Danke für die Info! Ich finde es auch gut, dass sich anscheinend etwas tun wird. Es irritiert mich nur der Satz "...führt eine bloße Anhebung der Spieler-Obergrenze auf den Stand beim Start schlussendlich nicht zu dem Spielerlebnis, das wir uns wünschen"; Hier im Forum (d.h. einschließlich des englischen Teils) und auch im Cyro-Chat war die Reaktion auf die Anhebung des Spielercaps zu 99% positiv. Ich selber habe auch nicht mehr Lags etc. gehabt als vor der Anhebung oder danach. D.h. zu dem Punkt bin ich sehr gespannt auf "dazu sehr bald mehr". Wenn der Satz bedeuten soll, wenn wir das Cap anheben, kriegen wir die Kampagne nicht mehr voll, dann zieht doch die beiden CP- und die beiden No-CP-Kampagnen zusammen, dann passt das!ZOS_KaiSchober schrieb: »Um etwas weiter zurückzugreifen: Einige von euch haben sich gefragt, was aus den Cyrodiil-Tests geworden ist, die wir zu Beginn dieses Jahres durchgeführt haben. Wir haben zwar hier einen kurzen Nachbericht gepostet, aber wir erkennen an, dass wir etwas mehr Details hätten liefern können. Letztendlich war der Test – eigentlich ein Belastungstest – dazu gedacht, die Spielleistung und die allgemeine Spielerfahrung in Cyrodiil zu messen, wenn wir die Spieler-Obergrenze näher an das Niveau beim Start anheben. Es war ein Test, was möglich ist. Die Ergebnisse dieses Tests waren wertvoll und dienten als Grundlage für die Diskussionen, die wir seither über die nächsten Schritte geführt haben. Angesichts der Tatsache, wie sehr das Spiel in den letzten 10 Jahren gewachsen ist und sich verändert hat, führt eine bloße Anhebung der Spieler-Obergrenze auf den Stand beim Start schlussendlich nicht zu dem Spielerlebnis, das wir uns wünschen. Dafür benötigt es größere Veränderungen. Dazu sehr bald mehr.
Lustig - ich habe vorhin quasi das Gleiche im engl. Teil geantwortetValarMorghulis1896 schrieb: »Danke für die Info! Ich finde es auch gut, dass sich anscheinend etwas tun wird. Es irritiert mich nur der Satz "...führt eine bloße Anhebung der Spieler-Obergrenze auf den Stand beim Start schlussendlich nicht zu dem Spielerlebnis, das wir uns wünschen"; Hier im Forum (d.h. einschließlich des englischen Teils) und auch im Cyro-Chat war die Reaktion auf die Anhebung des Spielercaps zu 99% positiv. Ich selber habe auch nicht mehr Lags etc. gehabt als vor der Anhebung oder danach. D.h. zu dem Punkt bin ich sehr gespannt auf "dazu sehr bald mehr". Wenn der Satz bedeuten soll, wenn wir das Cap anheben, kriegen wir die Kampagne nicht mehr voll, dann zieht doch die beiden CP- und die beiden No-CP-Kampagnen zusammen, dann passt das!ZOS_KaiSchober schrieb: »Um etwas weiter zurückzugreifen: Einige von euch haben sich gefragt, was aus den Cyrodiil-Tests geworden ist, die wir zu Beginn dieses Jahres durchgeführt haben. Wir haben zwar hier einen kurzen Nachbericht gepostet, aber wir erkennen an, dass wir etwas mehr Details hätten liefern können. Letztendlich war der Test – eigentlich ein Belastungstest – dazu gedacht, die Spielleistung und die allgemeine Spielerfahrung in Cyrodiil zu messen, wenn wir die Spieler-Obergrenze näher an das Niveau beim Start anheben. Es war ein Test, was möglich ist. Die Ergebnisse dieses Tests waren wertvoll und dienten als Grundlage für die Diskussionen, die wir seither über die nächsten Schritte geführt haben. Angesichts der Tatsache, wie sehr das Spiel in den letzten 10 Jahren gewachsen ist und sich verändert hat, führt eine bloße Anhebung der Spieler-Obergrenze auf den Stand beim Start schlussendlich nicht zu dem Spielerlebnis, das wir uns wünschen. Dafür benötigt es größere Veränderungen. Dazu sehr bald mehr.
