Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Teso auf XBox Account wegen angeblichem Verstoß gegen Verhaltenskodex dauerhaft gesperrt!

Löwenherz
Löwenherz
✭✭✭
Hallo zusammen,

ich schreibe hier für ein Gildenmitglied (CP 3600), sein Teso Account wurde am 13.09.2024 wegen angeblichem Verstoß gegen Verhaltenskodex dauerhaft gesperrt!

Er schildert Glaubhaft, das er sich nichts zu Schulden kommen lassen hat! Er hatte einen Tag davor per Nachricht, seinen langjährigen Kumpel/Weggefährten 8 Mio Gold geschickt, einen Tag danach,
als er von der Arbeit nach Hause kam, war sein Teso Account gesperrt!

Wir suchen hier den Weg über das Forum Hilfe, weil der Support nicht auf seine Hilfe Rufe reagiert!

Bitte ZOS_KaiSchober schau doch mal Dir seinen Fall an, Ticket Nummer 240913-003791

Wir sind alle geschockt und entsetzt über seine Teso Kontosperre!

Edited by ZOS_Carola on 26. September 2024 05:56
Xbox One/EU - GT: W0LFSHERZ Twitch-Wolfsauge Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf - Titus Maccius Plautus (ca. 254–184 v. Chr.) CP3600 ESO+ Mitglied
Ich ertrinke in einem Meer aus Tränen. Sterbe im einem "See" des Vergessens! Meine Liebe ruht in einer Pfütze aus Hoffnung!
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    ne Zahlung für eso+ oder so zurückgebucht? war bzw ist wo anders schonmal thema
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mal was gelesen, da war es aufm PC. Da hat auch jemand eine großen Betrag an Gold verschenkt, wurde damals glaube ich überprüft, woher das Gold kam und ob alles "sauber" war.

Ich weiß aber nicht wie das ausgegangen ist.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wenn der XBox-Account gesperrt wurde, kann nur der Microsoft-Support helfen. Die 8 Mio dürften dann auch nicht der Grund für die Sperre sein.
  • ZOS_KaiSchober
    Ich habe die Ticketnummer weitergeleitet, aber wie schon von anderen geschrieben: Wenn der Xbox-Account gesperrt wurde und nicht der ESO-Account bei Xbox, dann geht es nicht von uns aus und kann auch nicht von uns rükgängig gemacht werden.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Löwenherz
    Löwenherz
    ✭✭✭
    Ich habe die Ticketnummer weitergeleitet, aber wie schon von anderen geschrieben: Wenn der Xbox-Account gesperrt wurde und nicht der ESO-Account bei Xbox, dann geht es nicht von uns aus und kann auch nicht von uns rükgängig gemacht werden.

Hallo Kai,

herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Da Ich gesundheitliche Einschränkungen habe, habe ich mich wieder mal umständlich Ausgedrückt, jetzt merke ich, das die Überschrift, völlig falsch ist und der Text irrführend! Asche auf mein Haupt! Sorry (habs geändert)!

Er wurde nur in Eso gesperrt! Seine anderen Spiele und alles andere auf seiner Xbox funktioniert!

Es geht nur um Eso!

https://cdn.discordapp.com/attachments/1097863883424813167/1286535805028007956/IMG_20240913_115326.jpg?ex=66f2e096&is=66f18f16&hm=4cde7b9ce2a211a6d29203758f1cf3b7456021b62feff41bc17e78ffe7c61739&amp;

Danke allen die hier helfen!
    Edited by Löwenherz on 23. September 2024 21:00
    Xbox One/EU - GT: W0LFSHERZ Twitch-Wolfsauge Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf - Titus Maccius Plautus (ca. 254–184 v. Chr.) CP3600 ESO+ Mitglied
    Ich ertrinke in einem Meer aus Tränen. Sterbe im einem "See" des Vergessens! Meine Liebe ruht in einer Pfütze aus Hoffnung!
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    öhm, hat das evtl. mit den Bannstrafen durch angebliche KI seitens Zenimax zu tun?

