Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

keine Ereignisscheine, wenn nur noch einer fehlt

TheElderScrolls_PSN
Ich war eben in Dels Grube und habe den Anführer besiegt, einen goldenen Schädel erhalten, aber keine Ereignisscheine. Ich habe 11 von 12 Ereignisscheinen, und es wurden mir keine angezeigt heim Loot. Am oberen Rand war dafür eine unscheinbare Zeile zu sehen, in der man lesen konnte, "ihr besitzt zuviel Ereignisscheine".

Man kann also immer noch keinen einzelnen Ereignisschein erhalten und auch keinen einzelnen Ereignisschein vernichten und man bekommt auch keinen mehr dazu, wenn einem nur noch einer fehlt.

Stattdessen muss man jetzt einen Einrichtungsartikel kaufen, mit dem man nichts anfangen kann, nur um dann die letzten benötigten Ereignisscheine zu erhalten.

Beim letzten Hexenfest war das meiner Erinnerung nach auch schon so und hat mich dsmals schon mehrere Ereignisscheine gekostet, weil mir diese kleine unscheinbare Zeile am oberen Rand nicht gleich aufgefallen ist.
Edited by TheElderScrolls_PSN on 1. November 2024 05:58
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... beim Westauen Fest bekam ich in rot den Hinweis das ich möglicherweise Eventscheine verliere wenn ich die Quest abgebe, wollen Sie das wirkkich tun? Ja.
    Da ging das problemlos.

Das doofe beim Hexenfest ist, das man ja keine extra Quest abgibt sondern die Eventzettel mit dem ersten goldenen Plünderschädel automatisch droppen.

Danke für den Hinweis, hab auch gerade 11 im Inventar und kauf mir dann erstmal etwas Schönes 🎃

herbst-ernte-smilie_007.gif
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Beim letzten Event wurde mir einfach von 11 auf 12 Scheine aufgefüllt, habe also statt 2 Ereignisscheinen nur einen bekommen. Diesmal hat das nicht geklappt - ich bekam einfach gar keinen Ereignisschein. Es kam auch nicht die übliche Warnmeldung in rot, dass ich zuviele Ereignisscheine hätte, sondern die Meldung ploppte nur diskret in weiss irgendwo am Bildschirmrand auf.
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Aber wenn du dir um 2 Scheine etwas kaufst und dann die Kriterien erfülst bekommst du die 2 Scheine ist mir heute passiert,
    habe alle goldenen schädel abgegriffen hatte aber schon 12 Scheine habe mir dann um 10 Scheine etwas eingekauft und
    dann beim nächsten Boss einen lilanen schädel gehholt und hatte danach statt 2 Scheine 4 Schscheine also bekam ich die
    2 Scheine die ich vorher versäumt hatte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.