PvP - Anpassungen / Balance / usw...

mulle1187
mulle1187
Hallo zusammen,

Ich möchte einfach nur einmal in Erfahrung bringen, ob es jemals sinnvolle Anpassungen am PvP geben wird. Mir schwirrt im Kopf, dass es einmal angekündigt wurde, jedoch habe ich nicht den Eindruck, dass noch daran gedacht wird.
Cyrodil ist mMn ziemlich langweilig geworden, die Kaiserstadt quasi unbewohnt (solange nicht Event stattfindet) und die Battlegrounds für normale Menschen unspielbar geworden sind.
Mich würde interessieren, ob und wann ZOS in Erwägung zieht das PvP wieder für mehr Leute interessant zu gestalten, statt in einer Tour weitere nutzlose Sets zu produzieren und die Cashcow PvE und Sammler zu melken.
Auch ich spiele PvE und erfreue mich an neuen Kapiteln, Quests und Story; doch der eigentliche Grund warum ich so viel Zeit, Geld und Passion in ESO investiert habe war ursprünglich das PvP.

Ich hoffe hier auf sinnvolles Feedback, gerne auch Gerüchte zu Änderungen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    mulle1187 schrieb: »
    ob es jemals sinnvolle Anpassungen am PvP geben wird.

Bei mir scheitert es schon eine sinnvolle Anpassung fürs PvP genauer zu definieren. Was wäre denn für dich eine?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Schon wieder ein PvP Thread zu einemThema das (unter vielen anderen) bereits behandelt wird?
    Wer bis heute nicht begriffen hat, das es kein "sinnvolles" Balancing (egal ob PvP oder PvE) geben kann, oder so wie ich vermute, das auch garnicht nicht gewollt ist, dem kann man...
    "Ich hoffe hier auf sinnvolles Feedback, gerne auch Gerüchte zu Änderungen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt."
    Auch kein sinnvolles Feedback hier geben.
    Sex sells, "Balancing" auch.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nächsten Dienstag kommt die offizielle Ankündigung

Vorschau-Livestream zu U44 (10.9.)
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/66653
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Nächsten Dienstag kommt die offizielle Ankündigung

Vorschau-Livestream zu U44 (10.9.)
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/66653

Ich denke, da wird wieder nichts Sinnvolles kommen. Daher sehe ich mir den Stream auch nicht an. Das Entwickler-Team von TESO hat meiner Ansicht nach, zumindest bei dem Thema PvP, die Nähe zu den Spielern vollkommen verloren.
    Pakt aus Überzeugung...
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wenn mich nicht alles täuscht sind das alles alte Battleground-Stile, oder?

Screenshot-1.png

Ich glaub es wird ein 4v4 und/oder 6v6 in das ZOS wieder neue Sets, Scribes, Spuren, Errungenschaften usw packt. Das hat aber alles nichts mit Balancing zu tun. Es ist nur wieder neuer Content der von denen bespielt werden "muss" die alles sammeln. Und wie frustig das wird, wenn da reine PvPler mitmischen kann sich jeder ausmalen. Sechs Randies die immer wieder auf die selben sechs PvPler treffen. Yippie Ya Yeah, Schweinebacke!

Ich hoffe ich lieg falsch ... aber ich denke das wird es werden.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Auch wieder typisch ZOS, dass im Text 10.09. steht und in der Grafik 12.09..
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Nachdem für U43 sensationelle Neuerungen und Verbesserungen zum Thema Housing angekündigt wurden, aus denen dann eine Art abgespecktes "Port to friends house" wurde, wäre ich vorsichtig mit Erwartungen an ein mysteriöses PvP-Update, vor allem, wenn schon vor längerer Zeit offiziell ausgeschlossen wurde, dass es Cyrodiil betrifft.

In Gerüchten wird eine neue Map für Schlachtfelder gehandelt, aber ich weiß nicht, ob das nicht etwas zu hoch gegriffen ist.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Nachdem für U43 sensationelle Neuerungen und Verbesserungen zum Thema Housing angekündigt wurden
    Naja, wir reden hier von einer amerikanischen Firma, für die Superlative und Übertreibungen etwas völlig normales sind (Immerhin hat sich ja grade eine verschrumpelte Orange mit Vogelnest auf dem Kopf und viel zu langem Schlips als "best president ever" bezeichnet...). Insofern kann man Zeni noch nicht mal einen Vorwurf machen.
    Aber ich denke auch (da ja das Vorschaubild drei Krieger in Rüstungen der Grubendämonen, Feuerdrachen etc. zeigt und Gina B. schon früh mitgeteilt hat, dass die Neuerung nicht Cyro betrifft) dass es vermutlich 1,2 neue Maps und evtl. einen neuen Modus für die BGs geben wird.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    ... und man sollte auch bedenken, dass unter PVP ja nicht nur Cyro verstanden wird.
    Unsereiner geht und versteht unter PVP halt Cyro, und in sehr abgeschwächter Form noch Kaiserstadt.

Für die "Amis" sind die Schlachtfelder halt auch oder vor allem PVP. Ein paar 4-erGruppen, die sich in 15 Minuten jagen oder sinnlosen Events hingeben. Danach ist es vorbei, die Gruppenzuordnung/Findung ist Müll (wenn man nicht als fixe Gruppe da reingeht). Es gibt keine sinnvolle Spielerbindung. Man sammelt halt ein paar Errungenschaften, wenn man will. Aber echtes Feeling kommt dort nicht auf.

Das ist halt auch viel "einfacher" in Schlachtfelder zu programmieren/designen. Man macht halt ne neue Map, neue Waffen/Sets oder zusätzliche Errungenschaften.

Aber "echtes PVP" wo hunderte Spieler sich Schlachten liefern, ohne zeitliche Begrenzung, mit viel Bewegung, auch Frust und bei etlichen Spielern auch extremes Können, das gibt es halt nur in Cyro.
    Egal ob die Balance von verschiedenen Sets passt oder nicht, egal ob da Ballgroups, Zergs und sonstiges fightet. Das ist genau das was den Reiz in PVP ausmacht (in meinen Augen) und nicht ein kurzes Gehopse in den Battlegrounds.

Und.... warum macht man hier wieder einen neuen PVP-Thread auf? Ist der aktuelle Langläufer zu unübersichtlich geworden?
    Dort diskutieren und teilen wir doch unsere Ansichten.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wenn wir Glück haben wir es ein anderer Modus 4vs4 oder so was. Wahrscheinlicher fände ich ne neue map und ein paar Sets oder Belohnungen die es sonst nirgends rein geschafft haben.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.