ZOS_KaiSchober schrieb: »...Seit der Veröffentlichung von Update 44 haben wir einen deutlichen Anstieg der Teilnahme an PvP-Schlachtfeldern verzeichnet. Das war eines der Hauptziele der Änderungen an PvP-Schlachtfeldern in Update 44. Wir wollten das gesamte Schlachtfeld-Erlebnis in ESO vereinfachen und so gestalten, dass es mehr Spaß macht, man leichter in die Schlachtfelder einsteigen und sie genießen kann, ihre Struktur leichter zu verstehen ist und Schlachtfelder generell für alle Spieler zugänglicher werden. Wir sind uns bewusst, dass einige unserer Spieler das frühere 3-seitige Format besser fanden, und wir werden die Rückmeldungen zusammen mit den Spieldaten weiter beobachten. Für die nahe Zukunft planen wir keine weiteren größeren Änderungen an den PvP-Schlachtfeldern von ESO. Wir werden uns vielmehr darauf konzentrieren, einige der Problempunkte zu beheben, abgesehen von allgemeinen persönlichen Vorlieben zwischen dem 3-seitigen und dem 2-seitigen Format. Die beiden wichtigsten Fehlerbehebungen und Verbesserungen sind:
Volle Zustimmung - aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ZOS das selber nicht weiß. Für mich ist das einfach nur ein politisches Statement - auch nach oben. Es wäre natürlich noch fataler, wenn die den U44-Anstieg tatsächlich nicht selber realistisch einordnen könnten...ZOS_KaiSchober schrieb: »...Seit der Veröffentlichung von Update 44 haben wir einen deutlichen Anstieg der Teilnahme an PvP-Schlachtfeldern verzeichnet. Das war eines der Hauptziele der Änderungen an PvP-Schlachtfeldern in Update 44. Wir wollten das gesamte Schlachtfeld-Erlebnis in ESO vereinfachen und so gestalten, dass es mehr Spaß macht, man leichter in die Schlachtfelder einsteigen und sie genießen kann, ihre Struktur leichter zu verstehen ist und Schlachtfelder generell für alle Spieler zugänglicher werden. Wir sind uns bewusst, dass einige unserer Spieler das frühere 3-seitige Format besser fanden, und wir werden die Rückmeldungen zusammen mit den Spieldaten weiter beobachten. Für die nahe Zukunft planen wir keine weiteren größeren Änderungen an den PvP-Schlachtfeldern von ESO. Wir werden uns vielmehr darauf konzentrieren, einige der Problempunkte zu beheben, abgesehen von allgemeinen persönlichen Vorlieben zwischen dem 3-seitigen und dem 2-seitigen Format. Die beiden wichtigsten Fehlerbehebungen und Verbesserungen sind:
ZOS sollte nicht allzu voreilig feiern, vermeintlich alles richtig gemacht zu haben.
Warum gibt es diesen Anstieg?
- weil es neu ist und die Spieler auf Neues neugierig sind
- weil die Leute den Kriegsbären wollen und dafür die BGs machen MÜSSEN
- weil Kompletisten irgendwelche Stilseiten haben wollen/müssen
- weil die Spieler neue Einrichtungsgegenstände haben wollen
Und das ändert sich alsbald, weil
- die Balance teilweise eine Katastrophe ist und das merkt man, wenn starke Gruppen alles wegklatschen und die Spieler desertieren
- die Belohnung für den Verlierer einfach frustrierend und demotivierend ist. Warum zocken, wenn man ständig verliert und nichts bekommt?
