ZOS_KaiSchober schrieb: »Ich habe die Ticketnummer weitergeleitet, aber wie schon von anderen geschrieben: Wenn der Xbox-Account gesperrt wurde und nicht der ESO-Account bei Xbox, dann geht es nicht von uns aus und kann auch nicht von uns rükgängig gemacht werden.
- Wie genau ist "potentiell schädlich" definiert?Um dies zu erreichen, verwendet unser Kundendienstteam Tools, um nach potenziell schädlichen Begriffen und Phrasen zu suchen. Zu diesem Zeitpunkt werden keine Maßnahmen ergriffen. Ein Mensch bewertet dann den vollständigen Kontext der Begriffe oder Ausdrücke, um sicherzustellen, dass nichts Schädliches oder Illegales passiert. Ein Mensch hat immer die Kontrolle über den endgültigen Ruf einer Aktion und nicht ein KI-System.(deepl translate)
- Nach welcher Rechtsprechung? US, EU...?Zitat:Als Unternehmen halten wir uns auch an das Gesetz über digitale Dienste und alle ähnlichen Gesetze.
Na prima, wenn die KI fleissig meldet, die Meldungen ...wie im englischen Forum gemutmaßt, ... an einen Dienstleiter im asiatischen Raum zur 'humanoiden' endgültigen Kontrolle weitergegeben wird, geht es hoffentlich nach Indien.
Bekomme in der Firma oft Anrufe von diesen fantastischen Experten dort, die mich zum Glück ständig darauf hinweisen, dass Firmen aber auch Privatrechner gehackt wurden und sie gerne weiterhelfen werden.
Glaubwürdig versichern sie mir das ihre spezielle KI, mit der sie im Auftrag von Mai'krosooft oder so arbeiten, zuverlässig dort meldet, was auf meinen Geräten so abgeht.
Da fällt mir so manches mal ein Stein vom Herzen, und vor lauter Rührung über diesen Sevice, kommen mir gerade fast schon wieder die Tränen....
Klasse Service!
Eine genau Information dazu zu bekommen, ist sicher ähnlich aussichtslos wie es sich bisher auch im engl, Forum zeigte.
Interessant ist aber auf jeden Fall, welchen Service ZOS und da möglicherweise angedeien lässt....
Trotz alldem mal Fragen zu Aussagen von ZOS: (aus dem Link von Saint)- Wie genau ist "potentiell schädlich" definiert?Um dies zu erreichen, verwendet unser Kundendienstteam Tools, um nach potenziell schädlichen Begriffen und Phrasen zu suchen. Zu diesem Zeitpunkt werden keine Maßnahmen ergriffen. Ein Mensch bewertet dann den vollständigen Kontext der Begriffe oder Ausdrücke, um sicherzustellen, dass nichts Schädliches oder Illegales passiert. Ein Mensch hat immer die Kontrolle über den endgültigen Ruf einer Aktion und nicht ein KI-System.(deepl translate)
- welche Kanäle werden mitgeloggt und deren Inhalt an weitere 'dritte' gegeben?
- wer bitte ist den dieses Kundendienstteam oder dieser "Ein Mensch", ...wo sitzt der, wo wohnt der, liest er alles oder nur das
was die KI als lesenswert empfindet?...
- was ist das für eine Firma, an die Gespräche und daraus resulrierende Informationen weitergereicht werden?
- konrolliert ZOS die Kontrolleure, oder ist das komplett "outgesorced" worden?
- werden wir hier im deutschen, sowie weitere Foren in EU auch umfassend über dieses Thema irgendwann informiert?- Nach welcher Rechtsprechung? US, EU...?Zitat:Als Unternehmen halten wir uns auch an das Gesetz über digitale Dienste und alle ähnlichen Gesetze.
nathamarath schrieb: »Na prima, wenn die KI fleissig meldet, die Meldungen ...wie im englischen Forum gemutmaßt, ... an einen Dienstleiter im asiatischen Raum zur 'humanoiden' endgültigen Kontrolle weitergegeben wird, geht es hoffentlich nach Indien.
Bekomme in der Firma oft Anrufe von diesen fantastischen Experten dort, die mich zum Glück ständig darauf hinweisen, dass Firmen aber auch Privatrechner gehackt wurden und sie gerne weiterhelfen werden.
Glaubwürdig versichern sie mir das ihre spezielle KI, mit der sie im Auftrag von Mai'krosooft oder so arbeiten, zuverlässig dort meldet, was auf meinen Geräten so abgeht.
