Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kleine Geheimnisse ...

Cruggs
Cruggs
✭✭✭✭✭
Es gibt sie tatsächlich: Kleine Geheimnisse im Spiel TESO.

Ich möchte zu Beginn dieses Threads gleich mal zwei sehr unterschiedliche davon vorstellen.
Unter der Rubrik "Lore", da es sich ja im Grunde genommen auch um "überliefertes Wissen" handelt.

In der Haupstadt von Bangkorai, Immerfort, gibt es zwei Wegschreine: Einen im Norden und einen im Osten.
Begibt man sich zu dem nördlichen, so überquert man einen Friedhof, der eine nette Quest bereitstellt:
"Eine Todernste Angelegenheit".

Viele von euch werden sie ja auch bereits gelöst haben.
Aber habt ihr sie auch wirklich komplett gelöst?
Während des Gesprächs mit der Questgeberin, Llotha Nelvani, erfahrt ihr zwar, dass ihr die Quest gelöst habt.
Aber ihr erfahrt dabei nicht, was denn das eigentliche Lösungswort war :)

Hier ist der Text, den Liotha anhand eurer Hinweise entschlüsselt, um ihre Kassette öffnen zu können:
b34jl0srfeqs.jpg

Wer das jetzt mal erfahren möchte, ohne den Schauplatz erneut besuchen zu müssen, der möge den folgenden Spoiler öffnen ...
Moret		M
Olivia		a
Chauvry		r
Rernis		s
Chauvry		h
Moret		m
Rernis		e
Lavergne	r
Lavergne	r
Joelle		o
William		w

Wer jetzt - genau wie ich - an einen Schreibfehler denkt, da es doch sehr wahrscheinlich "Marshmallow" heißen müsste,
der irrt - genau wie ich.
"Marshmerrow" gibt es tatsächlich im Spiel (zumindest im Elderscrolls-Universum).
Siehe auch hier:
Marshmerrow
Wer hätte das gedacht?
Edited by Cruggs on 20. November 2024 13:31
Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Das zweite kleine Geheimnis betrifft ein Bild, das viele von euch bereits gesehen haben dürften.
    Schaut man sich dieses Bild genauer an, so kann man - mit ganz wenig Fantasie - einen Pilz mit einem Gesicht erkennen:
    raqv0e5q42ov.jpg

Ob dies nur Zufall ist (der Mensch interpretiert ja gerne Gesichter in vorhandenen Strukturen, wie zum Beispiel beim Blick hinauf zu den Wolken), oder ob sich da einer der Zeichner tatsächlich einen kleinen Scherz erlaubt hat - wer weiß?

Wer nicht weiß, von welchem Bild hier die Rede ist, der möge einen Blick in den folgenden Spoiler-Bereich werfen.
    suw4dkn13v6c.jpg

Eines der momentan aktuellen Ladebilder
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    abhc4e261tpf.jpg

Wo wir gerade dabei sind: Ich fand immer, im Greymoor-Titelbild sieht der Felsen links aus wie ein Fuchs oder Wolf, der nach oben blickt. 😎
    Und auch in anderen 'Bildern kann man mit Fantasie Tiere erkennen.
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    @Cruggs , ich habe das tatsächlich noch so gelöst. Die Quest ist inzwischen sehr vereinfacht worden. Und ich dachte vor 10 Jahren wirklich, die haben sich verschrieben ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.