Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wohin mit den Transmutationsgeoden?

muetor3166
Hallo!
Bei mir verstopfen die Transmutationsgeoden, inzwischen 287 Stück, die Inventare meiner Charaktere. Gibt es Informationen, ob dieses lächerliche Limit von 1000 Kristallen pro Account angehoben werden soll? Sonst fällt mir nicht ein, was ich mit den Geoden anstellen soll.
Danke!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Same here. Geoden ohne Enden, 300 hergestellte Helme...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Oh was ich euch beneide. Ich hab immer nie genug wenn ich mir mal was herstellen will
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Über 100 50er Stacks auf einem Char und Truhen/Bank mit hergestellten Items voll. Mich nervt es auch gewaltig. In Starres Nirnkrux umwandeln ist auch nicht mehr attraktiv. Kauft auf X-EU niemand mehr.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde wohl nie verstehen warum manche MMO/Beth-Spieler wirklich alles sammeln müssen, ebenso warum es da überhaupt ein cap drauf gibt. Das Cap von 500 zu 1000 von wegen Eso+ ist vollkommen irrelefant :/
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Wegschmeißen!
    Jo. Cap is doof - iss aber so. Ich denk mal wieder, damit man immer was zu tun hat.

Mach n paar Helme und wirf die restlichen Geoden weg. Brauchst die ja eh nicht, so wie es ausschaut.
    Wenns dann mal wieder was neues zu builden gibt, haste ja noch so 2000 Transmutis.
    Das genügt ja für eins zwei neue Builds. Und dann heißt es halt wieder farmen...

@HerrnZOS: Wenn man die für n Appel und n Ei verkaufen könnte, so wie die doppelten Schriftlehre-Skills wär das auch schon ne Verbesserung.
    Edited by Endinger on 4. September 2024 06:01
    Salli, der Endinger
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Ich werde wohl nie verstehen warum manche MMO/Beth-Spieler wirklich alles sammeln müssen

Ich muss die nicht sammeln. Hab sie aber dennoch. Als ZOS Seuchenbruch fürs PvE generft hat, brauchten zehn meiner Chars plötzlich 50 neue Setteile was einfach mal mind. 1250 Geoden sind. Da überlegt man dann schon ob man die einfach wegwirft.

Edited by CURSIN_IT on 4. September 2024 08:51
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man nicht noch mehr 25er sichern will:

Rekonstruiere was nirngeschliffenes und verwerte es. Da kommt beim verwerten ab und zu nirnkrux raus (ohne das du was eingesetzt hast) und kannst das dann verkaufen. Glaub Waffennirnkrux ist aktuell mehr wert wie für Rüstung
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Steh auf dem Schlauch. Mit was kann man in Stacks sichern? Rekonstruierte Flammenstäbe und Monsterhelme z.B stacken bei mir nicht.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ein 25er Item das stackt, würde mir auch helfen. Denke nicht, dass es so was gibt.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Als ZOS Seuchenbruch fürs PvE generft hat, brauchten zehn meiner Chars plötzlich 50 neue Setteile was einfach mal mind. 1250 Geoden sind.

:D , alleine dafür gibt es schon ein fantastisch! Gut das ich aus eben solchen Gründen, von solchen Spielereien bei ZOS schon lange geheilt bin.

Edited by Wolfshade on 4. September 2024 20:40
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    :D , alleine dafür gibt es schon ein fantastisch! Gut ich aus eben solchen Gründen, von solchen Spielereien bei ZOS schon lange geheilt bin.

Das Kuddelmuddel war hinterher erst perfekt als ich realisierte, dass ich Seuchenbruch ja auf meinen zehn Chars im PvP weiter bespielen möchte. Ich brauchte plötzlich auch zehn neue Arsenalplätze (die ich natürlich nicht gekauft hab).

ZOS soll die Geoden einfach stacken lassen.
    Edited by CURSIN_IT on 4. September 2024 19:32
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Wie jetzt, die Geoden stacken auch nicht? Jetzt bin ich auch verwirrt. Was ist es denn dann, was ihr da gestackt habt?
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Wie jetzt, die Geoden stacken auch nicht? Jetzt bin ich auch verwirrt. Was ist es denn dann, was ihr da gestackt habt?