ValarMorghulis1896 schrieb: »Danke für die Info! Ich finde es auch gut, dass sich anscheinend etwas tun wird. Es irritiert mich nur der Satz "...führt eine bloße Anhebung der Spieler-Obergrenze auf den Stand beim Start schlussendlich nicht zu dem Spielerlebnis, das wir uns wünschen"; Hier im Forum (d.h. einschließlich des englischen Teils) und auch im Cyro-Chat war die Reaktion auf die Anhebung des Spielercaps zu 99% positiv. Ich selber habe auch nicht mehr Lags etc. gehabt als vor der Anhebung oder danach. D.h. zu dem Punkt bin ich sehr gespannt auf "dazu sehr bald mehr". Wenn der Satz bedeuten soll, wenn wir das Cap anheben, kriegen wir die Kampagne nicht mehr voll, dann zieht doch die beiden CP- und die beiden No-CP-Kampagnen zusammen, dann passt das!ZOS_KaiSchober schrieb: »Um etwas weiter zurückzugreifen: Einige von euch haben sich gefragt, was aus den Cyrodiil-Tests geworden ist, die wir zu Beginn dieses Jahres durchgeführt haben. Wir haben zwar hier einen kurzen Nachbericht gepostet, aber wir erkennen an, dass wir etwas mehr Details hätten liefern können. Letztendlich war der Test – eigentlich ein Belastungstest – dazu gedacht, die Spielleistung und die allgemeine Spielerfahrung in Cyrodiil zu messen, wenn wir die Spieler-Obergrenze näher an das Niveau beim Start anheben. Es war ein Test, was möglich ist. Die Ergebnisse dieses Tests waren wertvoll und dienten als Grundlage für die Diskussionen, die wir seither über die nächsten Schritte geführt haben. Angesichts der Tatsache, wie sehr das Spiel in den letzten 10 Jahren gewachsen ist und sich verändert hat, führt eine bloße Anhebung der Spieler-Obergrenze auf den Stand beim Start schlussendlich nicht zu dem Spielerlebnis, das wir uns wünschen. Dafür benötigt es größere Veränderungen. Dazu sehr bald mehr.
Wir sind sehr gespannt : )ZOS_KaiSchober schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »Danke für die Info! Ich finde es auch gut, dass sich anscheinend etwas tun wird. Es irritiert mich nur der Satz "...führt eine bloße Anhebung der Spieler-Obergrenze auf den Stand beim Start schlussendlich nicht zu dem Spielerlebnis, das wir uns wünschen"; Hier im Forum (d.h. einschließlich des englischen Teils) und auch im Cyro-Chat war die Reaktion auf die Anhebung des Spielercaps zu 99% positiv. Ich selber habe auch nicht mehr Lags etc. gehabt als vor der Anhebung oder danach. D.h. zu dem Punkt bin ich sehr gespannt auf "dazu sehr bald mehr". Wenn der Satz bedeuten soll, wenn wir das Cap anheben, kriegen wir die Kampagne nicht mehr voll, dann zieht doch die beiden CP- und die beiden No-CP-Kampagnen zusammen, dann passt das!ZOS_KaiSchober schrieb: »Um etwas weiter zurückzugreifen: Einige von euch haben sich gefragt, was aus den Cyrodiil-Tests geworden ist, die wir zu Beginn dieses Jahres durchgeführt haben. Wir haben zwar hier einen kurzen Nachbericht gepostet, aber wir erkennen an, dass wir etwas mehr Details hätten liefern können. Letztendlich war der Test – eigentlich ein Belastungstest – dazu gedacht, die Spielleistung und die allgemeine Spielerfahrung in Cyrodiil zu messen, wenn wir die Spieler-Obergrenze näher an das Niveau beim Start anheben. Es war ein Test, was möglich ist. Die Ergebnisse dieses Tests waren wertvoll und dienten als Grundlage für die Diskussionen, die wir seither über die nächsten Schritte geführt haben. Angesichts der Tatsache, wie sehr das Spiel in den letzten 10 Jahren gewachsen ist und sich verändert hat, führt eine bloße Anhebung der Spieler-Obergrenze auf den Stand beim Start schlussendlich nicht zu dem Spielerlebnis, das wir uns wünschen. Dafür benötigt es größere Veränderungen. Dazu sehr bald mehr.
Das Spielerlebnis während der Tests mag euch subjektiv stabil erschienen sein, die Zahlen hinter den Kulissen haben uns aber nicht überzeugt, dass es nicht doch zu Performance-Problemen kommt. Das hat nichts damit zu tun, dass die Kampagnen nicht voll werden.
Aber wie gesagt: Zu unseren Zukunftsplänen gibt es in Kürze mehr (erste) Infos.