Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Änderung Schattenkleid - Bitte zurückdrehen

styroporiane
styroporiane
✭✭✭✭✭
Nach der Umstellung des Schattenkleides auf Schalterfunktion habe ich festgestellt, dass es jetzt völlig unübersichtlich ist, wann man es aktiviert hat bzw. deaktivieren muss. Bedeutet, dass es zu einem erhöhten Magickaverbrauch kommt und den Spielfluss stört, da man zwischendurch immer mal auf die Taste drückt im sicherzugehen, dass es aus oder angeschaltet ist. Bitte wieder zurücksetzen.

Zudem sind die Kosten für StamSpieler viel zu hoch. Ne MagBlade juckt das nicht. Die sind ab jetzt im Dauerstealth. Da ist eindeutig wieder gegen das Balancing.
Edited by styroporiane on 17. November 2024 11:07
  • Last.Resurrection
    Last.Resurrection
    ✭✭✭
    Man kann es sehen, anhand der Farbe des Skills in der Leiste, aber das wustest du wahrscheinlich, ansonsten merkt man es nur noch dem sehr hohen Magikaverbrauch, da ich auch 2 Magblades spiele, stört mich die Änderung des Skills sehr.
    Das einzige Positive ist, wenn man eine MagReg von min. 2400 hast und dich nicht bewegst, kannst ohne eine Taste zu drücken, ohne Ende unsichtbar bleiben. Ob es das Wert ist, kann jeder für sich selbst beurteilen. Bei meiner Stamblade benutze ich den Skill nicht mehr.
    „Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten.“

• SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Zudem sind die Kosten für StamSpieler viel zu hoch. Ne MagBlade juckt das nicht. Die sind ab jetzt im Dauerstealth. Da ist eindeutig wieder gegen das Balancing.
    Erst einmal stimme ich dir vollkommen zu, dass die Änderungen den Skill eher verschlechtert als verbessert haben.
    Nur so mal aus sicht einer PvE Nachtklinge:
    • Vor der Änderung konnte man locker im Stealth durch ein Gewölbe laufen um z. B. eine Daylie zu erledigen und nur die Gegener töten, die man für die Quest brauchte.
      Skill ziehen in den 3 Sekunden war man durch die Gegnergruppe durch und konnte vor der nächsten wieder den Skill ziehen.
      Da man nicht in den Kampf kam, hatte man dauerhaft die Magickaregeneration in Ruhe, die normalerweise um einiges höher ist als die im Kampf und damit auch keine Magickaprobleme.
    • Nach der Änderung versucht man nun hinter jeder Gegnergruppe den Skill wieder abzuschalten. Ist man zu nahe dran, triggert man die und hat doch wieder einen Kampf. Außerdem benutzen ich den Skill pro Gegenergruppe jetzt 2 statt 1 mal.
      Läst man den Skill eingeschaltet hat man keine Magicka, wenn man kämpfen muss, weil Bewegung = keine Magickareg.
    Ich hasse es, wenn mir nicht angreifbare Gegner im Gewölbe entgegenkommen, weil irgend jemand einfach durchgelaufen ist und sie sich nach einer Zeit des Verfolgens darauf besonnen haben zurück zu Ihren Spawnpunkten zu laufen.
    Mir ist der Skill jetzt viel zu umständlich. Deshalb nutze ich ihn so gut wie nicht mehr und laufe auch einfach nur noch durch.
    Also die Änderung juckt auch eine MagBlade. Dauerstealth in Bewegung kannst du dir Abschminken und für Stealth ohne Bewegung sehe ich im PvE keine Anwendung.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Für mich als Stamblade. Hat sich nicht viel geändert. Ich habe meine Strategie nie Auf schattenkleid gestürzt benutzt ihn nur wegen dem Passiven Buff und um weg zu laufen. Für anzugreifen ist er schon lange nicht mehr stark . Verbergen Reicht für die meisten Angriffe völlig aus und mit Ausweichplan und Hinterhalt kommt man auf Extrem gute Werte.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Für mich als Stamblade. Hat sich nicht viel geändert. Ich habe meine Strategie nie Auf schattenkleid gestürzt benutzt ihn nur wegen dem Passiven Buff und um weg zu laufen. Für anzugreifen ist er schon lange nicht mehr stark . Verbergen Reicht für die meisten Angriffe völlig aus und mit Ausweichplan und Hinterhalt kommt man auf Extrem gute Werte.