Die stacken nicht. Man hat wie hier zBsp 63 Inventarplätze mit jeweils 50 Geoden im Inventar.

geod.png

Missverständlich war es wohl, weil man die 50er Stacks als Stacks bezeichnet. Die aber nicht stacken. XD
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Ah soo... ja, sowas hab ich noch nie zu Gesicht bekommen. Wieder etwas schlauer, heftigsten Dank! :+1:
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Das Kuddelmuddel war hinterher erst perfekt als ich realisierte, dass ich Seuchenbruch ja auf meinen zehn Chars im PvP weiter bespielen möchte. Ich brauchte plötzlich auch zehn neue Arsenalplätze (die ich natürlich nicht gekauft hab).

Na hoffentlich hattest zu diesem Zeitpunkt die ganzen Seuchenbruchteile nicht schon zerlegt. Falls ja, hättest wenigstens eine Verwendung für die dadurch erhaltenen Transmutkristallen B)

Die zehn neuen Arsenalplätze würden dir ohnehin nicht viel bringen hinsichtlich Platz. Im Arsenal werden ja die ganzen Sets selbst nicht gespeichert, lagern muss man sie ja trotzdessen noch irgendwo.

Aber bei einem gebe ich dir uneingeschränkt recht: für hardcore PVPler, die immer wieder die Geoden mit 50 Kristallen bekommen, kann der Platz schnell eng werden.
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Oznog666 schrieb: »
    Aber bei einem gebe ich dir uneingeschränkt recht: für hardcore PVPler, die immer wieder die Geoden mit 50 Kristallen bekommen, kann der Platz schnell eng werden.
    Dazu muss man nicht 'Hardcore-PvPler' sein, die 50er Geoden bekommt man schon mit Stufe 1, die man auch als nicht-PvPler in einer halben Stunde erreicht haben dürfte, z.B. durch Mauern reparieren (was auf keinen Fall abwertend klingen soll!).
    Bei gewonnener Kampagne und Stufe 3 (die fast eben so leicht wie Stufe 1 zu erreichen ist) sind es sogar 100 Kristalle, und bei 10 gespielten Chars sind das dann pro Monat 1.000 Kristalle, d.h. das Cap (mit ESO+) wäre schon allein dadurch erreicht.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Also eine 50er-Geode habe ich allerdings auch noch nie gesehen. Mehr als 25 hatte ich noch nie.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Dazu muss man nicht 'Hardcore-PvPler' sein, die 50er Geoden bekommt man schon mit Stufe 1, die man auch als nicht-PvPler in einer halben Stunde erreicht haben dürfte, z.B. durch Mauern reparieren (was auf keinen Fall abwertend klingen soll!).
    Dem kann ich nicht ganz folgen. Bin mir zwar nicht sicher, was mit "Stufe 1" gemeint ist, und ich bin auch nicht sehr oft in Cyro. Ab und zu aber schon. Und ich habe auch schon vereinzelt mal fast einen ganzen Tag dort verbracht und stundenlang
    Mauern gemörtelt, da sind auch schon mal unzählige Lohntaschen und zig tausende EP [Edit: AP, Allianzpunkte meinte ich] bei rumgekommen. Aber die größte Geode, die ich bisher zu Gesicht bekam, hatte eine Ausbeute von 4 Kristallen. Nichtmal an eine 10er kann ich mich erinnern.
    Von daher ist mir das ein Rätsel, woher eine 50er kommen soll.
    Edited by Tobyja on 5. September 2024 17:19
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Die 50er Geoden bekommt man zum Kampagnenende, wenn man in der gesetzten Heimatkampagne 25.000 AP gesammelt hat. 100er Geoden bekommt man, wenn die eigene Allianz die Kampagne gewinnt und man selbst in den Top100 der Spieler ist.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Info, ich fand Cyro bislang nicht interessant genug, um eine Kampagne die ganze Zeit über mitzuspielen - ich gehe da nur gelegentlich rein, wenn ich mal Lust auf ein bißchen Burgenkämpfe oder sowas habe. Daher habe ich auch noch nie eine als Heimatkampagne eingestellt.
    Soviel Lebenszeit hab ich nicht zum Spielen... :)
    Werde ich wohl die >=50er nie zu Gesicht bekommen, macht aber nichts, Raids laufen auch Andere.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Danke für die Info, ich fand Cyro bislang nicht interessant genug, um eine Kampagne die ganze Zeit über mitzuspielen - ich gehe da nur gelegentlich rein, wenn ich mal Lust auf ein bißchen Burgenkämpfe oder sowas habe. Daher habe ich auch noch nie eine als Heimatkampagne eingestellt.
    Soviel Lebenszeit hab ich nicht zum Spielen... :)
    Werde ich wohl die >=50er nie zu Gesicht bekommen, macht aber nichts, Raids laufen auch Andere.

