Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Dolmen oder Anker Loot

mehrsoginet
mehrsoginet
✭✭✭
mich interessiert eure Erfahrung mit dem Loot bei den Ankern. gibt es da eine funktionsweise?
die sind doch durchaus knackig, aber ich hab da selten noch was bekommen, kein gold oder auch nur grüne gegenstände.
Edited by mehrsoginet on 12. April 2014 21:02
Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Solitarios
    Also ich habe schon einige in meinem Level gemacht und von 10 erfolgreiche Beendigungen habe ich 1 mal einen blauen Loot erhalten. Kaum EXP erhalten und bisher scheint es nur gut für den Ruf in der Kriegergilde zu sein.

    Seit dem mache ich das nur noch selten denn wirklich Storyrelevant scheint es auch nicht zu sein. Gibt ja nicht einmal Quests dafür...
    "In einer Welt, wo Egoismus belohnt und wo Selbstlosigkeit bestraft wird, gedenke ich nicht lange zu verweilen!"
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    quests gibt es nicht. da hast du recht
    storyrelevant? würde ich nicht zustimmen. genau die anker sind die Story, um die sich alles dreht. in der hauptstory dürften sie zwar nicht drin sein, aber der kampf gegen molag bal und seine jünger, die ja genau durch die anker nach nirn kommen sind der zentrale Bestandteil der geschichte.
    und der bombastische Sound und das optische spektakel sind schon sehr geil
    Edited by mehrsoginet on 13. April 2014 10:59
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Solitarios
    mehrsoginet schrieb: »
    quests gibt es nicht. da hast du recht
    storyrelevant? würde ich nicht zustimmen. genau die anker sind die Story, um die sich alles dreht. in der hauptstory dürften sie zwar nicht drin sein, aber der kampf gegen molag bal und seine jünger, die ja genau durch die anker nach nirn kommen sind der zentrale Bestandteil der geschichte.
    und der bombastische Sound und das optische spektakel sind schon sehr geil

    klar sind die Anker in dem Sinne Storyrelevant, sie werden nur nicht in wirklich in die Geschichte mit eingebunden.

    Meist geht es um Politische oder andere Deadra Probleme der Völker, die Anker werden meist nur von der Kriegergilde erwähnt. Dem Rest scheint es egal zu sein.
    Und das finde ich sehr schade
    "In einer Welt, wo Egoismus belohnt und wo Selbstlosigkeit bestraft wird, gedenke ich nicht lange zu verweilen!"
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    In der Beta hab ich mal andauernd Anker gemacht, Loot gabs immer. Jetzt hab ich gerade einmal was Grünes bekommen oder Seelesteine, sonst nur Weiß.
    Also ich hab weder bei Ankern noch in Gruppeninstanzen besonders Loot-Glück...
  • MightyAvatar
    MightyAvatar
    ✭✭
    Also ich bekomme regelmäßig blaues Loot (auch gerne mal eine Schatzkarte) von dem Elite der vor dem letzten Schloss runterkommt.

    Wer allerdings nur an den Schlössern rumlungert und darauf wartet dieses Auslösen zu können, bekommt natürlich nichts ab - nicht das ich den Beitragschreibern hier etwas unterstellen möchte. Bin ich zu hoch gegenüber den Gegnern, dann gibts natürlich auch nichts, die Dropmechanik ist wie bei allen anderen Gegnern auch.
    Elanwen - Altmer Zauberin
    Legion Forgotten Hope - Ebenherz Pakt
    fh-warzone.de
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    als heiler bin ich mit dem austeilen natürlich wie in jedem spiel ein wenig hinterher. hab noch nie begriffen, ob ich dafür lootmäßig hintan stehe.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • MightyAvatar
    MightyAvatar
    ✭✭
    mehrsoginet schrieb: »
    als heiler bin ich mit dem austeilen natürlich wie in jedem spiel ein wenig hinterher. hab noch nie begriffen, ob ich dafür lootmäßig hintan stehe.

