Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Q4 Events und Sammelobjekte Übersicht

The_Saint
The_Saint
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Hier eine Übersicht über die Events in Q4 und nochmal die Übersicht über die Fragmente

nRStImU.png

2dWrTec.png
Aktuell Hexenfest
November= Vermächtnis der Bretonen (High Isle und Galen)
Dezember= Neujahrsfest

Erstes Event 2025 ist ein Pan Tamriel Event (Ganz Tamriel feiert diesmal und nicht nur Elsweyr)
(Das diesmal sogar den Weg zum Meisterangler erleichtert und die geliebten Replica Waffen kommen zurück :D )
Englische Eventbeschreibung und Hinweis auf das Eventthema 2025
Event Testing: Pan-Tamriel Celebration
Our ten-year anniversary of ESO continues with the new Pan-Tamriel Celebration! There's a lot to this, so get a mug of tea and settle in.
First up, the familiar and expected. This event will award Event Tickets, 3 per day, from the same source that you would earn your first gold-quality reward box from (as outlined below). They should drop at the same time as the gold-quality box, so make sure you loot both!
You can obtain reward boxes from a number of sources, listed below. The first one of these you do in a day gives you a gold-quality box and your event tickets. Additional activities done that day will give you purple-quality ones with slightly less stuff in them. These boxes have a bunch of goodies in them, including (but not limited to) pages for the Lion Guard Captain outfit style. Sources for the boxes include:
Any delve boss in the game
Any public dungeon boss in the game
Any final dungeon boss in the game
Any final trial boss in the game
Any world boss in the game
Any incursion event (Dolmens, Geysers, Dragons, etc.) in the game
Attention Anglers! During Pan-Tamriel Celebration, fishing drops are curated. This checks against your current progress for the Master Angler achievement and makes sure that when a trophy fish drops, you get one you don't already have. You DO have to visit the right kind of fishing hole however (River, Foul, etc.), and land a trophy fish with the cast.
Treasure hunters, during this event any chests you dig up using Treasure Maps will roll again on all of their existing loot, greatly improving your chance to get leads, furnishings, etc. that are exclusive to that source.
The Impresario's Assistant has raided the warehouse to pull out TONS of old rewards, offering them at discount, so long as you visit him in the right place! The list of what he offers is contingent on where you find him, as outlined below:
Necrom: Apocrypha Expedition outfit style (returning from Secrets of the Telvanni)
High Isle: Oaken Order outfit style (returning from Heroes of High Isle)
Blackwood: Y'ffre's Fallen-Wood outfit style (returning from Gates of Oblivion Celebration) and Voriplasm pet components (returning from Murkmire Celebration)
Greymoor: Saarthal Scholar outfit style (from Dark Heart of Skyrim Celebration) and Sovngarde Stalwart outfit style (returning from Lost Treasures of Skyrim)
Elsweyr: Claw Dancer Acolyte outfit style (returning from Season of the Dragon Celebration) and Ja'zennji Siir Garb outfit style (returning from Pan-Elsweyr Celebration)
Summerset: Evergloam Champion outfit style (returning from Daedric War Celebration) and Snowhawk Mage outfit style (returning from Summerset Celebration), as well as Wooden Grave-Stake fragments (returning from Murkmire Celebration) and Gloam Gryphon Fledgling pet (also from Daedric War Celebration)
Morrowind: Doctrine Ordinator outfit style, Slag Town Diver Skin, Thetys Ramarys's Bait Kit memento, and Microtized Verminous Fabricant pet (all from Tribunal Celebration)
Most of these bits are going for an absolute steal at 2 event tickets each, with the fragments (where applicable) going for a mere 1 ticket each. Furthermore, everything except the Wooden Grave-Stake and Voriplasm pet fragments (due to the type of collectible fragment they are) can drop from reward boxes!
The unique and bound style pages from 2024's Anniversary Jubilee are also back, with some improvements on their availability sourcing. As you earn achievements related to the sourcing, the chance to receive them from said sources increases dramatically. Here's the breakdown:
Replica Trueflame Sword: Very rare drop from fishing. Less rare if you have either Dominion, Covenant, or Pact Fisherman achievement. Uncommon rarity if you have all base-game Master Angler achievements.
Replica Staff of Worms: Very rare drop from dolmens. Less rare if you have either Dominion, Covenant, or Pact Anchor Shatterer achievement. Uncommon rarity if you have Anchors Away achievement.
Replica Sunna'rah Staff and Replica Barbas Wolf Helmet: Very rare drop from Vvardenfell world bosses. Less rare if you have Defender of Morrowind achievement. Uncommon rarity if you have Savior of Morrowind achievement.
Replica Ul'Vor Staff: Very rare drop from Abyssal Geysers. Less rare if you have Abyssal Devastator achievement. Uncommon rarity if you have Savior of Summerset achievement.
The new morphing collectible is themed around Julianos, the Tamrielic deity of wisdom and logic. The base item available from the Impresario all year round is the Stonewisp of Truth and Logic, broken into three fragments of 5 Event Tickets each. During this event, she will also offer the first of three fragments for the Logical Rune Extraction customized action morph.
Edited by The_Saint on 29. Oktober 2024 20:25
Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
Saint_Crow Twitch / Youtube
ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Mir stellen sich 2 Fragen:

