Gesperrtes verstecken im Inventar

Tarantolos
Tarantolos
✭✭✭✭
Eines meiner größten Probleme im Inventar ist, dass ich unter der Kategorie "Alles" jedesmal, wenn ich etwas ansehen oder händeln will, erst ellenlang durch alle gesperrten Setgegenstände scrollen muss. Gibt es eine simple Möglichkeit, in dieser Kategorie alle gesperrten Gegenstände ein- und auszublenden? Ansonsten möchte ich alles andere dort sehen? Danke schon mal :)
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Dafür gibt es oben ,unter Inventar,eine Unterteilung?

Alles heisst nun mal Alles^^
    Edited by Morgenmuffel on 19. November 2021 00:51
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Morgenmuffel schrieb: »
    Dafür gibt es oben ,unter Inventar,eine Unterteilung?

Alles heisst nun mal Alles^^

Nein, ich fürchte, ich habs zu wenig erklärt. Ich möchte stets und ständig sehen, was ich im Inventar unter "Alles" habe, also neu dazu gekommenes, eben wirklich alles, was dort angezeigt wird (ausser natürlich die Dinge aus dem Handwerksbeutel) AUSSER meinen gesperrten und demzufolge benutzten Setteilen.

Beispiel:

Bei mir zuerst unter Alles:

Gesperrtes Setteil
    Gesperrtes Setteil
    Gesperrtes Setteil
    Gesperrtes Setteil
    Gesperrtes Setteil
    etc.

darunter dann:
    Allianz Magietrunk
    Gruppenreparaturmaterial
    Dietriche
    Gebräu Hexenmutter
    Seelenstein
    (neu aufgehobenes Setteil aus Loot
    etc.

und nun möchte ich einfach die gesperrten Setteile ausblenden :)

Also komplette Übersicht ohne die gesperrten Setteile

Alle ausprobierten Addons blenden zum Beispiel alles Gebundene aus, damit aber eben auch bspw. das Gruppenreparaturmaterial und ähnliches.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Edit: Gelöscht, hilft dem TE nicht weiter
    Edited by ValarMorghulis1896 on 19. November 2021 07:35
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mein Workaround ist, die Items über die Pfeile anders zu sortieren. Ist aber auch suboptimal.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Falls Du auf PC bist: Versuch mal Inventory Grid List - Revised. Bei mir tut es genau was Du möchtest.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Mein Workaround ist, die Items über die Pfeile anders zu sortieren. Ist aber auch suboptimal.

Genau das mache ich auch und ja, ich muss es jedesmal neu machen, wenn ich rein gehe, aber das dauerhaft würde sehr helfen.
    Feanor schrieb: »
    Falls Du auf PC bist: Versuch mal Inventory Grid List - Revised. Bei mir tut es genau was Du möchtest.

Leider nur Grid View gefunden, aber hier werden meine Items nur Icons, das ist leider nicht das, was ich meinte, ich möchte ganz normal die Textform erhalten :)

Vielen Dank trotzdem für eure Tipps :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kannst du auch nicht finden, weil es Auto Category Revised heißt: https://www.esoui.com/downloads/info2300-AutoCategory-Revised.html

:D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Protector1981

Damn. Du hast recht. Danke für die Korrektur!
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Kannst du auch nicht finden, weil es Auto Category Revised heißt: https://www.esoui.com/downloads/info2300-AutoCategory-Revised.html

:D

Top Addon-Tipp, recht herzlichen Dank!
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Also besten Dank für die Tipps, letzteres ist ein sehr schönes Addon, eben leider nur "gebunden" ausblendbar, ich fürchte, es wird weiterhin der Pfeil bleiben links oben und jedes Mal neu. Lieben Dank allen :)
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ich möchte dies gerne nocheinmal pushen, vielleicht gibt es in den vergangenen drei Jahren doch etwas Neues. Es muss wenige geben, die das stört, mich jedoch ebenso wie den TE vehemment.

Also, gibt es ein Addon, welches im Hauptfenster des Inventars

ausschliesslich alle gesperrten Gegenstände

ausblendet. Alles andere ist nicht hilfreich.

