Mir geht so ein komischer Gedanke im Kopf rum, welchen ich Euch mal mitteilen möchte.
Wie wäre es, wenn in allen Städten ein neuer Händler integrieren/hinzugefügt wird, wo man Währungen tauschen kann. Ähnlich einer Wechselstube, der sogar Platz in einer Bank haben könnte.
Es gibt mittlerweile 12 Währungen im Spiel selbst. Jede Währung bekommt man an den unterschiedlichsten Stellen, mal findet man Sie oder bekommt Sie durch Belohnungen oder auch käufliche im Kronenshop. Jetzt hat jemand von einer Währung mehr als er benötigt, aber eine bestimmte fehlt Ihm. Entweder er farmt Stundenlang in der Hoffung die benötigte Anzahl zuerreichen oder er geht zur Bank um tasucht.
Also mir geht es im Augenblick so, das ich eine Währung dringend benötige, aber wenig Zeit habe um diese zu farmen / bzw. zu oft alleine Unterwegs bin und nicht jeden Tag stundenlang zocken kann.
Beispiel:
Spieler A benötigt "Allianzpunkte" und hat zuviele "Tel'Var-Steine"- dann tauscht er diese + Goldbetrag XXX + Schriebscheine = Steine
(Bsp.: 50 Tel´Var-Steine + 2500 Gold + 5 Schriebscheine = 25 Allianzpunkte)
Spieler B braucht "Schlüssel der Unerschrockenen" und hat zuviele "Allianzpunkte" - diese tauscht er + Goldbetrag XXX = Schlüssel
(Bsp.: 100 Allianzpunkte + 5000 Gold = 10 Schlüssel)
Spieler C braucht Kronen (das wird teuer) hat aber von vielen anderen Währung mehr als er benötigt - dann tauscht er Archiv-Wissensschätze + Transmutationskristalle + Siegel der Bestrebung + Gold
(Bsp.: 100 Archiv-Wissensschätze + 15 Transmutationskristalle + 20 Siegel der Bestrebung + 100.000 Gold = 10 Kronen)
Aber es sollte alles in einen normalen Rahnen bleiben.
Ich hoffe Ihr versteht wohin ich möchte, Beziehungsweise wie der Händler/Bankangestellte funktionieren soll.
Was denkt Ihr, würden Spieler so ein Angebot überhaupt annehmen? Brauchen wir soetwas?
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #