mehr bekommt man ne hd 7750 die je nach game deutlich schneller rechnet...

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/29705-msi-radeon-r7-250-oc-im-test.html

http://extremespec.net/msi-r7-250-1gb-ddr5-oc-based-r7-250-review-design-testing-performance/

und lass dich von englischen test nicht irritieren, der einzige grund warum da deine grafikkarte immer so nen schön langen balken hat ist der, dass hier einfach alte grakas verglichen werden.. nichts davon ist aktuell.. das sind alles grakas auf denen laufen spiele wie skyrim oder far cry mit 6 frames per second...
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    Ich hab das Problem bei zunehmender Last auf dem Server oder wenn ich innerhalb kurzer Zeit die Chars durchwechsel.

Mit zunehmender Last auf dem Server meine ich das am Sa./So. morgens noch ohne Probleme funktioniert und je näher der Nachmittag rückt desto ruckeliger wird es. Das endet dann soweit das ich in einem Dungeon keine Probleme habe aber mich nach dem Port in eine Stadt nur noch mit Standbildern rumplage. Da der Mausanzeiger auch kaum reagiert komm ich entweder nur sehr langsam vom Fleck oder laufe ständig wo gegen und bleibe hängen.
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Anij schrieb: »
    Ich hab das Problem bei zunehmender Last auf dem Server oder wenn ich innerhalb kurzer Zeit die Chars durchwechsel.

Mit zunehmender Last auf dem Server meine ich das am Sa./So. morgens noch ohne Probleme funktioniert und je näher der Nachmittag rückt desto ruckeliger wird es. Das endet dann soweit das ich in einem Dungeon keine Probleme habe aber mich nach dem Port in eine Stadt nur noch mit Standbildern rumplage. Da der Mausanzeiger auch kaum reagiert komm ich entweder nur sehr langsam vom Fleck oder laufe ständig wo gegen und bleibe hängen.

da würd ich dich gern mal fragen was du für nen rechner hast.

vor allem ram würde mich interessieren, das was du hast klingt nämlich nicht nach lag, sondern nach rucklern, vor allem, weil sich der lag außerhalb von cyrodiil in grenzen hält...

TESO scheint dem ram stark zu beanspruchen, kann man sich einfach mal im task-manager anschauen. ich persönlich habe 8 GB ram und sobald sich TESO der magischen 6GB ram ausnutzung nähert hab ich nämlich das gleiche problem.. je nachdem wie oft ich chars switche oder gebiete wechsele dauert es 3-5 stunden bis es anfängt zu zicken...

da hilft manchmal einfach neustarten des spiels, meistens aber muss ich den rechner rebooten um den RAM komplett leer zubekommen und dann läufts wieder normal solange bis der belegte ram sich wieder den 6gb nähert...

vielleicht nur zufall aber bei mir funzt es genauso und zwar replizierbar. wenns von stabilen 40fps aufeinmal anfängt zu ruckeln und hängt und bis auf 5 fps dropped brauch ich nurn taskmanger aufmachen und lieg immer bei 5,8 GB belegtem ram...
    Edited by Thenidur on 13. May 2014 17:16
  • Jacen
    Jacen
    Irgendwie klingt das mal wieder schwer nach Memoryleak. Natürlich ist Arbeitsspeicher vorrangig dazu gedacht, auch genutzt werden. Aber wenn ESO sich 6 von 8GB unter den Nagel reisst, es würde sicher gerne noch mehr nehmen, aber da Windows die anderen 2GB in beschlag hat wird das nix, dann läuft da im Memory management was schief.
    Vermutlich werden alte Daten nicht korrekt gelöscht und somit summiert es sich dann. Alles in Allem ist es ziemlich sicher nicht der Fehler Eurer Systeme.
    Edited by Jacen on 14. May 2014 05:45
    "Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am *** lecken können !"
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Komisch, außer auf dem Weg nach Cyrodil habe ich seit Wochen nirgendwo mehr Abstürze im Ladescreen oder derartige Hänger. Und das seitdem ich in meinem Router Ports wie in der Wissensdatenbank beschrieben geöffnet habe:

Um den besten Zugang zu The Elder Scrolls Online zu haben, sollten Spieler ihre Router so konfigurieren, dass die folgenden ausgehenden Ports offen sind:

Gibts darüber von anderen Spielern oder dem Staff ne bestätigung?

An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Shoken schrieb: »

http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/5938/kw/ports

Und ja bei mir hat es auch Besserung gebracht.
    Edited by BuggeX on 14. May 2014 07:26
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Shoken schrieb: »

Ein Gildenfreund hat mich darauf hingewiesen, bei diesem und bei mir haben
    sich irgendwelche Ladebildschirmhänger gegen 0 reduziert. Wenn dir das reicht an Bestätigung :)

Ausgenommen davon der scheinbar obligatorische einmalige Hänger beim Betreten von Cyrodil.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Grüße

Es gibt aber viele Gründe warum das öffnen von Ports notwendig sein kann auch wenn du keinen expliziten Server betreibst. Zum einen kann ein Online-Game in der Kommunkation mit seinem Server durchaus auch mal umgekehrt ablaufen. Da wird es dann mit dem gängigen NAT schwierig.

Ausserdem ist das absolut nichts ungewöhnliches, fast jedes Online-Game mag die direkt weiterleitung von Ports an den PC in deinem Netzwerk.

Edited by eonowakb16_ESO on 14. May 2014 12:13
  • FelixFlubber
    FelixFlubber
    Soul Shriven
    Hab die Ports offen, hatte bei mir leider kein Erfolg. =/
    Naja sind ja doch in irgendeiner Art human, die Ladezeiten. =D
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Lese dir doch mal Firewall und Natregeln Intern/extern druch. Du sprichst gerade von NAT extern2intern.

Also standardmäßig sind die Ports von intern -> extern offen. Kenne jetzt keinen Router bei dem die meisten Ports zu sind. Von extern -> intern sieht das anders aus.

Grüße
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

Also standardmäßig sind die Ports von intern -> extern offen. Kenne jetzt keinen Router bei dem die meisten Ports zu sind. Von extern -> intern sieht das anders aus.

Grüße

Ja du hast dir aber NAT noch nicht durchgelesen :) welches essenziell ist für Servers, ich erkläre es dir mal kurz.
    NAT wird benötigt damit der Router weis, zu welchen Gerät der Traffic von extern geleitet werden soll.

NAT kann auch Standard Ports "verstecken" zB.

normal
    extern:80 -> Server:80(http)
    versteckt
    extern:9458 ->Server:80(http)

Kannst dir auch so vorstellen. Firewall ist der Türsteher und die NAT-Regel der Kellner welcher dir den Tisch zu weist. Diese sind zwar abhängig voneinander, haben aber nix miteinander zu tun.

Die Ports öffnen kann deshalb helfen da zB: dein Ladebildschirm auf Port 24111 eine Anfrage stellt ( Router öffnet Verbindung für diesen Port) wenn aber der Server jetzt auf 24112 antwortet wird dein Router diesen nicht öffnen.
    NAT braucht es nicht da der Server weis wohin er muss.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.