Könnest du den letzten Satz vielleicht nochmal verdeutlichen? Ich verstehe da den Zusammenhang nicht, sorry!

Grundsätzlich stimme ich dir aber zu. Der Skill hat sich auch in meinen Augen für Stamblade Melees nicht wirklich verändert.
    Klar, gerade, weil der Skill jahrelang gleich funktionierte, ist es jetzt anfangs ungewohnt, weil man da 2x drückt und dann eben sichtbar wird, statt zwei Mal hintereinander unsichtbar. Aber das hat ja erstmal nichts damit zu tun, ob jetzt wirklich ein Nerf vorliegt. Diese Umgewöhnung dauert vielleicht zwei bis drei Monate.
    Aber trotzdem erachte ich die Änderung insgesamt als völlig unnötig, wenn ich die Begründung von ZOS dazu lese...eben, weil sich spielerisch auf Dauer quasi nichts ändert.
    Ich habe ja schon erwähnt, dass ich hier von anderen Gründen ausgehe.

Völlig bescheuert empfinde ich allerdings die +10% Schaden gegen NPC. Will ZOS jetzt unbedingt erreichen, dass der Cloak in Raids gespielt wird?
    Den Sinn muss mir mal einer erklären.
    [...]
    Das einzige Positive ist, wenn man eine MagReg von min. 2400 hast und dich nicht bewegst, kannst ohne eine Taste zu drücken, ohne Ende unsichtbar bleiben. Ob es das Wert ist, kann jeder für sich selbst beurteilen. Bei meiner Stamblade benutze ich den Skill nicht mehr.

Du brauchst nicht so viel Reg., denn die Kosten sind halbiert, wenn du dich nicht bewegst.

Edited by Sun7dance on 17. November 2024 18:48
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es ist halt unpräzise geworden. Grad im PvP wo es schnell gehen muss, ist es mit der Veränderung eher ein herumstolpern. Wenn es dann noch aufgrund von lags mal funktioniert und mal nicht ist das eine Katastrophe. Zudem nutzt man das Schattenkleid ja als sicheren KritShadenAngriff. Und ich rede jetzt nicht vom ganken.
    Sorry, aber was sich die Entwickler dabei gedacht haben, kann ich nicht nachvollziehen. Grad nach 10 Jahren. Nenne das hirnlosen Aktivismus, um von vorhandenen Problemen abzulenken. Wenn jetzt jemand sagt, daß verbessert die Performance.... es bewirkt genau das Gegenteil.
    Edited by styroporiane on 17. November 2024 19:19
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gerade bei der Sache mit dem garantierten kritischen Treffer ändert sich aber doch absolut nix in Sachen Gameplay.
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt habs grad getestet.
    Aber dennoch... man ist als stamblade jetzt dauernd damit beschäftigt, seine Magicka durch ständiges drücken aufrecht zu erhalten. So kann man im PvP nicht spielen. Grad sone Blade, die auf movement angewiesen ist.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    tobias_baumann schrieb: »

Könnest du den letzten Satz vielleicht nochmal verdeutlichen? Ich verstehe da den Zusammenhang nicht, sorry!