Für mich hört sich das nämlich genau danach an. Die Spieler die einen Bann bekommen haben, schildern größtenteils dass es auch um private Nachrichten ging.
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hier ein ausführlicher Kommentar von ZOS zum Thema AI und Chat

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8190298/#Comment_8190298

(da der Beitrag geschlossen ist kann ich den Kommentar nicht quoten)

Hi All,

We want to follow up on this thread regarding moderation tools and how this intersects with the role-play community. First, thank you for your feedback and raising your concerns about some recent actions we took due to identified chat-based Terms of Service violations. Since you all raised these concerns, we wanted to provide a bit more insight and context to the tools and process.

As with any online game, our goal is to make sure you all can have fun while making sure bad actors do not have the ability to cause harm. To achieve this, our customer service team uses tools to check for potentially harmful terms and phrases. No action is taken at that point. A human then evaluates the full context of the terms or phrases to ensure nothing harmful or illegal is occurring. A human is always in control of the final call of an action and not an AI system.

That being said, we have been iterating on some processes recently and are still learning and training on the best way to use these tools, so there will be some occasional hiccups. But we want to stress a few core points.
    We are by no means trying to disrupt or limit your role-play experiences or general discourse with friends and guildmates. You should have confidence that your private role-play experiences and conversations are yours and we are not looking to action anyone engaging in consensual conversations with fellow players.
    The tools used are intended to be preventative, and alert us to serious crimes, hate speech, and extreme cases of harm.
    To reiterate, no system is auto-banning players. If an action does occur, it’s because one of our CS agents identified something concerning enough to action on. That can always be appealed through our support ticketing system. And in an instance where you challenge the appeal process, please feel free to flag here on the forum and we can work with you to get to the bottom of the situation.
    As a company we also abide by the Digital Service Act law and all similar laws.

To wrap this up, for those who were actioned, we have reversed most of the small number of temporary suspensions and bans. If you believe you were impacted and the action was not reversed, please issue an appeal and share your ticket number. We will pass it along to our customer service to investigate.

We hope this helps to alleviate any concern around our in-game chat moderation and your role-play experiences. We understand the importance of having safe spaces for a variety of role-play communities and want to continue to foster that in ESO.

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Na toll, mit anderen Worten wir werden überwacht, auch unsere privaten Nachrichten! Einfach so als Pauschalverdacht.

Frage: Ist das rechtlich einwandfrei?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde einfach behaupten: Private Nachrichten zu überwachen ist rechtlich nicht haltbar. Da hier das Persönlichkeitsrechts und die Privatsphäre gebrochen wird und das ziemlich teuer werden kann für den Überwacher. AUCH wenns die eigene Plattform ist.

So meine Auffassung. Heißt ja schließlich nicht umsonst: PRIVAT.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Löwenherz
    Löwenherz
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

bin erst jetzt von der Arbeit nach Hause!

Ein Dickes Danke Schön an Kai!

Er hat seinen Eso Account wieder bekommen!

Ein gutes Ende und ich darf nach 18 std Arbeit ( im Harz unter Dauerregen) jetzt mal ausruhen!

Nochmals allen Schreibern die sich hier eingebracht haben, Danke schön! Tolle Community!

Bitte das Thema schließen! Danke

Edited by Löwenherz on 24. September 2024 22:45
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Na prima, wenn die KI fleissig meldet, die Meldungen ...wie im englischen Forum gemutmaßt, ... an einen Dienstleiter im asiatischen Raum zur 'humanoiden' endgültigen Kontrolle weitergegeben wird, geht es hoffentlich nach Indien.

Bekomme in der Firma oft Anrufe von diesen fantastischen Experten dort, die mich zum Glück ständig darauf hinweisen, dass Firmen aber auch Privatrechner gehackt wurden und sie gerne weiterhelfen werden.
    Glaubwürdig versichern sie mir das ihre spezielle KI, mit der sie im Auftrag von Mai'krosooft oder so arbeiten, zuverlässig dort meldet, was auf meinen Geräten so abgeht.
    Da fällt mir so manches mal ein Stein vom Herzen, und vor lauter Rührung über diesen Sevice, kommen mir gerade fast schon wieder die Tränen....
    Klasse Service!

Eine genau Information dazu zu bekommen, ist sicher ähnlich aussichtslos wie es sich bisher auch im engl, Forum zeigte.
    Interessant ist aber auf jeden Fall, welchen Service ZOS und da möglicherweise angedeien lässt....

