Login in ESO nicht möglich.

erzengelsamael
erzengelsamael
Soul Shriven
Hallo Leute,

heute sind ja Wartungsarbeiten im ESO Store und Kontosystem. Seit dem kann ich mich nicht in ESO einloggen.
Kann das eine Ursache der Wartung sein?
  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    also ich komme aktuell auch nicht mehr rein, war bis kurz vor 18 Uhr im Spiel, alles normal...danach etwas zu lange afk, wurde gekickt und seit dem Login Error.
    Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

• DarkEnergie
    DarkEnergie
    ✭✭
    Also ich kam jetzt 19:13 Uhr problemlos rein...
  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    19:45 Uhr immer noch das gleiche Problem :(
    Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

• Diviano
    Diviano
    Das scheint aber kein generelles Problem zu sein. Und die Wartung im Konten-/Storesystem sollte eigentlich darauf auch keinen Einfluß haben. Die üblichen Verdächtigen schon durchprobiert - Spiel / Rechner / Router neu gestartet?
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    Spiel mehrfach neu gestartet, lass es aktuell auch gerade reparieren, werde dann auch gleich einmal den PC neu starten....

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also die Wartung heute, hat mit dem Spiel ansich eigentlich überhaupt nichts zu tun. Deswegen bin ich irritiert.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    ok also auch die Reparatur, sowie ein Neustart hat absolut nichts gebracht, kann 1000mal mein Passwort eingegeben, es geht immer nur dieses blöde Fenster auf Login Error auf mit dem HInweis PW oder ID sei falsch oder inaktiv oder man möge sich über Steam usw einloggen blablabla, trifft alles nichts zu...bin ratlos, wie gesagt bis kurz vor 18 Uhr war ich normal im Spiel, seit dem läuft nichts mehr :(

sowas blödes, hab sonst nie Probleme :-( da bin ich wohl verwöhnt
    Edited by Neriala on 14. Oktober 2024 18:40

• erzengelsamael
    erzengelsamael
    Soul Shriven
    Es muss etwas mit dem Kontosystem zu tun haben.
    Account meiner Frau, bzw meiner Tochter funktionieren.
    Meiner nicht!

Getestet auf 3 verschiedenen Rechnern, Aktualisiert, Repariert usw.
  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    komme auch immer noch nicht rein, wie kann es angehen, dass einige ins Spiel kommen und andere nicht? Unmöglich sowas :( und jetzt wurden diese Wartungsarbeiten auch noch verlängert, läuft wieder prima würde ich sagen :-(

• Darkbaal
    Darkbaal
    ✭✭
    Evtl. liegt es daran wie man sich einloggt, ob direkt oder über eine andere Plattform, wie Steam oder Epic?
    Ich melde mich über Steam an und komme rein.
    Über was loggt Ihr Euch ein?
    Edited by Darkbaal on 14. Oktober 2024 21:42
  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    ganz normal über den Launcher (weder Steam noch Epic Games oder wie das heißt)

• Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    also gerade noch einmal probiert, zum 100. Mal heute, immer noch die gleiche Meldung, für heute reicht es mir dann, hoffe, dass morgen, wenn das Kontosystem wieder aktiviert wurde alles normal läuft, sowas wie heute hatte ich noch nie.

• erzengelsamael
    erzengelsamael
    Soul Shriven
    Und Heute nach beenden der Wartungsarbeiten funktioniert es immer noch nicht.
    Ticket ist schon erstellt, aber bis jetzt keine Antwort.