Grundsätzlich stimme ich dir aber zu. Der Skill hat sich auch in meinen Augen für Stamblade Melees nicht wirklich verändert.
    Klar, gerade, weil der Skill jahrelang gleich funktionierte, ist es jetzt anfangs ungewohnt, weil man da 2x drückt und dann eben sichtbar wird, statt zwei Mal hintereinander unsichtbar. Aber das hat ja erstmal nichts damit zu tun, ob jetzt wirklich ein Nerf vorliegt. Diese Umgewöhnung dauert vielleicht zwei bis drei Monate.
    Aber trotzdem erachte ich die Änderung insgesamt als völlig unnötig, wenn ich die Begründung von ZOS dazu lese...eben, weil sich spielerisch auf Dauer quasi nichts ändert.
    Ich habe ja schon erwähnt, dass ich hier von anderen Gründen ausgehe.

Völlig bescheuert empfinde ich allerdings die +10% Schaden gegen NPC. Will ZOS jetzt unbedingt erreichen, dass der Cloak in Raids gespielt wird?
    Den Sinn muss mir mal einer erklären.
    Last.Resurrection schrieb: »
    [...]

Du brauchst nicht so viel Reg., denn die Kosten sind halbiert, wenn du dich nicht bewegst.

Was ich damit meine ist , das man keinen Schattenmantel braucht um einen Gegner zu überraschen, egal ob du Ganken oder überraschen möchtest. "Du machst dich verborgen" Buffs dich mit BSW Blutiger Ausweichplan gehst in die nahe von Gegner und benutzt Hinterhalt. Bei mir macht Hinterhalt laut Tooltip 6854 schaden und Blutiger Ausweichplan 7485 Schaden beides kommt zeitgleich an . Mann braucht schatten Mantel nur noch um in gewissen Situationen zu entkommen. Um irgendwo hin zu schleichen reicht verbergen probiere es in PVP aus . Der einzige Vorteil ist das du permanent Größere Wildheit/Prophetie bekommst. Solltest du in eine Situation kommen wo du entkommen musst. Interessiert dich der Mana verbrauch nicht. Du benutzt Schattenmantel und gibst Fersen Geld sollte deine Mana aufgebraucht sein wirst du in den meisten Fällen so weit weg sein das du dich wider verbergen kannst und deine mana wird sich erholen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Schattenkleid hat(te) schon noch auch andere Vorteile.
    Du kriegst im Cloak keinen Dot-Schaden und die Vampir Passive ergänzt den Skill auch super, wobei letzteres an Relevanz verloren hat.
    Aber statt der +10% Schaden gegen NPC, hätte ZOS eher einen Buff wie Schnelligkeit oder Evasion hinzufügen sollen.
    Das wäre einfach passender gewesen, als den Skill jetzt plötzlich relevant für Dps zu machen.
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es stört einfach... dieses aktivieren/deaktivieren. Vergisst das deaktivieren mal, oder es procct nicht weil lags oder was auch immer, ist deine magicka weg. Und das gilt für PvP und PvE. Die Stamblade war mal eine Klasse, die auf Geschwindigkeit ausgelegt war. Das ist jetzt vorbei. Bei der MagBlade macht es das ganze noch einfacher...die hat ausreichend Ressourcen.
    Ich hab das Schattenkleid schon probehalber durch illusorisch Flucht getauscht. Und siehe da...es läuft wieder.
    Da hat ZOS sich den Pfeil ins Knie geschossen. Hoffe die merken das und bauen da was um. So geht das nämlich nicht.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hoffe die merken das und bauen da was um. So geht das nämlich nicht.