Trotz alldem mal Fragen zu Aussagen von ZOS: (aus dem Link von Saint)
    Um dies zu erreichen, verwendet unser Kundendienstteam Tools, um nach potenziell schädlichen Begriffen und Phrasen zu suchen. Zu diesem Zeitpunkt werden keine Maßnahmen ergriffen. Ein Mensch bewertet dann den vollständigen Kontext der Begriffe oder Ausdrücke, um sicherzustellen, dass nichts Schädliches oder Illegales passiert. Ein Mensch hat immer die Kontrolle über den endgültigen Ruf einer Aktion und nicht ein KI-System.(deepl translate)
    - Wie genau ist "potentiell schädlich" definiert?
    - welche Kanäle werden mitgeloggt und deren Inhalt an weitere 'dritte' gegeben?
    - wer bitte ist den dieses Kundendienstteam oder dieser "Ein Mensch", ...wo sitzt der, wo wohnt der, liest er alles oder nur das
    was die KI als lesenswert empfindet?...
    - was ist das für eine Firma, an die Gespräche und daraus resulrierende Informationen weitergereicht werden?
    - konrolliert ZOS die Kontrolleure, oder ist das komplett "outgesorced" worden?
    - werden wir hier im deutschen, sowie weitere Foren in EU auch umfassend über dieses Thema irgendwann informiert?
    Zitat:Als Unternehmen halten wir uns auch an das Gesetz über digitale Dienste und alle ähnlichen Gesetze.
    - Nach welcher Rechtsprechung? US, EU...?

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Dass ZOS private Nachrichten mitliest, erklärt auch die vielen Spione in Cyrodiil.

Sorry, konnte mir das nicht verkneifen. 😆
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Na prima, wenn die KI fleissig meldet, die Meldungen ...wie im englischen Forum gemutmaßt, ... an einen Dienstleiter im asiatischen Raum zur 'humanoiden' endgültigen Kontrolle weitergegeben wird, geht es hoffentlich nach Indien.

Bekomme in der Firma oft Anrufe von diesen fantastischen Experten dort, die mich zum Glück ständig darauf hinweisen, dass Firmen aber auch Privatrechner gehackt wurden und sie gerne weiterhelfen werden.
    Glaubwürdig versichern sie mir das ihre spezielle KI, mit der sie im Auftrag von Mai'krosooft oder so arbeiten, zuverlässig dort meldet, was auf meinen Geräten so abgeht.
    Da fällt mir so manches mal ein Stein vom Herzen, und vor lauter Rührung über diesen Sevice, kommen mir gerade fast schon wieder die Tränen....
    Klasse Service!

Eine genau Information dazu zu bekommen, ist sicher ähnlich aussichtslos wie es sich bisher auch im engl, Forum zeigte.
    Interessant ist aber auf jeden Fall, welchen Service ZOS und da möglicherweise angedeien lässt....

Um dies zu erreichen, verwendet unser Kundendienstteam Tools, um nach potenziell schädlichen Begriffen und Phrasen zu suchen. Zu diesem Zeitpunkt werden keine Maßnahmen ergriffen. Ein Mensch bewertet dann den vollständigen Kontext der Begriffe oder Ausdrücke, um sicherzustellen, dass nichts Schädliches oder Illegales passiert. Ein Mensch hat immer die Kontrolle über den endgültigen Ruf einer Aktion und nicht ein KI-System.(deepl translate)
    - wer bitte ist den dieses Kundendienstteam oder dieser "Ein Mensch", ...wo sitzt der, wo wohnt der, liest er alles oder nur das
    - was ist das für eine Firma, an die Gespräche und daraus resulrierende Informationen weitergereicht werden?
    - werden wir hier im deutschen, sowie weitere Foren in EU auch umfassend über dieses Thema irgendwann informiert?
    Zitat:Als Unternehmen halten wir uns auch an das Gesetz über digitale Dienste und alle ähnlichen Gesetze.