Da fällt mir so manches mal ein Stein vom Herzen, und vor lauter Rührung über diesen Sevice, kommen mir gerade fast schon wieder die Tränen....
Klasse Service!
Eine genau Information dazu zu bekommen, ist sicher ähnlich aussichtslos wie es sich bisher auch im engl, Forum zeigte.
Interessant ist aber auf jeden Fall, welchen Service ZOS und da möglicherweise angedeien lässt....
Trotz alldem mal Fragen zu Aussagen von ZOS: (aus dem Link von Saint)- Wie genau ist "potentiell schädlich" definiert?Um dies zu erreichen, verwendet unser Kundendienstteam Tools, um nach potenziell schädlichen Begriffen und Phrasen zu suchen. Zu diesem Zeitpunkt werden keine Maßnahmen ergriffen. Ein Mensch bewertet dann den vollständigen Kontext der Begriffe oder Ausdrücke, um sicherzustellen, dass nichts Schädliches oder Illegales passiert. Ein Mensch hat immer die Kontrolle über den endgültigen Ruf einer Aktion und nicht ein KI-System.(deepl translate)
- welche Kanäle werden mitgeloggt und deren Inhalt an weitere 'dritte' gegeben?
- wer bitte ist den dieses Kundendienstteam oder dieser "Ein Mensch", ...wo sitzt der, wo wohnt der, liest er alles oder nur das
was die KI als lesenswert empfindet?...
- was ist das für eine Firma, an die Gespräche und daraus resulrierende Informationen weitergereicht werden?
- konrolliert ZOS die Kontrolleure, oder ist das komplett "outgesorced" worden?
- werden wir hier im deutschen, sowie weitere Foren in EU auch umfassend über dieses Thema irgendwann informiert?- Nach welcher Rechtsprechung? US, EU...?Zitat:Als Unternehmen halten wir uns auch an das Gesetz über digitale Dienste und alle ähnlichen Gesetze.
Yo. Warum nicht frei zugeben, dass man gern mitliest, was andere privat treiben. Mich wundert immer wieder, warum stets ein böser "Dritter" oder ein altruistischer Zweck vorgeschoben wird. Sollen solchewelche doch einfach sagen, dass sie socially hinterm Berg sind - was normal ist, andere mit denen man nicht in persönlichem Kontakt steht, betreffend. Vielleicht lädt sie ja jemand zu sich ein.
Lotus_Elise schrieb: »wenn in den AGB´s etwas geändert wird, bedarf es der Zustimmung des Nutzers
das sind dann die ziemlich klein geschriebenen Seiten, die man zur Zustimmung nach unten scrollen muss bevor man sich einloggen darf.
soweit ich mich erinnere, ist es schon viele Monde her, dass das bei uns der Fall war
natürlich wird alles überwacht und das finde ich grundsätzlich erstmal ok (ein geplanter Terrorangriff über das Eso-Nachrichtensystem ist halt keine so gute Werbung )
dass dann aber jmd der von unserer Kultur, unseren Traditionen und auch den manchmal wirren Wendungen unserer Sprache absolut null Ahnung hat, darüber entscheidet, ob ein Account gesperrt wird, das finde ich nicht so gut.
ich bin mir auch ziemlich sicher, dass bei Teso Game-Inspectoren ähnlich ins Spiel eingreifen wie bei Helldiver2
und ich will das auch glauben, weil so viele merkwürdige Zufälle können unmöglich Schicksal sein
Ganz unten bei den Nutzungsbedingungen stehtLotus_Elise schrieb: »wenn in den AGB´s etwas geändert wird, bedarf es der Zustimmung des Nutzers
das sind dann die ziemlich klein geschriebenen Seiten, die man zur Zustimmung nach unten scrollen muss bevor man sich einloggen darf.
soweit ich mich erinnere, ist es schon viele Monde her, dass das bei uns der Fall war
Vorab: Thx auch an Dich @Löwenherz! (nomen est omen )Hallo zusammen,
bin erst jetzt von der Arbeit nach Hause!
Ein Dickes Danke Schön an Kai!
Er hat seinen Eso Account wieder bekommen!
Ein gutes Ende und ich darf nach 18 std Arbeit ( im Harz unter Dauerregen) jetzt mal ausruhen!
Nochmals allen Schreibern die sich hier eingebracht haben, Danke schön! Tolle Community!
Bitte das Thema schließen! Danke