Dropsystem

Apokalypt
Apokalypt
✭✭✭
Ihr müsst dringend mal das Lootsystem überarbeiten. Z.B. so, dass nur episches droppt was man auch trägt...oder es beim Anlegen gebunden ist und nicht beim Aufheben.

Kenne 4 Leute welche zusammen schon um die 300x die Kanalisation auf Veteran durchgefarmt haben, und keiner! hat sein Set voll! Jedesmal droppt der gleiche nutzlose Schuh zum 10ten Mal oder die gleiche nutzlose Waffe zum 30ten Mal.

Das kann es doch einfach nicht sein. Oder habt ihr das so gemacht das man wirklich 400x ne Ini rennen muss damit die Leute länger spielen???

Edit: Falls ein Mod das liest, kann er den Titel nach Dropsystem umbenennen...hab mich da falsch ausgedrückt.
Edited by ZOS_JanS on 12. May 2014 19:37
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Das ist bei jedem guten MMO so.... Wo bleibt die Motivation wenn ich entweder alles kaufen kann oder ich bei jedem Boss irgendwas worauf ich need hab in den A**** geblasen bekomme.
    In WoW Classic-Zeiten bin ich ~250 mal Ubrs gelaufen bis ich meine Set-Brust hatte. Mittlerweile ist es so das man in WoW sogar Legendarys um die Ohren geschmissen bekommt bis man stop sagt...das ist der Grund warum ich auch damit aufgehört habe. Wenn IHR freeloot wollt geht WoW spielen, ich möchte nicht noch ein demotivierendes Mmo das mir alles quasi schenkt. Vor allem finde ich Leute witzig die "4 Leute kennen" die ein Problem haben, können die selbst nicht ins Forum posten oder woran liegts?
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    qq more
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Will ja nix sagen, aber in der Kanalisation droppen nur gewisse Teile des Sets, die anderen droppen jeweils in den anderen zwei....
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • mkersten.mdb16_ESO
    BuggeX schrieb: »
    Will ja nix sagen, aber in der Kanalisation droppen nur gewisse Teile des Sets, die anderen droppen jeweils in den anderen zwei....

Ich glaube dann haben da einige Leute umsonst die Ini 400 mal gemacht. Naja muss auch irgendwie bestraft werden.
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    Es fehlen nur noch die aus der Kanalisation. Wie gesagt, mich betriffts (noch) nicht, war gestern als Ersatztank für die Gruppe 4 Runs dabei.

Meiner Meinung nach wäre es halt besser wenn man wüsste worauf man sich einlässt, z.B. man muss so und so viele Runs machen (ist halt am besten mit Tokens oder so realisierbar).
    Finds nur schade wenn manche Leute das Set nach 10 Runs haben und andere sind Wochenlang am farmen und kommen nicht weiter.

Aber ja ihr habt schon recht, die Motivation geht sicherlich flöten wenn mans hinterhergeschmissen bekommt, aber man kanns ja irgendwie besser lösen.

Das Spiel ist ja noch jung und fair muss es ja auch nicht sein.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Apokalypt schrieb: »
    Ihr müsst dringend mal das Lootsystem überarbeiten. Z.B. so, dass nur episches droppt was man auch trägt...oder es beim Anlegen gebunden ist und nicht beim Aufheben.

Apropos gegen diesen Punkt bin ich dagegen, ich gehe immer als Tank mit und will aber nebenbei mein Stoffset und Medset vollbekommen...

Und naja was soll man sagen zu den 10 Runs und 10000 Runs, hatte das gleiche Problem in Aion bei Besh, nach 6 Runs hatte ich das gesamte Kettenset mit Schild voll, NUR der Hammer hat mir auch nach geschätzten 600 Runs noch gefehlt....

Tia manche gewinnen in Lotto andere halt nicht, *** happens
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • misantrooperb16_ESO
    1st-world-problems

aoc, t2, 1,5jahre raiden für das *** brustteil. trotzdem hab ich nie geheult das lootsystem wäre schei...
    so is das halt mit random loot
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Apokalypt schrieb: »
    Aber ja ihr habt schon recht, die Motivation geht sicherlich flöten wenn mans hinterhergeschmissen bekommt, aber man kanns ja irgendwie besser lösen.

Das Spiel ist ja noch jung und fair muss es ja auch nicht sein.

Prob ist nur, dass die Motivation anders rum auch flöten geht.

Fand z.B. die Idee mit den Schatzkarten schön. Hab das Zeug am Anfang auch wirklich gesucht, weils ja auch irgendwie spannend ist ... aber bei 30 Gold, nem Dietrich, weißem Crap und einem grünes Teil, das man a) so gut wie nie brauchen kann und b) eh immer 3 Level zu nieder ist, frustrierts irgendwann nur noch ... Ergebnis: Heute heißt es Google -> Schatzkiste -> Händler und in 5 Minuten ist das Thema durch.

Ähnlich ist es doch auch bei den anderen Sachen ... nur Müll, blau nur für das was man nicht brauch ... würd mir gern mal nen blauen Bogen bauen, da bis Lvl 30 nix gedropt ist ... brauch man aber mindestens 5 Tulpen (oder wie die heissen) ... woher nehmen, wenn nur blaue Schwerter und Äxte droppen ????
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Wenn du die richtigen Skillpunkte in den Beruf investierst, bekommst du die Teile auch zusammen, ohne andere blaue Waffen zu zerlegen oder sie zu kaufen.
    Zum einen kann dir der Hireling Upgrade Materialien in seinem Paket bringen. Die andere Möglichkeit ist das verarbeitet von Roh-Material zu Vollwertigem. Wenn du die nötigen Skillpunkte gesetzt hast, können dabei auch goldene Upgrade-Materialien herauskommen.

Inwiefern beides für dein Berufslevel machbar ist, kann ich nicht beurteilen ;)
    Edited by Frcyr on 13. May 2014 08:57
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Frcyr schrieb: »
    Inwiefern beides für dein Berufslevel machbar ist, kann ich nicht beurteilen ;)
    Leider noch nich ... grummmel ... aber du machst mir Hoffnung :)
    Und der Azubi muss jetzt glaub doch mal her.

Prinzipiell find ich es aber gut, dass das Crafting-System so stark ist ... auch dass vieles im Spiel etwas anspruchsvoller ist ... wenn ich vor Frust als auch mal "heulen" muss und diese "Ungerechtigkeit" dann ins Forum schreib :)

Schön aber, dass fast zu jedem meiner "emotionaleren" Posts sehr gute, fundierte Hinweise kommen ... die oft vieles erklären ... wenn man es sich oft auch selbst und erst recht nicht euch gegenüber eingestehen will :D

Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.