Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Lvl1 Zutaten im Vet-Gebiet

• Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Ich bin selber noch nicht im Veteranenbereich unterwegs. Aber ein Gilden Kollege hat mir vor ein paar Tagen Zutaten geschickt. Dort ist mir auch aufgefallen, das es nur niedriges Zeug war (Anfangsniveau). War auch erstaunt, als er meinte, das es aus dem Veterangebiet stammt.
    Lila Rezepte habe ich nur 2 35er, aber blaue (reichen eigentlich auch) und grüne habe ich vom Spielstart auch im V5 Bereich. Aber wenn die Zutaten fehlen (wenn ich das hier so lese) scheint das ja nicht so viel zu bringen.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Southside schrieb: »
    Was heisst Stellungsnahme wäre schön?

Wenn sich hier im Thread jemand offizielles äussert dann wird die Antwort lauten das man das über die Onlinefunktion melden soll. Und wenn man das getan hat gibts auch nen entsprechendes Feedback.

Wasserstandsmeldungen werden sicher keine abgegeben

Es heißt genau das, was ich geschrieben habe ;)

Ein Forum ist unter anderem dafür da, dass man bei Fragen auch Anworten von den Mitarbeitern bekommt. Daher kann man durchaus von einer offiziellen Stellungnahme reden.
    Und sei es auch nur "Wir sind uns dem Problem bewusst und arbeiten daran" Schließlich funktioniert das bei anderen Themen in diesem Forum ja auch.

Allerdings herrscht hier seit Wochen das große Schweigen .. im Forum und auch wenn man Tickets schreibt. Das ist schon ärgerlich, insbesondere da der Beruf nur noch schwer auszuüben ist und ein umskillen eine Menge Gold kostet !

Edited by Nefertari on 13. May 2014 08:56
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    NEUIGKEITEN?

es macht wahnsinnig Spass, im Veteranengebiet Zutaten zu finden, die man so dringend benötigt.
    Und wie immer das große Schweigen von offizieller Seite......
  • Llynia
    Llynia
    hatte ja letzte Woche mal nen ZOS per PM gebeten hier drauf zu reagieren, aber irgendwie sind die wohl eingeschlafen oder im Urlaub :neutral_face: ... wir wollen doch alle eigentlich Essen kochen und nicht vor Wut :neutral_face:
    Die Gelben rennen, die Blauen pennen und die Roten sind einfach zu viele. @Dawnbreaker (copyright by Kargosh)
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Naja das Editieren und Zensieren von Posts der User ist wohl wichtiger als mal Informativ zu sein!Lieber jemanden ne Verwanung gegeben für nichts als überhaupt keinen Spass ist wohl das Motto der Moderation...
    Edited by l4m3r on 19. May 2014 14:09
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    ist das Problem jetzt behoben worden?
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    CyricKyrian schrieb: »
    ist das Problem jetzt behoben worden?

Ehrlich gesagt ka, das was ich bisher im Veteranengebiet gefunden hatte (Dolchsturz, Bangkorai is das ja nach den Inseln?) das fand ich da auch heute. Allerdings hab ich zum Beispiel immer wieder die Honigteile und Ähnliches gefunden, also vorher schon und auch jetzt. Laut den Patchnotes habe ich es auch so verstanden, dass zwar die Häufigkeit der Mats für die Veteranenkochrezepte erhöht wurde, jedoch wurde es nicht komplett ersetzt.
  • PietHein
    PietHein
    Soul Shriven
    Ist unverändert.
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    Der Bug mit Lowlevel-Zutaten in Veteranengebieten wird mit diesem Patch behoben.
  • PietHein
    PietHein
    Soul Shriven
    In Vet-1-Gebiet getestet, Auridon Hafen und Khenartis Rast auf einem Schiff: Dünne Brühe, altes Fleisch, Weintrauben, Guareier etc. Das hat mir als Stichprobe gereicht und es hat sich offenbar gar nichts geändert.
  • Jarvius
    Jarvius
    ✭✭
    Kann ich bestätigen, es hat sich absolut nichts geändert.
    Ein Kommentar dazu wäre nett.
  • Argergi
    Argergi
    Soul Shriven
    Das war einer der wichtigsten Punkte für mich in den Patchnotes, hab ich gleich als erstes getestet und wieder ausgeloggt als ich gemerkt hab dass sich nichts geändert hat. Sogar in Kargstein droppt nur lvl 50 Zeug und nichts für Vet.
    Ich finds auch nicht mehr in den Patchnotes , aber vll sind die einfach zu lang und ich habs übersehen..vor ner Woche stands noch drin.
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    Neuigkeiten dazu?

hallo Support?
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Grundsätzlich wäre ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man die niedrigen Zutaten in Veteranengebieten findet. Aber nur, wenn man zwischendurch auch Zeug auf dem passenden Level findet und wenn man für die niedrigstufigen Materialien auch die Rezepte findet.