Warum schon wieder Hochinsel-Event? Das ist jetzt das 2te mittlerweile. Mir wäre ein Trübmoor-Event, also ein zweites lieber, denn da fehlen mir und wahrscheinlich anderen noch Fragmente, an die man nicht rankommt, da seit Jahren kein neues Event dazu kommt.

2te Frage. Die hab ich schon in den PTS-Notes gelesen, aber warum wird Angeln während des Events (und nur während des Events) kuratiert? Meisterangler ist so schon kein Titel mehr, der irgendwie anspruchsvoll, oder erwähnenswert wäre, seit CP Rework. Wer den noch nicht hat, hatte schlicht kein Bock auf angeln und das wird sich auch nicht unbedingt durch kuratierte Fische ändern xD

Was deutlich hilfreicher wäre, als kuratiere Fische: Das Angeln einfach mal attraktiver machen. RICHTIGE Belohnungen integrieren. Reittiere bspw mit einer Chance von 0.001% zu angeln, oder Fragmente dafür. ETC pp. Also richtige Benefits. DAS wär geil. :D

Ihr könnt mich gerne steinigen für den Kommentar, aber das waren halt einfach mal so Gedanken von mir.
    Edited by Protector1981 on 25. Oktober 2024 18:26
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Danke fürs Posten Saint... weißt du obs den ganzen Spaß auch iwann auf deutsch zu finden gibt? Wurd vllt in den Streams was zu gesagt wann Kai Zeit findet das zu posten (bzw ob überhaupt eine Übersetzung geplant ist..?)?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Danke fürs Posten Saint... weißt du obs den ganzen Spaß auch iwann auf deutsch zu finden gibt? Wurd vllt in den Streams was zu gesagt wann Kai Zeit findet das zu posten (bzw ob überhaupt eine Übersetzung geplant ist..?)?

Du meinst die Event Beschreibung?
    Nicht mehr als Patch notes für den Pts Patch der 6 Wochen ca. her ist.
    Im Januar dann als Event Ankündigung sicher. Bis dahin können sich ja eh Dinge ändern und aktuell schaffen sie es ja ganz gut Event frühzeitig anzugkundigen.
    Da Montag die live notes für U44 kommen (hoffe auch auf Deutsch) glaube ich nicht dran das noch jemand nachträglich den PTS übersetzt.
    Ich hab da auch leider keine neuen Infos aber schau das ich das Thema anspreche wenn sich die Gelegenheit bietet.

Die Event Grafik kommt bestimmt die Tage auf social Media, dann packe ich die hier rein.
    Die Morph Grafik ist ja eher Bild erklärend als Schrift.
    Edited by The_Saint on 25. Oktober 2024 20:02
    ESO Stream Team Partner
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Oh, Schatzkartentruhen spucken bei diesem Event im Januar auch deutlich mehr seltenen Loot aus; Spuren, Einrichtung, ect.
    Vielleicht sollte man ein paar der Doppel-RNG-Karten einlagern. Galen, Totenländer, Telvanni-Halbinsel zB.
    In Bezug auf Spuren sicher nicht übel, vor allem, wenn jemandem noch die jeweils zweite oder dritte Spur einer Antiquität fehlt. Und das dann auch besser funktioniert.

Bezüglich Angelevent: Bevor sowas eingeführt würde, hätte ich mir eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Fischlies gewünscht.
    Ein Aquarium, wo man die seltenen Fische einsetzen kann zB. Oder wenigstens einen Wassersack, den ich neben die Haustruhen stellen könnte. Selbst die Lagermöglichkeit im ESO+ Rucksack wäre hilfreich. Um das doch recht lästige Inventarmanagment etwas zu entschärfen.
    Ansonsten ist das wohl für reine Achievementjäger, die sich nicht um Items und Trophäen scheren, eine gute Sache.
    Oder für jene, die scharf auf die Replica-Ausrüstungsteile sind, deren Dropchance durch Achievements erhöht wird.

