Erst einmal stimme ich dir vollkommen zu, dass die Änderungen den Skill eher verschlechtert als verbessert haben.styroporiane schrieb: »Zudem sind die Kosten für StamSpieler viel zu hoch. Ne MagBlade juckt das nicht. Die sind ab jetzt im Dauerstealth. Da ist eindeutig wieder gegen das Balancing.
tobias_baumann schrieb: »Für mich als Stamblade. Hat sich nicht viel geändert. Ich habe meine Strategie nie Auf schattenkleid gestürzt benutzt ihn nur wegen dem Passiven Buff und um weg zu laufen. Für anzugreifen ist er schon lange nicht mehr stark . Verbergen Reicht für die meisten Angriffe völlig aus und mit Ausweichplan und Hinterhalt kommt man auf Extrem gute Werte.
Last.Resurrection schrieb: »[...]
Das einzige Positive ist, wenn man eine MagReg von min. 2400 hast und dich nicht bewegst, kannst ohne eine Taste zu drücken, ohne Ende unsichtbar bleiben. Ob es das Wert ist, kann jeder für sich selbst beurteilen. Bei meiner Stamblade benutze ich den Skill nicht mehr.
styroporiane schrieb: »Hoffe die merken das und bauen da was um. So geht das nämlich nicht.
styroporiane schrieb: »Es stört einfach... dieses aktivieren/deaktivieren. Vergisst das deaktivieren mal, oder es procct nicht weil lags oder was auch immer, ist deine magicka weg. Und das gilt für PvP und PvE. Die Stamblade war mal eine Klasse, die auf Geschwindigkeit ausgelegt war. Das ist jetzt vorbei. Bei der MagBlade macht es das ganze noch einfacher...die hat ausreichend Ressourcen.
Ich hab das Schattenkleid schon probehalber durch illusorisch Flucht getauscht. Und siehe da...es läuft wieder.
Da hat ZOS sich den Pfeil ins Knie geschossen. Hoffe die merken das und bauen da was um. So geht das nämlich nicht.
tobias_baumann schrieb: »Ich nutze meistens einen skill um aus dem Cloak zu kommen. Aber jeder empfindet das anders und spielt auch anders. Ich bestätige es auch . Die Enderung war unnötig und die Buff enderung war sehr unüberlegt sie hätten genauso gut kleinere Schnelligkeit geben können das wäre besser gewesen als die schaden Erhöhung für NPCs .
styroporiane schrieb: »Apropos Pfeil ins Knie.... wer möchte denn so herumlaufen?... siehe Goldene Vorhaben.🤷♂️
Die Idee dahinter ist ja gut, das Kostüm auch..Aber irgendwie.....
Hier kann man mal sehen, was so auf einer "normalen" Stamblade mit einem Trank + Auslaugende Angriffe möglich ist.
Natürlich starte ich hier mit vollen Ressourcen, aber von denen warst du auch mit dem alten Cloak abhängig.
Mir kann aber niemand erzählen, dass jetzt PvE Instanzen der Diebesgilde oder der Dunklen Bruderschaft schwerer sind als vorher.
Bleibt halt "nur" noch die Umgewöhnung, dass man nicht 2x hintereinander Cloak drückt.
Jo, egal wie ...Beschäftigungstherapie für die Community muss weiterlaufen...Der Cloak ist jetzt aber nicht schwächer, das ist ja so unverständlich daran.
Ich befürchte sogar, dass das nach der Umgewöhnungsphase eher nochmal nerviger für Gegner werden wird.
Daher bleibe ich dabei, dass ZOS hierbei eigentlich ein anderes Ziel verfolgt hat.
Aus meiner Sicht gibt es viel mehr und/oder andere Hauptprobleme (Ballgroups/Tanky-Meta (nein das ist mehr als Blocken)/Punktevergabe etc...) - aber wie kommst du darauf: "Mal abgesehen vom Zauberer finde ich momentan die Klassen relativ gut ausgeglichen." und wieso sind die Klassen dann nicht halbwegs gleichverteilt? Siehe oben meine Daten.Schattenkleid ist garnicht so das Problem. Momentan sind aus meiner Sicht drei Hauptprobleme.
1. Zauberer machen Schaden wie ein Gank-Build und der Port mit Stun ist einfach nicht zu Verteidigen da er in der Bewegung Stunt und aufdeckt.
2. Blocken ist einfach zu stark. Bei der Ausweich-Rolle ist eine expotentielle Steigerung der Kosten vor Jahren eingefügt worden damit es keine Dauerroller gibt. Nun ist es einfach so das es Leute gibt die im Block allen Schaden abfangen und gleichzeitig immens Schaden machen
3. Die Teilweise ordentlichen Latenz Sprünge von z.B 50ms auf 80 o. 100ms. Dadurch kommt es vor das Aktionen nicht ausgeführt werden. Als Beispiel Tränke nehmen oder Betäubung aufheben. Hatte auch schon das Ultis einfach verschluckt wurden.
Mal abgesehen vom Zauberer finde ich momentan die Klassen relativ gut ausgeglichen.
Schattenkleid ist nur eine Umgewöhnung. Als Defensive Fähigkeit auch mit sehr wenig Magicka gut einzusetzen. Cloak und stehen bleiben, ein oder zweimal Auslaugende Angriffe und die Sache läuft. Natürlich nur wenn kein Detektion-Trank beim Gegner aktiv ist.
Was für Schattenkleid nett wäre wenn es eingepatcht wird, das man sieht in welchem Radius man aufgedeckt wird. Wie z.B bei den NSC mit Laterne. Einfach einen weißen Ring um den Spieler der eine aufdeckende Fähigkeit oder Trank aktiv hat. Da man momentan nur an dem Auge sieht wer einen Trank aktiv hat. Was allerdings im Getümmel ganz schwer zu sehen ist.