Unwahrscheinlich... oder kriegt der Templer wieder Jabs, die auch bisschen Dmg machen im PvP?
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt...die Jabs sieht man auch nicht mehr so oft.
    Wie war denn das bei ZOS? Die eigentlichen Entwickler sind doch größtenteils nicht mehr im Job. Das ist doch jetzt nur noch die B oder C Mannschaft. Zumindest fühlt es sich so an.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Apropos Pfeil ins Knie.... wer möchte denn so herumlaufen?... siehe Goldene Vorhaben.🤷‍♂️
    Die Idee dahinter ist ja gut, das Kostüm auch..Aber irgendwie.....
    Edited by styroporiane on 19. November 2024 07:38
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es stört einfach... dieses aktivieren/deaktivieren. Vergisst das deaktivieren mal, oder es procct nicht weil lags oder was auch immer, ist deine magicka weg. Und das gilt für PvP und PvE. Die Stamblade war mal eine Klasse, die auf Geschwindigkeit ausgelegt war. Das ist jetzt vorbei. Bei der MagBlade macht es das ganze noch einfacher...die hat ausreichend Ressourcen.
    Ich hab das Schattenkleid schon probehalber durch illusorisch Flucht getauscht. Und siehe da...es läuft wieder.
    Da hat ZOS sich den Pfeil ins Knie geschossen. Hoffe die merken das und bauen da was um. So geht das nämlich nicht.

Also ich drücke höchst selten ein zweites Mal Cloak, um da wieder rauszukommen.
    PS5|EU
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich nutze meistens einen skill um aus dem Cloak zu kommen. Aber jeder empfindet das anders und spielt auch anders. Ich bestätige es auch . Die Enderung war unnötig und die Buff enderung war sehr unüberlegt sie hätten genauso gut kleinere Schnelligkeit geben können das wäre besser gewesen als die schaden Erhöhung für NPCs .
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich nutze meistens einen skill um aus dem Cloak zu kommen. Aber jeder empfindet das anders und spielt auch anders. Ich bestätige es auch . Die Enderung war unnötig und die Buff enderung war sehr unüberlegt sie hätten genauso gut kleinere Schnelligkeit geben können das wäre besser gewesen als die schaden Erhöhung für NPCs .

Sehe ich wie gesagt genauso!
    Ergänzend würde ich aber gerne noch erwähnen, dass man auch mit einer "normalen" Stamblade trotz Bewegung ziemlich lange unsichtbar bleiben kann, ohne auch groß Magicka zu verbrauchen.

Statt also wie früher alle 2-3sec Cloak zu drücken, drückt man jetzt einfach alle 2-3sec (sofern du keine Magicka verbrauchen willst) Auslaugende Angriffe. Natürlich sinkt dein Leben dann schnell, aber du bist halt unsichtbar und kannst flüchten. Dann hockste dich irgendwohin, nimmst nen Trank und bist wieder einsatzfähig.
    Natürlich ist das alles davon abhängig, wie viele Ressourcen du in der Situation hast. Aber das war es vorher auch schon!

Unter'm Strich sehe ich hier also immer noch keinen Nerf, wenngleich eine Umgewöhnung immer erst als solche erscheinen mag.

Edited by Sun7dance on 19. November 2024 14:12
    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Apropos Pfeil ins Knie.... wer möchte denn so herumlaufen?... siehe Goldene Vorhaben.🤷‍♂️
    Die Idee dahinter ist ja gut, das Kostüm auch..Aber irgendwie.....

:D

ich habe vorhin kurz mit einer Spielerin gesprochen, die zu T+L gewechselt hat
    sie wollte wissen was es neues gibt und und ob es sich lohnt wieder bei Teso einzuloggen.

ich finde den Pfeil jetzt auch nicht so dolle, aber als ich ihr davon erzählt habe, fingen ihre Augen an zu leuchten und sie liess mich einfach stehen weil sie diesen Pfeil unbedingt braucht :D

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hier kann man mal sehen, was so auf einer "normalen" Stamblade mit einem Trank + Auslaugende Angriffe möglich ist.
    Natürlich starte ich hier mit vollen Ressourcen, aber von denen warst du auch mit dem alten Cloak abhängig.
    Mir kann aber niemand erzählen, dass jetzt PvE Instanzen der Diebesgilde oder der Dunklen Bruderschaft schwerer sind als vorher.

https://www.youtube.com/watch?v=bFzo4sPbWXU

Bleibt halt "nur" noch die Umgewöhnung, dass man nicht 2x hintereinander Cloak drückt.
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Stimmt, mit ein wenig Gewöhnung ist meine Stamblade immer noch annehmbar spielbar (auch wenn die Zeiten, als sie der Top-Predator in Cyro war, schon lange vorbei sind). Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Änderung völlig unnötig war. Und die Kirsche auf der Sahne ist der Schadensbuff gegen NPC... :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich will mich ja nicht in eure NB-Themen einmischen :) , aber für mich war das eine Änderung die extra wegen "zu stark im PvP" gemacht wurde und daher auch kein Schnelligkeitsbuff, sondern gegen NPCs um die PvEler ein wenig milder zu stimmen.