Die Sache mit den alten Eventsammlungsteilen, die beim Impressariaknecht wieder verfügbar werden, ist eine feine.
    Leider vermisse ich den riesigen Drachenschatzgoldhaufen in der Auflistung. Sehr bedauerlich. Hoffentlich ist er wenigstens in irgendwelche Loottable eingefügt worden.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    TheSorrow1989 schrieb: »

Du meinst die Event Beschreibung?
    Nicht mehr als Patch notes für den Pts Patch der 6 Wochen ca. her ist.
    Im Januar dann als Event Ankündigung sicher. Bis dahin können sich ja eh Dinge ändern und aktuell schaffen sie es ja ganz gut Event frühzeitig anzugkundigen.
    Da Montag die live notes für U44 kommen (hoffe auch auf Deutsch) glaube ich nicht dran das noch jemand nachträglich den PTS übersetzt.
    Ich hab da auch leider keine neuen Infos aber schau das ich das Thema anspreche wenn sich die Gelegenheit bietet.

Die Event Grafik kommt bestimmt die Tage auf social Media, dann packe ich die hier rein.
    Die Morph Grafik ist ja eher Bild erklärend als Schrift.

na gut.. dann hoffen wir mal, das es sich iwann mal wieder einpegelt mit dem Übersetzen ins deutsche.

Ja die Tauschgrafik is glaub selbsterklärend auch ohne Übersetzung, das andere hätt man schon gern in deutsch aufm Discord etc weitergepostet.
    Richtig interessiert hätt mich aber die Eventbeschreibung - also auch die in deutsch weiterleiten zu können auf Discord etc.

Aber ja.. wie gesagt.. mal hoffen das es sich bessert..
  • MarkUndBein
    MarkUndBein
    ✭✭
    Wäre jemand so freundlich und würde einem noch-ziemlich-neu-hier-Noob ein paar Details näher bringen?

- sehe ich das richtig, dass es beim Hexenfest 2 der 5 Schlüssel für das Haus (Vermächtnis der 5 Gefährten) gibt und die anderen 3 dann bei den beiden noch folgenden?
    - was ist "Vermächtnis der Bretonen" für ein Event? Kann ich da als PVE-Solospieler auch an den/die Schlüssel herankommen?

Danke schonmal!
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    In der Reihenfolge des Erscheinens der "?":
    - Na klar
    - Ja
    - Saint erwähnte High Isle und Galen, dort und darum wird es wohl gehen
    - mit Sicherheit beim Neujahrsfest. Beim Event davor vermutlich nur, wenn man Zugriff auf den DLC hat (?); außerdem (nur der Vollständigkeit halber) gibt es immer die Möglichkeit, Ereignisscheine im Shop für Echtgeld zu kaufen. Also im "Notfall".
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MarkUndBein schrieb: »
    Wäre jemand so freundlich und würde einem noch-ziemlich-neu-hier-Noob ein paar Details näher bringen?

- sehe ich das richtig, dass es beim Hexenfest 2 der 5 Schlüssel für das Haus (Vermächtnis der 5 Gefährten) gibt und die anderen 3 dann bei den beiden noch folgenden?
    - was ist "Vermächtnis der Bretonen" für ein Event? Kann ich da als PVE-Solospieler auch an den/die Schlüssel herankommen?

Danke schonmal!

-Richtig.
    Hexenfest 2 schlüssel, Bretonenevent 1 Schlüssel, Neujahrsfest 2 Schlüssel

-Ja beim Vermächtnis der Bretonen kannst auch als PVE Solo spieler scheine und damit den Schlüssel holen.
    Gibt da auch keine speziellen Quest sondern einfach die Dailies in Hochinsel und Galen.
    Fürs Event brauch man dann halt mindestens eine der beiden DLCs.
    Eventscheine wird es dann für die erste Daily am Tag geben, ebenso eine goldene Kiste. Rest lila Kisten
    You receive 2 Event Tickets per day by doing one of the following:
    Any daily Delve, World Boss, or Volcanic Vent quest in High Isle or Galen
    The weekly trial quest for Dreadsail Reef (if it happens to be the first thing you do that day)
    Killing and looting the final boss of any of the listed Dungeons.
    Completing a Tales of Tribute daily quest (against NPCs or other players)
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bretonen-Event 1 Schlüssel? Wurde das runtergestuft? Wenn ja, warum?

Denn beim ersten gabs 2:

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/62811
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Bretonen-Event 1 Schlüssel? Wurde das runtergestuft? Wenn ja, warum?

Denn beim ersten gabs 2:

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/62811

Weil Eventscheine keine Schlüssel sind

Es gibt weiterhin 2 Eventscheine. Und davon kann man sich Schlüssel 3 von 5 bei Impresaria kaufen
    Edited by The_Saint on 26. Oktober 2024 13:59
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ach Schlüssel fürs Haus. Mein Fehler. HJab das verwechselt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Deutsche Grafiken im Eingangspost aktualisiert
    Edited by The_Saint on 29. Oktober 2024 20:25
    ESO Stream Team Partner
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Deutsche Grafiken im Eingangspost aktualisiert

vielen Dank dir
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.