Begründung:
    Bei den Rezepten für Stufe bis inkl. Stufe 35 gibt es ja bündnisspezifische Zutaten und Rezepte. Eier von Guaren gibt es nur im Aldmeri Dominion. Den bretonischen Eintopf kann man nur mit Zutaten aus dem Dolchsturzbündnis kochen etc.

ABER: Man findet als Veteran dann zwar auch die ganzen Zutaten der anderen Bündnisse, aber Rezepte sind anscheinend an das Level angepasst (ich habe Rezepte dafür nur kaufen können aus Gildenläden). D.h. man findet keine passenden Rezepte zu den ganzen kleinen Zutaten.

Ich würde des daher bevorzugen, wenn die Rezepte ungefähr in den Gebieten fallen, wo die Zutaten dazu vorkommen und nicht vom Level des Charakters abhängen. Und wenn es zumindest für die tamrielweiten Rezepte und Zutaten (alle Rezepte ab Stufe 40) gelten würde, dass man die Zutaten spätestens ab den Veteranengebieten überall finden kann.

Dennoch würde ich es schon begrüßen, wenn ich die Nahrungsmittel der anderen Bündnisse auch kennen lernen könnte. Sonst kann ich mit meinem Mondzucker nichts anfangen. Das Rezept für Skooma kenne ich nicht.
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    @Reilech: Naja aber was soll ein Veteran mit Rezepte für zb Lv10?

Ich find es schon eine echte Frechheit das sich der Support seit knapp 2 Monaten hierzu nicht äußert und diesen Thread (auch nach Benachrichtigung via PN) sich nicht meldet. Wozu hab ich meine Skillpunkte da reingesteckt?
    Warum hab ich mir die Mühe gemacht jeden Fass und jede Kiste leer zu räumen?

Meldet euch mal bitte. Das Problem schein lange bekannt zu sein, warum wurde es bisher noch nicht behoben?

@ZOS_KaiSchober wäre nett wenn hierzu echt mal geäußert wird.

Tante Edit: Ich hab mir gerade sagen lassen, das die Zutaten immer im letzten Gebiet der jeweiligen Fraktion zu finden gibt. Werds mal austesten.
    Edited by Lilith218 on 16. June 2014 10:43
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Lilith218 schrieb: »
    Tante Edit: Ich hab mir gerade sagen lassen, das die Zutaten immer im letzten Gebiet der jeweiligen Fraktion zu finden gibt. Werds mal austesten.

Nein, auch das stimmt nicht. Bin schon einige Tage durch mit allen Gebieten und habe überall alle Fässer etc. aufgemacht. Zutaten für Veteranenrezepte der Stufe fünf (also Sachen wie kaiserliches Mehl oder Grundleguan etc.) muss man immer noch bei einem NPC in Kalthafen kaufen.

Ärgerlich, da ich mich natürlich auch sehr gefreut hatte über die Ankündigung in den Patchnotizen.

Und da wir grade beim Thema sind : Warum gibt es keine Rezepte für Veteranenlevel 10 ? Wird das in Zukunft noch eingeführt ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Veteranenessen/-tränke der Stufe 5 das Maximale sind (besonders im Hinblick auf weitere zukünftige Stufenerhöhungen). Bei den Glyphen funktioniert es ja auch, Monumentale Glyphen gelten bis VR 14 ;)
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Hm nun das ist bedauerlich, da man nicht alle Zutaten beim NPC kaufen kann :(
    Was ich jedoch auch beobachten konnte, das die Zutaten die im V1- und V2-Gebiet findet irgendwie nicht zum Rezept passen. Sprich das sind alles Zutaten für Rezepte der Dolchsturz Bündniss ;/.

Man man man......der Support sollte mal in die Puschen kommen!
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Also im 5. Gebiet des Veteranengebietes zu Cadwells Silber habe ich eine gute Quote an Stufe 6-Zutaten (vor allem Honig) bekommen. Wie auch schon in Kalthafen war nicht alles auf Stufe 6, aber eine brauchbare Menge. Da meine ausgesuchte Handwerksstadt auch viele Säcke und Kisten anbot, habe ich den Ort mehrfach geplündert und ausreichend Stufe 6 - Zutaten bekommen. Fürs erste.

Und warum man als Veteran Stufe 10 Rezepte wil? Ganz einfach: wenn der Veteran gern möglichst komplett kochen will. Es ist nicht nötig, aber es wäre schön, wenn man es ohne Twinks schaffen könnte.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Gibt es wirklich keine Möglichkeit, Grundleguan zu finden oder selbst zu schlachten?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.