Das hast du falsch verstanden. Du musst die Kampagne nicht "die ganze Zeit über mitspielen". Es reicht, wenn du dich bei einer Kampagne anmeldest (Heimatkampagne) und da einmalig 25k AP holst, d.h. wie in obigem Beispiel ne halbe Stunde Mauern reparieren und gut ist. Reicht auch, wenn du das erst am letzten Tag der Kampagne machst.

Edit: Ich bin auch nur mit 2 Chars regelmäßig in Cyro. Trotzdem versuche ich nach Möglichkeit meine übrigen 10 Chars im Laufe des Monats auch mal für ne halbe Stunde Cyro-Luft schnuppern zu lassen, a) um die Kampagnenbelohnungen abzugreifen und b) damit ich mal wieder ein Gefühl für wenig gespielte Klassen bekomme.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 6. September 2024 06:26
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Oh, OK. Das werde ich dann mal ausprobieren, danke für den Tip!
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Mit dem letzten Patch sind die 50er Geoden farblich von gold auf lila geändert worden. Ich befürchte mit Q4 wird es goldene 100er Geoden geben. ZOS wird hoffentlich dann auch die Stacks ändern oder aber neue Verbrauchsmöglichkeiten für die Dinger bringen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Seit doch froh das es Geoden gibt und die Steine nicht direkt ins Limit fließen wie bei den Ereignisscheinen zb.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Sind wir. :)

Dennoch könnte es besser sein!

Ich meine, ich habe alle Klassen als Heiler, mit allen Setups uns jeder kann Damage machen, dazu einen Tank. gebraucht habe ich genug von den Dingern, und habe weiß Gott bis ich 3600 war auch genug Randoms gemacht. Sehe also gar nciht ein die Dinger wegzuwerfen oder sowas, bis dann dochmal wieder ein Set kommt was Heals als Meta brauchen und ich wieder 4000 brauche.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    4ioszm4w.webp
    Eso+ ist vollkommen irrelefant :/

(ich habe es versucht, aber ich konnte einfach nicht widerstehen ;) )
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    4ioszm4w.webp

)

Ich liebe ihn, wo hast Du nur das süsse Teil gefunden?

Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Ich liebe ihn, wo hast Du nur das süsse Teil gefunden?
    irgendwo einst aus dem Internet, länger her und aus dem Fundus meiner Festplatte. Könnte lizenfreies aus Adobe Stock sein.
    Genau kann ich das nicht sagen, da ich vor Jahren auch viel berufsbedingt erstellt, gekauft und verkauft habe.
    Wo ich es tatsächlich noch weiss, war der 8-(Ball)-Fish. Das war 'n Screenshot aus Adobe Stock, habe ihn dann nur eben etwas umgestaltet, also schwarz gemacht und mit der Billiardkugel "8" versehen. Die Idee dazu war aber nicht meine, sondern stammt von Euch, also der Community, aus dem Thread zu den "täglichen Bestebungsaufgaben".
    So auch hier der Irr-Elefant.
    Das sind eben so diese Steilvorlagen, die ich nur ganz schwer auslassen kann... ;)

Edited by Madarc on 8. September 2024 18:36
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Gestern waren es wieder 8 Fische zu angeln - sie haben es korrigiert. Voller Erfolg für den 8er-Kugelfisch... :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.