Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Elder Scrolls Online - Die Abonnementgebühr konnte nicht abgebucht werden. (PayPal)

d_thiemb16_ESO
Moin Moin,

heute war es dann soweit und die "Freetime" ist bei mir ausgelaufen.
Bekam auch gleich eine Email, dass die Bezahlung des Abos nicht durchgeführt werden konnte.
Na gut dachte ich mir, loggste dich ein und schließet ein neues Abo ab. Zahlungsmethode bei mir ist PayPal.
Gemacht getan, Abo abgeschlossen, Bestellbestätigung bekommen und PayPal-Nachricht bekommen, dass Zahlung autorisiert wurde.
Dann schnell einen Kaffee geholt, als ich wieder am PC saß bekam ich eine Email, die der ersten glich und zwar, dass die Bezahlung meines Abos nicht durchgeführt werden könne.

Status: Abgelehnt.

Gut dachte ich mir und schrieb an den Support.

Schilderte freundlich mein Problem und bekam auch prompt folgende Antwort:
----
Fragereferenz # 140509-012937
• Erstellungsdatum: 09.05.2014 11:18
• Datum der letzten Aktualisierung: 09.05.2014 11:31
Status: Gelöst

Hallo Hallo

Danke, dass sie sich mit ihrem Anliegen an das Elder Scrolls Support Team wenden. Leider haben wir hier keine Einflussnahme auf PayPal daher kann ich ihnen nur empfehlen sich mit PayPal in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen
C******
The Elder Scrolls Online Team

----

Da ich fast täglich Kaufe und Verkaufe und mein PayPal-Konto dementsprechend verifiziert ist, konnte ich mir also nicht vorstellen, dass es an PayPal lag.
Jedoch schnappte ich mir das Telefon und rief bei PayPal an. Nach Schilderung meines Problems, sagte mir der Mitarbeiter von PayPal, dass es nicht an ihnen liegen würde, da der Verkäufer den Kauf storniert hätte.

Hier der Status von PayPal:
---
Bezeichnung:
90 Tage Spielzeit - XXX
Rechnungsnummer:
XXX
Datum:
9. Mai 2014
Zeit:
16:39:14 MESZ
Status:
Storniert
Die Zahlung wurde vom Verkäufer storniert. Der Betrag wurde wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Lieferadresse:
Keine Adresse angegeben

---

Der MA von PayPal sagte mir dann, ich sollte mich mit Zenimax in Verbindung setzten. Dies habe ich getan, leider noch keine Antwort erhalten.

Ich hoffe, dass das Problem, von welcher Seite auch immer, bald behoben wird. Um mal ehrlich zu sein, ist das erste Mal bei einem Onlinespiel, dass eine Zahlung per PayPal nicht funktioniert. Weiter finde ich es auch ein wenig "frech", dass der Supportmitarbeiter das Problem gleich auf gelöst setzt, obwohl es ja offensichtlich ist, dass das Problem nicht gelöst wurde.

Wie dem auch sei, vllt. kann ja ein Mod das Problem nochmal anschieben und es weiterleiten, so lange warte ich noch auf Rück-Mail.

Hatte vllt. schon wer ein ähnliches Problem und konnte es lösen, würde mich über Antworten freuen.

MFG
  • medikopter
    medikopter
    Soul Shriven
    Meine Abo Laufzeit ist heute auch rum werde nachher mal per paypal verlängern. Mal sehen wie es aussieht
  • Cirnelle
    Cirnelle
    ✭✭
    Ich habe ein ähnliches Problem aber bei mir ist es mit der Mastercard!

Mir blieb jetzt "leider" nichts anderes übrig als auf die schnelle eine Gametimecard zu holen.....

hatte schon Entzugserscheinungen wie bei Unterzucker! :P
  • medikopter
    medikopter
    Soul Shriven
    Mit der Mastercard hatte ich damals auch Probleme darum habe ich es über PayPal gemacht. Mal schauen ob es nachher noch geht ;)
  • Cirnelle
    Cirnelle
    ✭✭
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/95151/wont-let-me-resubscribe#latest

einer der Threads im Englischen die dasselbe Problem haben...