Ich wäre mega dankbar, wenn das mal machbar wäre :))

Dankeschön :)
    Edited by Tarantolos on 21. August 2024 13:06
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das oben verlinkte Addon kann doch Kategorien ganz nach Deinen Wünschen erstellen.

Das Addon und das originale Addon, worauf es basiert, hat auch ein Wiki dazu. Hier ist die Funktion "IsLocked()" dokumentiert, mit der Du nur die gesperrten Teile in eine Kategorie Deines Wunschnamens schieben könntest:
    https://github.com/Shadowfen/AutoCategory/wiki/Rule-Function-Reference#is-locked

Wie man die Funktionen im Addon definiert, ist im Wiki des Original-Addons beschrieben:
    https://github.com/rockingdice/AutoCategory/wiki/Become-veteran!

Es hat halt jede Menge fertiger Kategorien, die Du anwenden kannst, aber Du kannst eine beliebige Kombination mit all diesen Funktionen selbst erstellen, so daß Du wahrscheinlich auch eine Kategorie für "alle blauen Teile, die ich um Mitternacht in Elsweyr dreimal um die Eiche tanzend gesammelt habe, nachdem ich 4 Drachen und 2 Gnome erledigt und von Funke gelobt worden bin..." erstellen. Also... leicht übertrieben formuliert... :D

Einfach "IsLocked()" anzuwenden, sollte auch Nicht-Programmierer nach der Anleitung nicht überfordern.
    Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ok, das klingt schrecklich kompliziert, aber ich will es gerne mal ausprobieren. Allerdings ahne ich schon, dass ich dann irgendwelche Texte verändern muss und da schaue ich wie ein Schwein ins Uhrwerk rein. Und nein, Nichtauskennern von Quell- und anderen Texten fällt das absolut überhaupt nicht so leicht, wie Gewieften XDXD. Aber lieben Dank für die genaue Erklärung :)
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Leider scheiterts an dem dritten Schritt, Regeln lernen, ich komme auf eine Textliste und habe keine Ahnungm was ich damit anfangen soll. Also doch nichts für Programmierklopse wie mich :(
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das "Learn Rules" linkt Dich nur auf die Seite, wo Du die Regeln (die Regelfunktionen) kennenlernen kannst. Die brauchst Du nicht (außer Du willst eben doch das mit der Eiche tanzen...).

Hier ist eine Seite, die drei Beispiele zeigt, was man als Regel eingeben kann:
    https://github.com/rockingdice/AutoCategory/wiki/Custom-Rule-Example

In Deinem Fall ist die Regel viel einfacher, Du mußt einfach nur "IsLocked()" in das Regel-Textfeld eingeben - das war's schon. Auf die Seite mit der Regeleingabe kommst Du ja durch "Add Category", das heißt, die Kategorie hast Du bereits erzeugt und vergibst ihr hier nun die Regel und einen Namen für die Kategorie sowie eine Beschreibung - das ist alles. Die kannst Du mit "Edit Category" auch jederzeit wieder aufrufen und anpassen.

Danach sollte die Kategorie zur Verfügung stehen.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Erst mal ganz lieben Dank für die Infos. Eine Frage bleibt bei mir noch. Mein Ziel war es ja, aus dem Hauptfenster die gesperrten Gegenstände zu verbannen.

Alle anderen, die dort liegen, sollen bleiben. Verstehe ich es richtig, dass ich nun lediglich eine Kategorie habe, in der ich die gesperrten sehen kann, aber im Hauptfenster diese bleiben, oder werden diese dann extra in dieser Kategorie gelistet und verbleiben im Hauptfenster trotzdem?

Lieben Dank für die Mühe :)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Also laut den Screenshots werden alle Teile in ihrer jeweiligen Kategorie einsortiert. Jede hat ein "-"-Icon vor dem Kategorienamen, kannst Du also einfach zuklappen. Damit siehst Du dann nur noch den Kategorienamen, aber nicht mehr die Teile darin (das Icon wird sich dann wohl in ein "+" ändern zum Wiederaufklappen). Du kannst die Teile dann also auch jederzeit mit einem einfachen Klick wieder aufklappen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Kann das Addon echt empfehlen. Ich kann auch nicht programmieren aber wenn man sich rein wuselt, kann man sein Inventar sehr gut damit sortieren.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.