Yo. Warum nicht frei zugeben, dass man gern mitliest, was andere privat treiben. Mich wundert immer wieder, warum stets ein böser "Dritter" oder ein altruistischer Zweck vorgeschoben wird. Sollen solchewelche doch einfach sagen, dass sie socially hinterm Berg sind - was normal ist, andere mit denen man nicht in persönlichem Kontakt steht, betreffend. Vielleicht lädt sie ja jemand zu sich ein.
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Ob wir da wohl ne Antwort drauf bekommen? Ich vermute eher nicht..
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Ich hoffe doch. Andernfalls müsste man, vom Verhalten ausgehend, annehmen, die Leute sind paranoid und ein Paranoider in der Gruppe "Welt" nutzt niemandem. Er behindert klare Regeln, Gedanken und Handlungsweisen, weil er sich eine Rolle attributiert, die von keiner Seite akzeptiert wird, da jeder diese Rolle erfüllen kann und für sich selbst auch muss: Verantwortung und Wertebewusstein in Situationen, wenn niemand hinschaut oder kontrolliert. Kurz erwähnen möchte ich an dieser Stelle, dass funktionierende Staatsorgane diese Sicht fördern und entsprechende gesamtgesellschaftliche Rollen aka Legislative & Excutive bereits eingerichtet wurden. Vielleicht kann man sich einfach mal da bewerben. Schädliche Strömungen oder Ereignisse als Rechtfertigung für die Übertretung von Werten, Etikette und und heranzuziehen, ist üblich, aber nicht durchdacht. Auch schädliche Handlungen und Sichtweisen darauf zu begründen, dass (auch) andere schädlich handeln, befreit einen nicht von der Pflicht, selbst wertorientiert zu handeln. Klarer formuliert: gutes Verhalten bewirkt man durch gutes Verhalten, schlechtes Verhalten durch schlechtes. Ohne Vorbild keine Möglichkeit zum Lernen.

edit for clarification
    Edited by nathamarath on 25. September 2024 15:25
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    nathamarath schrieb: »
    Madarc schrieb: »

Klasse Service!

Yo. Warum nicht frei zugeben, dass man gern mitliest, was andere privat treiben. Mich wundert immer wieder, warum stets ein böser "Dritter" oder ein altruistischer Zweck vorgeschoben wird. Sollen solchewelche doch einfach sagen, dass sie socially hinterm Berg sind - was normal ist, andere mit denen man nicht in persönlichem Kontakt steht, betreffend. Vielleicht lädt sie ja jemand zu sich ein.

Das tun sie in ihren Nutzungsbedingungen. (also die Möglichkeit unter anderem Ingamechats im Auge zu behalten)
    https://account.elderscrollsonline.com/de/terms-of-service

"Soweit nicht anderweitig festgelegt, ist es weder erforderlich noch zu erwarten, dass ZeniMax Online-Aktivitäten in den Diensten überwacht oder aufzeichnet. ZeniMax behält sich das Recht vor, die Kommunikation innerhalb, durch oder über die Dienste hinweg, wie etwa im Spiel oder in Foren, zu überwachen, ist hierzu jedoch nicht verpflichtet. ZeniMax behält sich außerdem das Recht vor, auf Online-Aktivitäten in den Diensten zuzugreifen und/oder diese aufzuzeichnen, und Sie erteilen ZeniMax hiermit die ausdrückliche Genehmigung, auf Ihre Aktivitäten zugreifen und diese aufzeichnen zu dürfen. Dies umfasst insbesondere Ihre Zustimmung für den Zugriff auf und die Aufzeichnung von Online-Aktivitäten und deren Übergabe, wenn ZeniMax der Meinung ist, dass die Offenlegung erforderlich ist, um Gesetze zu befolgen, Betrug zu bekämpfen und/oder den Auflagen für ein gerichtliches Verfahren, einer gerichtlichen Verfügung oder einem Rechtsverfahren gegen ZeniMax zu entsprechen oder eine Verfügung einer Regierungsstelle oder sonstigen zuständigen Behörde zu befolgen, oder wenn ZeniMax Anlass hat, zu glauben, dass eine Offenlegung erforderlich ist, um gegen eine potentielle oder tatsächliche Verletzung oder Störung der Rechte, des Eigentums oder des Betriebs von ZeniMax, von Ihnen oder anderen Nutzer:innen vorzugehen oder um andere zu schützen, die verletzt werden oder Verluste oder Schäden erleiden könnten."
    Edited by The_Saint on 25. September 2024 13:00
    ESO Stream Team Partner
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Den ersten Teil kenne ich, der zweite (Rechteerteilung) muss relativ neu sein. AGB sind wie eine Tausendjährige Suppe, es kommt immer etwas hinzu :D
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    wenn in den AGB´s etwas geändert wird, bedarf es der Zustimmung des Nutzers ;)
    das sind dann die ziemlich klein geschriebenen Seiten, die man zur Zustimmung nach unten scrollen muss bevor man sich einloggen darf.
    soweit ich mich erinnere, ist es schon viele Monde her, dass das bei uns der Fall war ;)

