Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Zhaj'hassa Boss im Endlosen Archiv kaputt

Darth_Foole
Hallo,

Der Boss Zhaj'hassa ist immer noch kaputt. Hinter den Säulen bietet keinen Schutz und führt (bei mir) zum One-Shot! Wirklich blöd, wenn der Boss auftaucht (ca. jedes 2te Mal vor dem ersten „Endboss“) den Run beendet.
Führt bei mir dazu, dass EA am Besten gar nicht mehr zu spielen, wegen des großen Zeitverlust! Habe gerade im Forum geschaut und das Problem ist seit min. 1 Jahr bekannt!
Wieso wird hier nichts getan? Nehmt den Boss halt ganz aus dem EA, wenn man‘s nicht schafft ihn zu reparieren! Das sollte ohne großen Aufwand möglich sein.
Ist schon betrübend: an Cyrodiil wird nichts gemacht und nun am EA auch nicht? Die groß versprochene PvP Neuerung ist auch eine Enttäuschung!
Wenigstens die Dark Brotherhood Kisten sind was…
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Darth_Foole schrieb: »
    Hallo,

Der Boss Zhaj'hassa ist immer noch kaputt. Hinter den Säulen bietet keinen Schutz und führt (bei mir) zum One-Shot! Wirklich blöd, wenn der Boss auftaucht (ca. jedes 2te Mal vor dem ersten „Endboss“) den Run beendet.
    Führt bei mir dazu, dass EA am Besten gar nicht mehr zu spielen, wegen des großen Zeitverlust! Habe gerade im Forum geschaut und das Problem ist seit min. 1 Jahr bekannt!
    Wieso wird hier nichts getan? Nehmt den Boss halt ganz aus dem EA, wenn man‘s nicht schafft ihn zu reparieren! Das sollte ohne großen Aufwand möglich sein.
    Ist schon betrübend: an Cyrodiil wird nichts gemacht und nun am EA auch nicht? Die groß versprochene PvP Neuerung ist auch eine Enttäuschung!
    Wenigstens die Dark Brotherhood Kisten sind was…

ich vermute du bist besser dran, wenn du es im englischen Forum postest.. hier wirst du vermutlich keine Reaktion bekommen..
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Den Boss hatte hatte ich heute und war natürlich sofort raus. Beim zweiten Run kam der andere Boss aus dem Schlund und somit war auch da Feierabend. Und damit habe ich für die nächsten 6 Monate wieder genug vom Archiv. 🤘😆
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist seit 1 Jahr bekannt? Ich kenn das Problem nicht mal oO Hab nie Probleme mit dem Boss gehabt.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    War letztens auch mal da drin und habe auch den Boss bekommen. Kann den Bug bestätigen! Sichtkontakt exakt durch die Säule unterbrochen und du platzt trotzdem weg.
    Ich vermute hier ebenfalls eine Asynchronität zwischen Server und Client.
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hmm. Okay, dann fällt er einfach zu schnell bei mir.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Damit hat das sicherlich nichts zu tun!
    PS5|EU
  • SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »

Damit hat das sicherlich nichts zu tun!

Warum sollte es damit nichts zu tun haben?
    Ich habe auch keine Probleme mit dem Boss in der ersten Schleife - mehr renne ich auch nicht mehr.
    Da ich die original Mechanik aus dem Schlund kenne, weiß ich auch um die Säulenmechanik.
    Nur im EA erste Schleife gehe ich gerade mal ein mal zum Reinigen auf ein Pad.
    Er ist halt schon tot bevor er zum Zerstören der Säulen kommt.
    Keine Explosionsmechnaik - kein Problem :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Boss hat ja nicht immer gleich viel Leben, von daher wirst du selbst mit viel Dps die Mechnik irgendwann spielen müssen.

Insgesamt scheint es wohl 4 Probleme zu geben:

1.) Säule kommt, du versteckst dich, platzt aber weg.
    2.) Säule kommt, aber explodiert wieder instant.
    3.) Säule kommt zu weit außen, sodass verstecken (fast) unmöglich erscheint.
    4.) Säule kommt erst gar nicht, der Boss macht die Mechanik aber und du platzt weg.

Nr. 3 kenn ich jetzt allerding selber nur vom Hörensagen, von daher sollte man das vielleicht Klammern setzen.
    Die anderen Punkte habe ich entweder selber erlebt oder in Videos gesehen.
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Der Boss hat ja nicht immer gleich viel Leben, von daher wirst du selbst mit viel Dps die Mechnik irgendwann spielen müssen.

Irgendwann, ja. Aber hier gings um den ersten, vielleicht noch 2ten Arc und da sollte das eigentlich kein wirkliches Problem sein, den Boss wegzuhauen. Der hat doch kein Leben. Das was ein Problem ist, ist, wenn man sich halt verfluchen lässt.

Aber ich muss hier auch mal fragen: Wurde denn Ingame schon Bugreporting gemacht? Denn ich bezweifle, dass der Bug seit mindestens 1 Jahr existiert.

Solange ist das Archive noch gar nicht draußen. Release für das Endless Archive war am 30.10.2023 auf PC. Und irgendwann im November 2023 auf Konsole.

Wir haben, wo ich diesen Post geschrieben habe, den 05.10.2024. Das ist nicht mal 1 Jahr.

Noch ein Nachtrag: Und der Bug, wenn er denn so existent ist, hat definitiv NICHT zu Release bestanden. Wenn, dann muss der neu hinzugekommen sein beim letzten Archive Update.
    Edited by Protector1981 on 5. Oktober 2024 17:16
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Selber kann ich dazu nix sagen, aber im englischen Forum wird auf jeden Fall seit Release berichtet, dass er verbuggt ist.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/646038/zhajhassa-the-forgotten-endless-archive/p1
    Edited by Sun7dance on 5. Oktober 2024 17:24
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Okay, dass ist komisch. Ich kann mich erinnern, dass ich in späteren Arcs auf jeden die Pillar hatte und die haben funktioniert.

Ich hatte aber bisher kein Zhajhassa Boss mehr.

Also kann ich es auch nicht selbst nachschauen das es verbuggt ist ( :( ). Scheint aber trotzdem nicht bei allen Spielern aufzutreten. Auch wird gesagt, du hast 2min ungefähr, bis die Mechanik kommt.

Der Boss sollte in Arc 1 aber in unter 1min liegen. Der hat doch nur 1,2Mio Leben. Von daher sehe ich hier keine Probleme.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.