Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Ihre DirectX-Version wird nicht unterstützt ...

TharDiKhajay
TharDiKhajay
✭✭✭
Moin,
Nachdem mich im Endlosen Archiv ein Drache 3x vom Podest geniest hatte, ploppte auf einmal diese Fehlermeldung auf:

pli5c2xcpguo.png

Hab dann mal versucht, mit "dxdiag" nachzuschauen, ber ich kann nicht erkennen, wo der Fehler liegen könnte. Eigentlich sollte alles passen, oder?

yzk5qkhoujbj.png

*seufz*
...
Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
Rakizna
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    ok, geht wieder.

Ich habe zuerst ein Huhn geopfert, mit dem Blut ein Pentagramm auf den Teppich gemalt und darin die abgeschnittenen Zöpfe von fünf Jungfrauen verbrannt. Nebenbei hab ich mal am Läppi alles geupdatet was sich updaten ließ und dann konnte ich ESO tatsächlich wieder starten. Hab nach wie vor keine Idee, woran es lag aber das Ziel wurde erreicht.
    Rakizna
  • Fetz
    Fetz
    ✭✭
    Grafikkarte zu heiss geworden.. daher Zwangsabschaltung würde ich mal tippen. So geht dein PC in die "integrierte Motherboard-Grafikkarte" über, die hat natürlich nicht die ganzen DirectX Features, die deine zusätzliche Karte hat, daher der Fehler. Reinige mal die Lüftergitter, das sollte helfen
    Edited by Fetz on 4. November 2024 02:29
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Hmm... das wird nicht einfach beim Läppi.

Nach der Fehlermeldung hatte ich allerdings noch VTM-Swansong zocken können. Das läuft auf meiner alten Kiste gerade noch so. Auch am Abend, nach ein paar Stunden Abkühlphase, ging ESO nicht. Das müsste dann wirklich an einem fehlenden Update gelegen haben.

Einmal die Lüftungsgitter absaugen geht natürlich immer. :)
    Rakizna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.