Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 20. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Januar, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Januar, 10:00 - 15:00 MEZ

Gefährtenausrüstung selber Schmieden

dan_danson
dan_danson
✭✭✭
Guten Tag euch allen,

ich würde mir wünschen, dass man auch für seine Gefährten die Ausrüstung schmieden kann. Es macht, zumindest für mich, keinen Sinn warum man nur für sich selbst Ausrüstung schmieden kann, aber für den Gefährten nicht?

Wie wäre es, wenn man Normale Gefährtenausrüstung (so wie Sie jetzt ist) schmieden kann mit Perks, aber es besondere Gefährtenausrüstung gibt die es nur bei Bestimmten Aktivitäten gibt, zum Beispiel bei wiederholbare Quest, Weltbosse usw.. Und besondere Perks könnten vielleicht erhöht den Flammenschaden um x% sein.

Was meint Ihr?
Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Mir würde ja schon genügen, würde man sie sperren oder aufwerten können.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    Mir würde ja schon genügen, würde man sie sperren oder aufwerten können.

...oder verwerten.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich würde mir in erstere Linie wünsche das die Gefährten ihre Ausrüstung selber tragen, auch überzählige Teile.

Das man nicht selbst herstellen und aufwerten kann ist denke ich Absicht. Man soll ja mit den Gefährten zusammen spielen und farmen.
  • Fetz
    Fetz
    ✭✭✭
    Den Gefährten ein Inventar geben wäre eine coole Idee, gab es ja in Skyrim schon. Was auch gut wäre, wenn die Gefährten beim Ansprechen eine weitere Zusatzoption hätten, wie Bank, Verwerten, Handeln, Hehlen, je nach Charakter
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Fetz schrieb: »
    Den Gefährten ein Inventar geben wäre eine coole Idee, gab es ja in Skyrim schon. Was auch gut wäre, wenn die Gefährten beim Ansprechen eine weitere Zusatzoption hätten, wie Bank, Verwerten, Handeln, Hehlen, je nach Charakter

Aber auch nur dann, wenn du die entsprechenden Gehilfen dafür hast.
    Edited by Protector1981 on 29. November 2024 05:50
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Wenn hier so viele Wünsche zu den Gefährten geäußert werden, wer sagt zuerst das R-Wort?
    Als damals die Gefährten zum ersten Mal angekündigt wurden, kamen sofort Fragen nach einer Romantik-Option.
    Die ganzen Skyrim-Fans wollen doch ganz bestimmt Funke oder Basti heiraten ;-)

(Spaß beiseite, ich erinnere mich daran, dass die Entwickler damals sinngemäß sagten "Romantik ist erst einmal nicht vorgesehen, man behält sich die Idee aber für später im Hinterkopf.")
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    *** auf Romance. Das ist das unnötigste, was man in einem Spiel bauen kann.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Warum? Es ist ein ROLLENspiel, da kann man auf alles bauen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kann man. Man kanns aber auch lassen :p
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    Ich würde es gut finden, wenn die Ausrüstung des Gefährten nicht account-weit einheitlich ist, sondern wenn man diese für jeden Character, bei dem der Gefährte gerade mitspielt, designen könnte.
    PS4-EU / PC-EU
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Das könnte man theoretisch auch bei allen anderen sagen, PvP, Housing, Gefährten allgemein, das Kartenspiel usw. Aber jeder hat eben seine eigenen Präferenzen.
    Edited by MörKi on 1. Dezember 2024 14:38
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Das gab es schon in Dragon Age und Mass Effect, gut gemacht ;)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Das könnte man theoretisch auch bei allen anderen sagen, PvP, Housing, Gefährten allgemein, das Kartenspiel usw. Aber jeder hat eben seine eigenen Präferenzen.

Und das ist ein Problem. Meiner Meinung nach.

Nur weils ein RPG ist, heißt das nicht, dass man ALLES machen kann. Wenn man das will, ist RPG das falsche Genre. Dann brauchst du eine Life-Sim.

Und selbst wenn man alles machen kann, ist das auch ein Problem: Will man ein Spiel, dass alles kann und das nur mittelmäßig, oder will man ein Spiel, was zwar nicht soviel kann, aber dafür richtig gut? Ich finde, man sollte schlicht einfach Abstriche machen, zum Wohle des Spiels.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich bezweifle auch, das man etwas, das bei den von mir genannten Spielen, schon von Anfang an mit eingebaut war, hier nachträglich umsetzen könnte ohne das dieses Spiel darunter leidet.

Ich möchte auch nicht wissen welche Fehler sich dann noch so ins Spiel einschleichen. Schon bei jeder Erweiterung schleichen sich immer wieder neue Fehler ein.
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.