Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Unendliches Archiv ESO+ Bug?

Protector1981
Protector1981
✭✭✭✭✭
Seit der Wartung vom Montag 01. Juli 2024 bekomme ich im unendlichen Archiv nicht mehr den 10% extra Bonus auf die Wissenssteine.

Ist da diesbezüglich was bekannt? Und ja, ESO+ ist aktiv, da ich Sommersend betreten kann, da ich es damals nicht gekauft habe.

@ZOS_KaiSchober
Edited by Protector1981 on 6. Juli 2024 07:15
ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich häng die Bilder mal in einem separaten Post an:

Aktives ESO+

A17SVbj.png

Belohnung für Leute normalerweise ohne ESO+ (ja, da müssten mit ESO+ 550 Steine drin sein)

U2dvalr.png
    Edited by Protector1981 on 2. Juli 2024 08:40
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Habs jetzt gerade extra für dich getestet - sogar zwei Mal, weil ich vergessen hatte, dass ich die Quest noch nicht angenommen hatte grml. :-)

Jedenfalls gabs bei mir bei Questabgabe in der Kiste 550 Wissensschätze.
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, ja, ich habs mir einem anderen Char auch nochmal gemacht, dort funktioniert es einwandfrei. Ich teste morgen nochmal mit dem Main. Möglich, dass es nur ein Anzeigefehler ist.

Leider hab ich komplett verpasst zu schauen, obs wirklich nur ein Anzeigefehler ist und die richtige Menge gutgeschrieben wird, oder ob da wirklich was "defekt" war.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrag, heute nochmal mit dem Main reingegangen, jetzt passt wieder alles. K.a. was dann an dem Tag los war.

Kann also geschlossen werden.
    Edited by Protector1981 on 6. Juli 2024 07:15
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Und schon wieder bekomme ich nur 200 Wissenssteine im Archiv und es ist KEIN! Anzeigefehler. Ich habe mir extra vorher den Bestand aufgeschrieben und dann mit dem Bestand danach verglichen.

Irgendein Fehler scheint im System zu sein, oder eine bestimmte Instanz ist kaputt. Ich werde mal ein Ticket eröffnen, verspreche mir aber keine Hoffnung.

Vielleicht kannst du @ZOS_KaiSchober da evtl auch mal nachhaken obs da Nachfragen gibt? :)
    Edited by Protector1981 on 6. Juli 2024 07:18
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hier nochmal die Reihenfolge was genau passiert ist:

Aktives ESO+:

889Z3VD.png

Bestand VOR legen des Bosses:

Sx4Vdt1.png

Loot:

B4GMrYy.png

Bestand DANACH:

8FruSqu.png
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es reicht langsam mit dem Support, ich werde hier sinnlos gegängelt.

@ZOS_JensR @ZOS_KaiSchober

Ist es möglich, dass mein Problem nicht durch 8 Millionen Hände geschoben wird?

Ticket-Nummer: 240706-000936
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ah, um den Thread mal wieder hochzuholen:

Support hatte ja immer behauptet, es gäbe kein Problem mit dem ESO+ Zeug im Archiv.

In den PTS-Patchnotes Version 10.2.3: https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/667009/pts-patch-notes-v10-2-3

unter der Kategorie: Dungeon & Group Content steht plötzlich:
    Fixed an issue where ESO Plus was not granting an additional 10% in Archival Fortunes. This fixes the previous known issue.

Soviel dazu, dass es hier nie ein Problem gab. Hier bitte ich Nachschulungen beim Support einzuführen, denn es kann nicht sein, dass etwas als Lüge oder nicht existent dargestellt wird, wenn man es sogar mittels Screenshot nachgewiesen hat.

Zum anderen finde ich es im übrigen ziemlich dämlich, dass man gegängelt wird, das ESO+ angeht. Ich hatte in 2 Screenshots dem Support ggü nachgewiesen, dass ich ESO+ habe. Über Steam sieht man NICHT den Account auf den es läuft. Das man sogar explizit auf die Transaktionsnummer hinweisen muss, obwohl man da hätte auch selbst drauf kommen können, ist schon echt frech.

Auch die ständige Rotation von Supportmitarbeitern ist echt nicht geil. Vorallem, wenn jene nicht mal den Opener lesen.

Aber schön, dass es in naher Zukunft gelöst ist. Und Fehler werd ich nicht mehr einreichen. Man wird eh nicht ernst genommen.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Echt unfassbar.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.