    Wenn keiner der betroffenen Spieler eine Heilung nötig hat, dann gehst du als Heiler leer aus. Das gleiche betrifft ausgeteilten Schaden, nur wer Schaden macht, bekommt Loot.

    Elanwen - Altmer Zauberin
    Legion Forgotten Hope - Ebenherz Pakt
    fh-warzone.de
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Ich glaube es kommt zwar bei jedem Anker am Ende ein Elite-Mob. Ich hatte bestimmte schon ca. 20 Anker mitgemacht, als irgendwann mal ein Elite/Boss als Endgegner kam, der mich an die Nagas erinnert hat. Nachdem der gelegt wurde, gabs einen Hinweis auf ein neues Achievement und der Boss hatte ein blaues Item im Loot (Zufall?). Zuvor hatte ich von den Endgegnern maximal grünes Loot gesehen.

    Inzwischen dürfte ich ca. 40 Anker gemacht haben. Diese Naga-Boss hab ich bisher 2x gesehen. Entweder kommt er zufällig oder er spawnt nur an ganz speziellen Orten.

    Auf jeden Fall gibt es dafür ein Achievement.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    kann es sein, daß du von den achievements sprichst, wenn du alle anker einer region erledigt hast?
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Grad nachgesehen. Es hat nichts mit den Achievements für eine bestimmte Zone/Region zu tun. Das Achievement heisst:

    "Kill Rhagothan, the Devourer of Souls at a dark anchor"

    Wie es aussieht gibt es davon einige, jedes Achievement für einen speziellen Boss.
  • Loxado
    Loxado
    ✭✭
    Muss man in einer Gruppe sein, um dann auch exp und loot zu bekommen, oder kann man, wenn man zu so einem event hinkommt lustig munter mit draufhauen und bekommt dann auch den loot (je nach Schaden halt)?

    Life is a game - Let us play !
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    das mit der gruppe kann ich nicht bestätigen. wenn ich mal in der gruppe war, hatte ich keinen loot, aber allein mit anderen einzelkämpfern hab ich schon was bekommen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Loxado
    Loxado
    ✭✭
    Danke für die Antwort. Hab heute versucht in Glenumbra als stolzer lvl 15 auf die Mobs mit draufzuhauen. Da aber sofort 3-4 V10 Veteranen dort waren hab ich natürlich gar keinen Loot bekommen - denn meine 1-2 hits, die ich losgeworden bin (wenn ich extrem schnell war) waren nicht genug dmg - und die großen haben alles ge-one-hittet oder überhaupt mit AOE niedergemäht :(

    --> macht überhaupt keinen Spass!!

    Life is a game - Let us play !
  • mipo237b16_ESO
    Ihr habt recht, die Anker lohnen nicht wirklich.
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Loxado schrieb: »
    Danke für die Antwort. Hab heute versucht in Glenumbra als stolzer lvl 15 auf die Mobs mit draufzuhauen. Da aber sofort 3-4 V10 Veteranen dort waren hab ich natürlich gar keinen Loot bekommen - denn meine 1-2 hits, die ich losgeworden bin (wenn ich extrem schnell war) waren nicht genug dmg - und die großen haben alles ge-one-hittet oder überhaupt mit AOE niedergemäht :(

    --> macht überhaupt keinen Spass!!

    Das hat damit nichts zu tun.

    Ich glaube hier muss einiges aufgeklärt werden wann man loot bekommt und wann nicht:

    1. Wenn ihr Leute heilt oder bufft die auf Mobs hauen, bekommt ihr loot und "kill Zuweisung" immer und überall, egal ob Gruppe oder nicht.
    2. Wenn ihr einen gewissen Schaden an Gegnern anrichtet, soweit ich informiert bin, kann dieser auch echt gering sein wird euch der Kill angerechnet und ihr bekommt LOOT und jetzt kommen wir zum wichtigsten Punkt:

    Sollte es welchen geben. Loot ist oft einfach zufällig. Dies scheint für immer und ewig schwer in die Köpfe zu gehen, egal welches MMO. Es gab damals Theorien, wer der Anführer einer Gruppe ist bekommt mehr loot, bzw. wird es danach bestimmt etc.whatever. ALLES UNSINN.