Im nächsten Patch bekommt der Sorc sicherlich (hoffentlich) auch noch einen weiteren Nerf und dann ändert sich die PvP-Population ja vielleicht mal langsam wieder in eine bessere Richtung, denn so kann es doch nicht weitergehen:
    txq7klzb4zqi.png
    Edited by Zabagad on 20. November 2024 11:45
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Cloak ist jetzt aber nicht schwächer, das ist ja so unverständlich daran.
    Ich befürchte sogar, dass das nach der Umgewöhnungsphase eher nochmal nerviger für Gegner werden wird.

Daher bleibe ich dabei, dass ZOS hierbei eigentlich ein anderes Ziel verfolgt hat.
    PS5|EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hier kann man mal sehen, was so auf einer "normalen" Stamblade mit einem Trank + Auslaugende Angriffe möglich ist.
    Natürlich starte ich hier mit vollen Ressourcen, aber von denen warst du auch mit dem alten Cloak abhängig.
    Mir kann aber niemand erzählen, dass jetzt PvE Instanzen der Diebesgilde oder der Dunklen Bruderschaft schwerer sind als vorher.
    Bleibt halt "nur" noch die Umgewöhnung, dass man nicht 2x hintereinander Cloak drückt.

Soso,...was sieht man denn da?
    Dann spiel doch mal 'ne richtige Tour und nimm bitte auf, wie oft Du fluchst oder oom bist.
    Auf 'nem Parkplatz hin und her rennen, ohne an einer Bedrohung im Cloak vorbei zu huschen, ist natürlich problemlos ;)

Für meinen Teil sehe ich in dem Video jedenfalls nicht die Dinge die mich stören... Insofern werde ich oller Niemand erzählen, das es sehr wohl, zumindest für den PVE Bereich, wenn vielleicht nicht (wie von vielen so empfunden) schwieriger, aber deutlich fummeliger geworden ist. Nervig, unnötig.
    Der elegante 'Flow' der Klasse Nachtklinge als "Schleicher" gespielt (aber auch die Spannung) sind dahin.
    Hurra! Wieder gelang es einer weitere Klasse ein Stück ihrer Identiät zu berauben.
    Insofern schliesse ich wutschnaubend der vom TE geäusserten Bitte an:
    Änderung Schattenkleid - Bitte zurückdrehen
    Sun7dance schrieb: »
    Der Cloak ist jetzt aber nicht schwächer, das ist ja so unverständlich daran.
    Ich befürchte sogar, dass das nach der Umgewöhnungsphase eher nochmal nerviger für Gegner werden wird.

Daher bleibe ich dabei, dass ZOS hierbei eigentlich ein anderes Ziel verfolgt hat.
    Jo, egal wie ...Beschäftigungstherapie für die Community muss weiterlaufen...
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    In dem Video sieht man, dass es jetzt viel einfacher ist, länger unsichtbar zu bleiben. Das hättest du als Stamblade mit dem alten Cloak nur dann geschafft, wenn du Cloak und Auslaugende im Wechsel quasi gespammt hättest. Das wäre aber extrem fummelig gewesen.

Dass du die Umgewöhnung monierst, sehe ich doch ähnlich, da habe ich doch schon mehrmals zugestimmt.

Aber die Ungewöhnung wird halt irgendwann nachlassen und dann befürchte ich eher einen Bumerangeffekt.

