Neuen Händler - Stadt integrieren

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Mir geht so ein komischer Gedanke im Kopf rum, welchen ich Euch mal mitteilen möchte.

Wie wäre es, wenn in allen Städten ein neuer Händler integrieren/hinzugefügt wird, wo man Währungen tauschen kann. Ähnlich einer Wechselstube, der sogar Platz in einer Bank haben könnte.

Es gibt mittlerweile 12 Währungen im Spiel selbst. Jede Währung bekommt man an den unterschiedlichsten Stellen, mal findet man Sie oder bekommt Sie durch Belohnungen oder auch käufliche im Kronenshop. Jetzt hat jemand von einer Währung mehr als er benötigt, aber eine bestimmte fehlt Ihm. Entweder er farmt Stundenlang in der Hoffung die benötigte Anzahl zuerreichen oder er geht zur Bank um tasucht.

Also mir geht es im Augenblick so, das ich eine Währung dringend benötige, aber wenig Zeit habe um diese zu farmen / bzw. zu oft alleine Unterwegs bin und nicht jeden Tag stundenlang zocken kann.

Beispiel:
Spieler A benötigt "Allianzpunkte" und hat zuviele "Tel'Var-Steine"- dann tauscht er diese + Goldbetrag XXX + Schriebscheine = Steine
(Bsp.: 50 Tel´Var-Steine + 2500 Gold + 5 Schriebscheine = 25 Allianzpunkte)
Spieler B braucht "Schlüssel der Unerschrockenen" und hat zuviele "Allianzpunkte" - diese tauscht er + Goldbetrag XXX = Schlüssel
(Bsp.: 100 Allianzpunkte + 5000 Gold = 10 Schlüssel)
Spieler C braucht Kronen (das wird teuer) hat aber von vielen anderen Währung mehr als er benötigt - dann tauscht er Archiv-Wissensschätze + Transmutationskristalle + Siegel der Bestrebung + Gold
(Bsp.: 100 Archiv-Wissensschätze + 15 Transmutationskristalle + 20 Siegel der Bestrebung + 100.000 Gold = 10 Kronen)

Aber es sollte alles in einen normalen Rahnen bleiben.

Ich hoffe Ihr versteht wohin ich möchte, Beziehungsweise wie der Händler/Bankangestellte funktionieren soll.

Was denkt Ihr, würden Spieler so ein Angebot überhaupt annehmen? Brauchen wir soetwas?
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Auch neulich überlegt, aber dürfte nichts mit Gold zu tun haben, wegen Selling und so.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Das ganze Spiel ist so aufgestellt, dass du den Content für AP, TelVar, Archiv-Schätze usw laufen musst. So kann sich ZOS sicher sein, dass die Spieler aktiv alles bespielen. Ich habe aktuell 100 Millionen AP. Wenn ich die zBsp gegen Archiv-Schätze tauschen könnte, würde mich das EA nie wieder sehen und ich würde mir sofort alle EA-Sets kaufen. So einen Händler - so gut ich den auch finden würde - hat deshalb mMn null Chance. Da hat ZOS verständlicherweise kein Interesse dran.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ich hätte als 50-50 Spieler (PvE-PvP) auch überhaupt kein Interesse daran, wenn man die Dinge für Allianzpunkte sich nicht mühseelig im PvP verdienen müsste, sondern durch questen eruieren kann. Ich verstehe die Intention, aber genau das würde mich veranlassen, aufzuhören. Denn wozu gibt es verschiedenen Content, wenn man ihn nicht benötigt, um an bestimmte Dinge heranzukommen. Das wäre dasselbe, wie wenn man Overworld-Sets gegen Raidsets eintauschen könnte. Nein, nein, wer bestimmte Dinge möchte, sollte sich darum auch contentabhängig bemühen müssen :)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Denkbar wäre so ein Händler schon, nur die Umtauschkurse wären dann (aus oben erwähnten Gründen) vermutlich eher heftigst. Also extrem ungünstig für den Spieler. Und evtl. sogar timegatet. Sowas wie: 100 Archivnupsies (oder 10 Transmu-Kristalle) kosten 100.000 (Gold oder EP vielleicht) oder ne Million, plus irgendwas seltenes in horrender Menge. Kaufbar 1x pro Tag pro Account. Damit der Gedanke dem Spieler schon vor dem Kauf unangenehm erscheint, und auch nach dem Kauf noch bleibt. Und selbst für die ganz Reichen der Aufwand eines zigtäglichen Umtausches möglichst lästig und unatraktiv wäre.
    Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob man letzteres einfach so hinkriegen würde. Vermutlich müßte der Händler zusätzlich auch noch schwer erreichbar sein. Ewig langer Laufweg dahin oder so.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Etwas ähnliches hatte ich schon einmal vorgeschlagen (in Form einer "Transmutationskiste, inspiriert von Diablo 2, die man nach bestimmten Rezepten mit unterschiedlichen "Zutaten" füttert, um bestimmte Ergebnisse zu erhalten).
    Aus den genannten Gründen ist so etwas nicht ganz einfach zu balancieren und es könnten Anreize für bestimmte Spielmodi wegfallen.
    Ein anderer Ansatz ist in stark reduzierter Form bereits im Spiel enthalten: Beim Händler im Archiv kann man ebenso wie beim Tel Var-Händler Pakete mit Handwerksmaterialien für die jeweilige Währung kaufen. Das heißt, Spieler mit unterschiedlichen Präferenzen haben Zugang zu Waren, die jeder brauchen kann (abgesehen natürlich von Gildenhändlern oder Selbstversorgung).
    Das Prinzip könnte durchaus ausgebaut werden. Bestimmte, generell gefragte Dinge können gegen unterschiedlichste Währungen erstanden werden. Zu einem gewissen Grad werden Währungen dadurch austauschbar, aber eben nicht umtauschbar. Natürlich bleiben begehrte, besondere Belohnungen exklusiv pro Spielmodus, aber für die Standards werden die Spielmodi ein bisschen gleichberechtigter.
    Und ja, damit es Sinn ergibt, müsste das System deutlich ausgeweitet werden.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auch wenn ich selber auch AP-Multimillionär bin (100 Mio AP wie Cursin oben +/- ein paar Dutzend Millionen dürften es sein, k.A.) fände ich eine Umtauschbörse auch nicht gut, da bestimmter Content dann wahrscheinlich nicht oder kaum gespielt würde.
    Was ich dagegen gut finde, wenn ab und zu bestimmte Items für verschiedede Währungen gekauft werden können wie aktuell die Scribing-Station u.a. für Schriebscheine, für Allianzpunkte, für Archiv-Wissensschätze oder für Kronen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Wie Cursin schon geschrieben würde ich so ein Handelssystem mit meinem Gold- und AP-Vorrat stark nutzen.
    Und um das Archiv einen sehr großen Bogen machen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich wie bei der Goldenen am Wochenende vereinzelt Gegenstände oder Spuren zu kaufen gibt, die man sonst selten oder nicht bekommt. Aber dann die Sachen immer gleich „Gebunden“, damit also nur der Spieler was davon hat (wenn er/sie es braucht).

Aber das würde dann zwangsläufig dazu führen, dass bestimmter Content in der Summe weniger bis gar nicht mehr gespielt wird.

Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger sinnvoll erscheint es mir. Da gibt es anderes, wichtigeres und auch dringenderes im Spiel zu erledigen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.