natürlich wird alles überwacht und das finde ich grundsätzlich erstmal ok (ein geplanter Terrorangriff über das Eso-Nachrichtensystem ist halt keine so gute Werbung ;) )
    dass dann aber jmd der von unserer Kultur, unseren Traditionen und auch den manchmal wirren Wendungen unserer Sprache absolut null Ahnung hat, darüber entscheidet, ob ein Account gesperrt wird, das finde ich nicht so gut.

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass bei Teso Game-Inspectoren ähnlich ins Spiel eingreifen wie bei Helldiver2 :D
    und ich will das auch glauben, weil so viele merkwürdige Zufälle können unmöglich Schicksal sein :D
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    das sind dann die ziemlich klein geschriebenen Seiten, die man zur Zustimmung nach unten scrollen muss bevor man sich einloggen darf.
    soweit ich mich erinnere, ist es schon viele Monde her, dass das bei uns der Fall war ;)

natürlich wird alles überwacht und das finde ich grundsätzlich erstmal ok (ein geplanter Terrorangriff über das Eso-Nachrichtensystem ist halt keine so gute Werbung ;) )
    dass dann aber jmd der von unserer Kultur, unseren Traditionen und auch den manchmal wirren Wendungen unserer Sprache absolut null Ahnung hat, darüber entscheidet, ob ein Account gesperrt wird, das finde ich nicht so gut.

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass bei Teso Game-Inspectoren ähnlich ins Spiel eingreifen wie bei Helldiver2 :D
    und ich will das auch glauben, weil so viele merkwürdige Zufälle können unmöglich Schicksal sein :D

Hast du die AGB nach den Änderungen noch einmal bestätigt? Ich erinnere mich nicht an einen erneuten scroll. Bezüglich Überwachung: Das ist, wie wenn zwei sagen "hellblau". Jeder meint damit etwas anderes und jemandem mit einem absoluten Sehsinn rollen sich die Fußnägel ein. 'Überwachung ok' wäre mir hier zu pauschal und es wacht ja niemand. Kontrollen finde ich an sich gut, ob Selbstkontrolle oder eine initiierte Reorientierung an Maßstäben, hängt vom Typ ab.

Eine Idee, die mir zum Thema sinnvolle Verwendung von KI kam, war: Wie wäre es, den chat und das Forum zu autokorrigieren? Typische phrasenhafte Satzbausteine im chat, in posts und post-Themen sowie Füllwörter wie tatsächlich, wirklich, eigentlich würden automatisch in einen humorvollen, lorefreundlichen Ausdruck umgewandelt werden können und werden von den usern in Mehrheit festgelegt.
    Edited by nathamarath on 25. September 2024 15:54
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nur weil etwas in den AGB steht, heißt das nicht automatisch, dass es erlaubt ist. Es standen schon viele Dinge in AGBs, die einfach nichtig waren.

Ich bin hier auch ziemlich sicher, dass diese pauschalisierte Überwachung, auch wenn sie harmlos umschrieben ist, nicht korrekt ist und zu schwammig formuliert ist. Da nicht hervorgeht, was genau überwacht wird, was ausgeschlossen ist etc pp.

Denn private Nachrichten dürfen nicht überwacht werden. Diese werden hier aber nicht ausgeschlossen, somit geh ich davon aus, dass diese direkt mit überwacht werden.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Müsstest du dann nicht davon ausgehen, das diese Klausel nichtig ist?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Ganz unten bei den Nutzungsbedingungen steht
    Zuletzt aktualisiert: 12. Februar 2024

Ich kann jetzt nur für pc sagen: Patch vom 12.02
    The Elder Scrolls Online v9.2.10 beinhaltet einige Korrekturen der Inhalte und der Benutzeroberfläche, sowie eine Aktualisierung der Nutzungsbedingungen, die ihr beim Einloggen nicht erneut annehmen müsst. Der Patch ist etwas 919 MB groß.
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Noch zum Thema KI:

Moderation von Inhalten

Soweit ZeniMax eine Moderation von NGI durchführt, um deren Vereinbarkeit mit diesen Nutzungsbedingungen (einschließlich des Verhaltenskodex oder der relevanten EULA) sicherzustellen, kann diese Inhaltsmoderation sowohl durch menschliche Überprüfung als auch durch den Einsatz von KI-gestützten proaktiven und reaktiven Moderationsmethoden erfolgen, insbesondere von Software, die algorithmische Entscheidungsfindung verwendet.