Insgesamt sehe ich die Änderung als vollkommen unnötig an und daher halt auch negativ.
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Früher hast du cloak mit hide kombiniert. Das geht jetzt auch noch und ist viel einfacher, weil man nicht mehr die 3 Sekunden abzählen muss. Aber das ist jetzt garnicht mehr notwendig, da du ja mit ausreichend Mag und Reg den Cloak dauerhaft aktivieren kannst. Also ein Plus für die MagBlade.
    Den reinen Cloak konnte ich vorher bis zu 7 mal hintereinander aktivieren. Dann war ich leer. Das hat mir immer gereicht, sowohl im PvE als im PvP.

Aber die Frage ist doch: wieso fällt es ZOS erst nach 10 Jahren auf, dass beim cloak etwas verändert werden muss?
    Wir wissen doch alle, dass im PvE und besonders im PvP Fähigkeiten eingespielt, geübt und perfektioniert werden, und schon kleine Änderungen Auswirkungen auf die Balance haben.
    Edited by styroporiane on 22. November 2024 08:24
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wieso ist der neue Cloak ein Plus für die Magblade?
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Na weil sie über ausreichend Magicka verfügt. So kann sie unendlich lang cloaken. Sie muss sich nicht drauf konzentrieren, leerzulaufen wie die Stam Variante. Zusätzlich ist es bei ihr dann egal, ob sie im hide schleicht, oder im cloak.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wie viel Magicka hast du denn als Stamblade?
    Ich tippe mal so auf 20k.

Was hat eine Magblade?
    25k+?
    Sie könnte also 4 bis 6sec länger unsichtbar bleiben, wenn wir von vollen Ressourcen ausgehen und keine Auslaugenden Angriffe gespielt werden.
    Aber sie muss halt auch mit der Magicka kämpfen, was das alles doch spürbar relativiert in meinen Augen.
    Natürlich muss sich eine Magblade jetzt mehr darauf konzentrieren, nicht leerzulaufen. Die Magickareg. ist im bewegten Cloak doch deaktiviert. Vorher war das zwar mehr Geklicke, aber durch die aktivierte Reg. konnte die Magblade echt lange verschwinden, wenn sie das denn wirklich wollte.
    Natürlich kannst du unendlich lang cloaken, wenn du dich nicht bewegst. Aber das geht auch mit der Stamblade.
    Wenn du wirklich abhauen willst, dann sollte dein Ziel eh lauten, dass du schnell in den Hide kommst.
    Mal ehrlich, keine Blade bleibt 10sec im Cloak.

Die meisten werden aber vermutlich eh eine Hybridblade spielen, von daher relativiert sich dahingehend wieder einiges.

Edited by Sun7dance on 22. November 2024 14:50
    PS5|EU
  • Shishi22
    Shishi22
    ✭✭
    Schattenkleid ist garnicht so das Problem. Momentan sind aus meiner Sicht drei Hauptprobleme.
    1. Zauberer machen Schaden wie ein Gank-Build und der Port mit Stun ist einfach nicht zu Verteidigen da er in der Bewegung Stunt und aufdeckt.
    2. Blocken ist einfach zu stark. Bei der Ausweich-Rolle ist eine expotentielle Steigerung der Kosten vor Jahren eingefügt worden damit es keine Dauerroller gibt. Nun ist es einfach so das es Leute gibt die im Block allen Schaden abfangen und gleichzeitig immens Schaden machen
    3. Die Teilweise ordentlichen Latenz Sprünge von z.B 50ms auf 80 o. 100ms. Dadurch kommt es vor das Aktionen nicht ausgeführt werden. Als Beispiel Tränke nehmen oder Betäubung aufheben. Hatte auch schon das Ultis einfach verschluckt wurden.

Mal abgesehen vom Zauberer finde ich momentan die Klassen relativ gut ausgeglichen.