Wobei ich das Pferd mit meiner Master gekauft hatte ohne Probleme und damals das Abo etc pp abschliessen ging ja auch...
  • Amaiana
    Amaiana
    ✭✭
    Zahle auch mit Paypal, habe heute Mail bekommen, das die Gebühr abgebucht worden ist. Auch von Paypal, und damit bestätigt.. hat alles geklappt.
  • achimb16_ESO3
    achimb16_ESO3
    ✭✭
    Ich hatte auch diese "Abgelehnt"-Mail bekommen. Also alles nochmal eingegeben, wieder Paypal - und dann funktionierte es offensichtlich, jetzt hab' ich ein halbes Jahr Ruhe.
    Werde aber mein Konto etwas genauer beobachten in nächster Zeit ... wer weiß, was da noch alles schieflaufen kann ...
    Edited by achimb16_ESO3 on 9. May 2014 18:12
  • medikopter
    medikopter
    Soul Shriven
    Bei mir hat es soeben auch über Paypal beim ersten versuch geklappt.
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Ich hatte das schon in einem anderen Thread geschildert. Mein Abo hatte ich bereits am 4.4. mit PayPal abgeschlossen und heute die Mail bekommen, dass die Gebühr nicht abgebucht werden konnte. Habe daraufhin ein weiteres Mal ein Abo abgeschlossen und da hat es dann geklappt. Wobei bei PayPal auch zwei Buchungen von heute enthalten waren, einmal storniert und einmal autorisiert.
  • d_thiemb16_ESO
    So nachdem mein Forum-Account nach meinem Eingangspost erst mal gesperrt wurde, kann ich heute doch noch Gutes berichten.
    Ich hatte es an dem Abend noch ein paar Mal versucht, jedoch bekam ich beim Auswählen der Bezahlmethode immer ein Hinweis, dass ich im Moment keinen Zugriff auf die Auswahl habe.
    Dachte ich mir gut, die arbeiten grade an dem Problem.

Nachdem ich dann später am Abend noch keine Rückmail bekommen hatte, probierte ich es nochmal. Diesmal wählte ich allerdings nicht das 3-Monatsabo sondern das 1-Monatsabo und es funktionierte.

Am Tag darauf bekam ich dann die Emails, dass mein Forenaccount entsperrt wurde und auch eine Email, dass es Probleme bei PayPal gab, diese nun behoben wurden und mein Account nun aktiv wäre.
    Dazu gab es noch ein paar Tage freie Spielzeit wegen der Unannehmlichkeiten.

Alles in allem bin ich dann doch sehr zu Frieden mit dem Support, auch wenn es ein wenig auf sich hat warten lassen.

Also an alle die auch derartige Probleme haben, es wird sich auf jeden Fall drum gekümmert.

MFG
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ist vielleicht dein Konto nicht gedeckt? Paypal streikt dann..bei mir wurde erfolgreich abgebucht.
    Edited by Schattenfluegel on 12. May 2014 10:33
    Love my Stamsorc
  • d_thiemb16_ESO
    Ist vielleicht dein Konto nicht gedeckt? Paypal streikt dann..bei mir wurde erfolgreich abgebucht.

Das dachte ich im ersten Moment auch, jedoch waren zu dem Zeitpunkt genug Euro auf meinem PayPal-Konto und das verifizierte verknüpfte Bankkonto ist immer im Plus.
    Hatte auch erst vermutet das PayPal eine Liquiditätsprüfung macht, diese negativ ausfällt und das deswegen der Vorgang von Zenimax storniert wurde.

Allerdings konnte die Prüfung nicht negativ ausfallen, da wie erwähnt genug Geld zur Verfügung stand.
    Leider wird man jedoch nie erfahren, was nun genau der Fehler war. (:

Was ich mir denken kann, dass das System vllt streikt, wenn PayPal erst das Geld per Lastschrift vom Konto holen muss.
  • IvoryFox
    IvoryFox

Ist das Selbe mit meiner Kreditkarte. Hab heute auch die Mail erhalten, dass es nicht funktioniert. Mein Konto ist definitiv gedeckt (wobei das bei der Kreditkarte ja erstmal egal ist) und lustiger Weise hab ich genau mit dieser das Spiel auch gekauft und bezahlt.
    Was auch immer da schief läuft, es liegt wohl eher auf Seiten der Spiele-Betreiber.
    Ich für meinen Teil finds etwas ärgerlich und steige halt einfach auf Game Time Cards um. Ärgerlich, weil ich heute und vermutlich morgen nicht spielen können werde und mich schon gefreut hatte, den Werwolf zu skillen :P
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭

Das dachte ich im ersten Moment auch, jedoch waren zu dem Zeitpunkt genug Euro auf meinem PayPal-Konto und das verifizierte verknüpfte Bankkonto ist immer im Plus.
    Hatte auch erst vermutet das PayPal eine Liquiditätsprüfung macht, diese negativ ausfällt und das deswegen der Vorgang von Zenimax storniert wurde.

Allerdings konnte die Prüfung nicht negativ ausfallen, da wie erwähnt genug Geld zur Verfügung stand.
    Leider wird man jedoch nie erfahren, was nun genau der Fehler war. (:

Was ich mir denken kann, dass das System vllt streikt, wenn PayPal erst das Geld per Lastschrift vom Konto holen muss.

Paypal bucht das glaube ich sogar erst einen Tag später ab. Hast du denn den Accoutsupport mal kontaktiert?

Ansonsten Gametimecard kaufen?
    Love my Stamsorc
  • d_thiemb16_ESO
    Paypal bucht das glaube ich sogar erst einen Tag später ab. Hast du denn den Accoutsupport mal kontaktiert?

Ansonsten Gametimecard kaufen?

Ja, manchmal auch zwei Tage.
    Ich habe über deinem ersten Post geschrieben, dass es ja nun funktionierte und dass sie wohl auch an meinem Account gearbeitet haben, von daher ist im Moment alles gut, mal gucken ob es bei der nächsten Abbuchung wieder Probleme geben wird. (:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.