    Bei einem Anker bekommen z.B. die VR boys in den low level Bereichen gar nichts. Weil man keinen Loot bekommt (zumindest von open Dungeon Bossen) wenn man 5 LVL über Mob level ist.

    Bei einem Anker scheint der Loot zufällig zu sein und vielleicht auch manchmal verbuggt. Es sollte eigentlich beim letzten Gegner etwas geben (Meist ein großer Flesh Atronach in den Lowie Gebieten). Ich habe manchmal etwas bekommen, manchmal gar nichts. Ich verweise auf die 1.1 patch notes:
    Dungeons & Group Content
    General
    Fixed an issue where some monsters dropped no loot.

    Und "Lohnen" ist typische Fortschrittsdenke in einem MMO, grausig aber viel vertreten. Aber auch für euch LOHNEN sich Anker durchaus, man bekommt nämlich ein Achievement und damit einen guten Batzen XP.

    Spaß machen die Anker eigentlich nur wenn es eine Herausforderung und dies scheint noch nicht richtig gebalanced zu sein, aber warten wir mal die anderen Zonen ab.

    Ich hoffe ein wenig Klarheit in die Sache gebracht zu haben.




  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    danke für die hinweise.
    für mancherlei mechanik hab ich durchaus verständnis. 5 level drüber? ok, kein loot. voll ok.
    aber wenn ich in ein gebiet gehe, sehe ich den lvl des dolmen gar nicht. und ich gehe davon aus, da ich ja das gebiet frisch betreten habe, das es für meinen lvl gebau tist.

    und ich wäre auch zufrieden mit einem weißen item. das kann ich verkaufen, analysieren, zerlegen ... you name it.

    das ein blaues item dabei ist, ist glückssache. aber so ganz ohne was, finde ich unglücklich gelöst.
    Edited by mehrsoginet on 27. April 2014 12:11
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    mehrsoginet schrieb: »
    danke für die hinweise.
    für mancherlei mechanik hab ich durchaus verständnis. 5 level drüber? ok, kein loot. voll ok.
    aber wenn ich in ein gebiet gehe, sehe ich den lvl des dolmen gar nicht. und ich gehe davon aus, da ich ja das gebiet frisch betreten habe, das es für meinen lvl gebau tist.

    die dolmen haben in der regel immer das level, welches auch die restlichen mobs im areal haben.. sprich: bist du an einem dolmen, welcher in einem gebiets ist wo die gegner im schnitt level 7-8 haben, dann sind auch die mobs die beim anker spawnen in diesem levelbereich.. desweiteren siehts du auch die level der gegner...

    dass rang 10 vets nen level 15 anker farmen halte ich auch für ein gerücht. warum sollten sie? sie bekommen dafür keine XP bzw. VP und auch keinen loot.. nicht das geringste gibt es da für nen vet 10 zu holen.. selbst ein level 21 spieler geht da bereits vollkommen leer aus.

    wie nämlich bereits gesagt wurde gibt es nämlich nichts meh sobald man mehr als 5 level über den mobs ist. sprich: mob level 15 = bis level 20 noch farmbar, ab level 21 zeitverschwendung...
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Waren wahrscheinlich so nobrain Grinder die in 3 Tagen auf V10 gefarmt haben und jetzt halt den Content 'nachholen' - bemitleidenswerte Geschöpfe in meinen Augen sowas...
    Was den Loot angeht, joa hätte schon was da was zu bekommen, anders gesehen ich mach die Anker um Nirn zu retten und nicht um Items zu bekommen. bin aber generell sehr nachsichtig was Loot angeht, brauchs eh nur zum Zerlegen oder Analysieren, ich lauf seit Level 4 nur mit selbstgecrafteten Sachen rum, episches V5 Zeug gestern gedroppt, ist schlechter al mein episches V4 zeugs, lass mal stecken die Drops ^^


    MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.