Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bis wann geht das Hexenfest 2024?

MarkUndBein
MarkUndBein
✭✭
Moinsen!

Normal gehen Feste ja immer bis dienstags. So ist es auch hier angekündigt:

"Das diesjährige Hexenfest beginnt am Donnerstag, den 24. Oktober, und läuft bis Dienstag, den 6. November, um 16 Uhr MEZ!" (https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/66853)

Leider kann man hier ja keine Bilder einbinden, ist wohl zu viel Raketentechnologie... Aber in dem kleinen Fenster unten links in der Charakter-Auswahl steht im Moment (3.11.24 - ~14:20 Uhr): "3 Tage 2 H verbleibend"
Das wäre ebenfalls der 6.11. um 16 Uhr.
Nur ist der 6.11. kein Dienstag, sondern ein Mittwoch.

Was gilt denn nun?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke es ist Mittwoch 16Uhr.
    An zu vielen Stellen steht der 6.11
    Auch wenn Events eigentlich Dienstags enden. (Vielleicht haben sie wegen den Wahlen in USA einen Tag dazugepackt)
    Edited by The_Saint on 3. November 2024 13:34
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Der Countdown im Kronenshop für das Hexenfestzeug zeigt noch 3 Tage an.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, was wirklich interessant ist. Denn letztes Jahr ging es "nur" bis Dienstag. Also 07.11.2023.

Allerdings gabs letztes Jahr glaube ich keine außerplanmäßige Wartung. Vielleicht spielt das hier mit rein.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Du meinst sie hätten nen Tag extra dran gehängt für die Wartung im Event?

Dann hätten sie aber für die geplante Wartung auch ruhig nen Tag mit dran hängen können..
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Für geplante Wartungen gab es nur dann einen Tag extra, wenn während der geplanten Wartung unerwartete Probleme aufgetreten sind.

ABER: Das ist nur eine reine Vermutung. K.a. ob das stimmt.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • MarkUndBein
    MarkUndBein
    ✭✭
    Hmmja. Das, was ich verlinkt habe, ist vom 17.10. Keine Ahnung, wann solche Wartungen geplant werden. Und in dem Text ist halt der Fehler, dass der Wochentag nicht mit dem Datum übereinstimmt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MarkUndBein schrieb: »
    Hmmja. Das, was ich verlinkt habe, ist vom 17.10. Keine Ahnung, wann solche Wartungen geplant werden. Und in dem Text ist halt der Fehler, dass der Wochentag nicht mit dem Datum übereinstimmt.

Meist ist ein Wechsel auf englisch Version hilfreich um eventuelle Zahlendreher oder so zu finden.
    Da hier Mittwoch 6.11 steht...
    This year’s Witches Festival begins next Thursday, October 24 and runs until Wednesday, November 6 at 10AM EST.

Auch die Überlebentipps für den Oktober vom 27.09 nennen schon den 6.11 als Ende
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/66751

Ungeplante Wartungen sind nicht vorher geplant, daher ist die Freitagswartung in meinen Augen nicht der Auslöser. Wie du selbst schon sagst, die Ankündigung kam ja auch vorher
    Events laufen bis Dienstags seit einer ganzen Weile (statt wie früher gerne Montags) um pauschal dem Problem Eventende an einem Wartungs-/Patchtag aus dem Weg zu gehen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.