Schattenkleid ist nur eine Umgewöhnung. Als Defensive Fähigkeit auch mit sehr wenig Magicka gut einzusetzen. Cloak und stehen bleiben, ein oder zweimal Auslaugende Angriffe und die Sache läuft. Natürlich nur wenn kein Detektion-Trank beim Gegner aktiv ist.

Was für Schattenkleid nett wäre wenn es eingepatcht wird, das man sieht in welchem Radius man aufgedeckt wird. Wie z.B bei den NSC mit Laterne. Einfach einen weißen Ring um den Spieler der eine aufdeckende Fähigkeit oder Trank aktiv hat. Da man momentan nur an dem Auge sieht wer einen Trank aktiv hat. Was allerdings im Getümmel ganz schwer zu sehen ist.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Shishi22 schrieb: »
    Schattenkleid ist garnicht so das Problem. Momentan sind aus meiner Sicht drei Hauptprobleme.
    1. Zauberer machen Schaden wie ein Gank-Build und der Port mit Stun ist einfach nicht zu Verteidigen da er in der Bewegung Stunt und aufdeckt.
    2. Blocken ist einfach zu stark. Bei der Ausweich-Rolle ist eine expotentielle Steigerung der Kosten vor Jahren eingefügt worden damit es keine Dauerroller gibt. Nun ist es einfach so das es Leute gibt die im Block allen Schaden abfangen und gleichzeitig immens Schaden machen
    3. Die Teilweise ordentlichen Latenz Sprünge von z.B 50ms auf 80 o. 100ms. Dadurch kommt es vor das Aktionen nicht ausgeführt werden. Als Beispiel Tränke nehmen oder Betäubung aufheben. Hatte auch schon das Ultis einfach verschluckt wurden.

Mal abgesehen vom Zauberer finde ich momentan die Klassen relativ gut ausgeglichen.

Schattenkleid ist nur eine Umgewöhnung. Als Defensive Fähigkeit auch mit sehr wenig Magicka gut einzusetzen. Cloak und stehen bleiben, ein oder zweimal Auslaugende Angriffe und die Sache läuft. Natürlich nur wenn kein Detektion-Trank beim Gegner aktiv ist.

Was für Schattenkleid nett wäre wenn es eingepatcht wird, das man sieht in welchem Radius man aufgedeckt wird. Wie z.B bei den NSC mit Laterne. Einfach einen weißen Ring um den Spieler der eine aufdeckende Fähigkeit oder Trank aktiv hat. Da man momentan nur an dem Auge sieht wer einen Trank aktiv hat. Was allerdings im Getümmel ganz schwer zu sehen ist.
    Aus meiner Sicht gibt es viel mehr und/oder andere Hauptprobleme (Ballgroups/Tanky-Meta (nein das ist mehr als Blocken)/Punktevergabe etc...) - aber wie kommst du darauf: "Mal abgesehen vom Zauberer finde ich momentan die Klassen relativ gut ausgeglichen." und wieso sind die Klassen dann nicht halbwegs gleichverteilt? Siehe oben meine Daten.
    Kommt mir jetzt doch sehr wie eine NB-Sicht vor.... :)

Also wenn Necro und Arc zusammen von < 10 Prozent gespielt werden und gleichzeitig Sorc+NB zu fast 50%, dann finde ich die Annahme doch recht schwer zu belegen.
    Also meiner Meinung nach benötigen im PvP Sorc+NB (weitere) Nerfs, zumindest der Necro massive Buffs, aber auch Arc und Templar und selbst DK bräuchten sicher ein wenig Liebe.

Und nur zur Sicherheit - ich spiele selbst Sorc.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Schattenkleid ist der Hauptskill der NB. Wenn du den jetzt zweimal anstatt einmal drücken musst, dann ist das im PvP schon von erheblicher Relevanz. Du weißt nicht mehr ist es jetzt eingeschaltet?Musst du es nachcasten...dann ist die magicka leer... das ist Mumpitz. Du bist nur noch mit diesem Ding beschäftigt.
    Edited by styroporiane on 25. November 2024 14:38
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.