Die proaktive Inhaltsmoderation von ZeniMax umfasst unter anderem die Verwendung von Tools zum Blockieren und Filtern von NGI, die illegal und/oder mit diesen Nutzungsbedingungen unvereinbar sind.

Zu den Methoden der reaktiven Inhaltsmoderation gehören unter anderem Funktionen zur Meldung von Benutzer:innen, die es Ihnen ermöglichen, ZeniMax über das Verhalten oder die Inhalte anderer Benutzer:innen zu informieren, auf die Sie gestoßen sind und die Ihrer Meinung nach illegal und/oder unvereinbar mit diesen Nutzungsbedingungen (einschließlich des Verhaltenskodex) sind. Ein solches Verhalten oder solche Inhalte können Sie ZeniMax melden, indem Sie den ZeniMax-Kundendienst unter hilfe.bethesda.net oder hilfe.elderscrollsonline.com kontaktieren. Wenn Sie sich im Spiel befinden, können Sie ein Problem ggf. mit einer Hilfefunktion im Spiel melden. Wenn ZeniMax aufgrund der gesetzlichen Verpflichtungen (gemäß der Beschreibung in Abschnitt 1) dazu verpflichtet ist, informiert ZeniMax Sie über Abhilfemaßnahmen, die infolge Ihrer Meldung gegen einen anderen Nutzer ergriffen wurden. Dazu gehören auch Einzelheiten darüber, welche Schritte ZeniMax zur Untersuchung Ihrer Meldung unternommen hat; ob ZeniMax Inhalte, die Sie gemeldet haben, entfernt hat; oder ob andere Beschränkungen bezüglich der Inhalte oder des anderen Nutzers verhängt wurden.
    ESO Stream Team Partner
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ah...es sind wieder einige aufgewacht. 🙂🙃Willkommen in der Matrix.😎
    Edited by styroporiane on 25. September 2024 21:15
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    gp2funks.png

...welches sich hier ja eigentlich schon erledigt hat.

Siehe:
    Löwenherz schrieb: »
    Hallo zusammen,
    bin erst jetzt von der Arbeit nach Hause!
    Ein Dickes Danke Schön an Kai!
    Er hat seinen Eso Account wieder bekommen!
    Ein gutes Ende und ich darf nach 18 std Arbeit ( im Harz unter Dauerregen) jetzt mal ausruhen!
    Nochmals allen Schreibern die sich hier eingebracht haben, Danke schön! Tolle Community!
    Bitte das Thema schließen! Danke
    Vorab: Thx auch an Dich @Löwenherz! (nomen est omen ;) )
    DAS ist Zusammenhalt und Hilfe innerhalb der Community <3
    ...und der werkseitige, technische, hier nicht, oder noch nie, aber irgendwie dann doch vorhandene Support, hier,.. in seiner Inkarnation als @ZOS_KaiSchober, möge sich auch geherzt fühlen.
    v2okicpg.png

Im Anbetracht der Tatsache das der Thread Ersteller um Schliessung gebeten hat, diese sicherlich auch bald erfolgen wird und es ihm vorrangig um die Hilfe für einen Freund/Mitspieler ging, sollte man vielleicht davon absehen, hier weiter vom ursprünglichen Thema abzudriften.
    Besser wäre, so denke ich, bei Interesse zu diesem sich verändertem Thema einen entsprechend benannten neuen Thread erstellen.

(P.S. Dieser Beitrag enthält ausnahmsweise keine Spuren von Ironie)
    Edited by Madarc on 25. September 2024 22:10
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • ZOS_Carola
    Hallo zusammen!

Wie vom Threadersteller gewünscht, wurde dieser Thread nun geschlossen.

Viele Grüße
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.