P.S.: Login auf der Webseite funktioniert. Nur der Login auf die eso Server nicht.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Schon mal versucht ohne Addons zu starten? Vielleicht den ganzen Ordner mal kurz rausziehen um auch die Einstellungen zurück zu setzen.
    Edited by Bodeus on 15. Oktober 2024 14:38
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • erzengelsamael
    erzengelsamael
    Soul Shriven
    Ja, haben den kompletten live Ordner gelöscht. bzw Eso neu installiert.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es nicht am Kontensystem hängt:

"Reset IP und clear DNS cache

1. "Suche" in Windows -> "cmd".
    2. Rechtsklick und wähle "Run as administrator" -> "Yes".
    3. Tippe folgendes:

netsh winsock reset -> Enter
    netsh int ip reset -> Enter
    ipconfig /release -> Enter
    ipconfig /renew -> Enter
    ipconfig /flushdns -> Enter

PC und Router neustarten!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ich kann mich nun seit 3 Tagen nicht mehr anmelden :'(:'( auf meinen Mainkonto, ein 2. Konto geht aber ohne Probleme. Kann also nicht an der Version oder den Rechner liegen. Es wird die ID, Passwortfehler Meldung bzw. inaktives Konto angegeben. Kann man sein Konto deaktivieren, kann das ohne eigenes Wissen geschehen? (Support wurde kontaktiert)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nö, aber man kann gesperrt werden und wenn man am Ende dann noch eine E-Mail Adresse benutzt, die evtl nicht mehr aktuell ist, kriegt man davon nix mit.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • erzengelsamael
    erzengelsamael
    Soul Shriven
    Protector1981 schrieb: »
    Nö, aber man kann gesperrt werden und wenn man am Ende dann noch eine E-Mail Adresse benutzt, die evtl nicht mehr aktuell ist, kriegt man davon nix mit.

Aber auf die Webseite komme ich ja. bzw. email Adresse ist aktuell.
  • Khyrsanth
    Khyrsanth
    Soul Shriven
    Mein Kumpel Xanthos (hat keinen Forenaccount) möchte das hier mit Euch teilen:

Ich habe jetzt tatsächlich die Lösung selbst gefunden!

@ ESO Support: Bitte direkt an die Produktgruppe ESKALIEREN!

@ Gamers und ESO Support
    Ich hatte ein sehr langes Passwort, mit Sonderzeichen und Leerzeichen. Wirklich sehr sehr langes Passwort, es war ein komplexer Satz. Dieses Passwort funktionierte DIE GANZE ZEIT ÜBER!!

Seit der jetzigen Wartung ist da im Bereich des Spiels, das für die Passwortlänge und Komplexität verantwortlich ist, etwas kaputt gegangen!

Ich konnte mich mit meinem sehr sehr langen, komplexen Passwort wie beschrieben immer noch an der Website anmelden, aber nach der Wartung NICHT MEHR AM SERVER, da dort die Fehlermeldung wie im Screenshot erschien.

Ich habe nun mein Passwort geändert, auf der Website. Es ist nicht mehr so lang, es hat keine Leerzeichen mehr.
    Und siehe da, ich kann mich wieder am Spiel erfolgreich anmelden.

@ESO Support
    Also wurde in dem Update etwas im Bereich Passwörter kaputt gemacht, was Leute, die ein wirklich sicheres Passwort erstellt hatten, daran hindert, sich erfolgreich anzumelden!!

Bitte dies an die PRODUKTGRUPPE ESKALIEREN! Da ist ein Fehler im Passwortbereich im Server/Launcher entstanden!

Gebt uns unsere sicheren Passwörter zurück, ich habe so viel Geld in das Spiel gesteckt, ich will den login wirklich sicher haben. Danke.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Üblicherweise verwendet man allerdings auch keine Leerzeichen in Passwörtern. Hier ist ein Erklärungsversuch:
    https://forum-kaspersky-com.translate.goog/topic/why-are-spaces-not-allowed-in-passwords-29724/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq

Du solltest auch ohne Leerzeichen zu einem komplexen Passwort kommen.
    Es empfiehlt sich, "CamelCase" zu verwenden wie "DiesIstMeinPasswort" (natürlich nicht genau das...)
    Damit kann man es selbst leicht eingeben, weil man statt Leertaste einfach die Shift-Taste verwendet.

Ich würde es also nicht als "kaputtgemacht" bezeichnen, es haben sich dann wohl einfach die Passwort-Richtlinien verändert.

Die Regeln von ESO stehen hier:
    https://help.elderscrollsonline.com/#de/answer/27898
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.