Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Ausblick auf Update 43: Schaut euch die kommenden Features an“

ZOS_KaiSchober
a485860acb4ef7db7339db29ead9f8ec.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Ausblick auf Update 43: Schaut euch die kommenden Features und Verbesserungen des Grundspiels an“.

Erfahrt bei unserem Einblick in Update 43 etwas über Heimschauen, Aktualisierungen des Endlosen Archivs und mehr!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Ergänzungen fürs Archiv klingen gut. Mal sehen ob die neuen Klassensets ein bisschen mehr relevanz haben werden.
    Neue Bosse etc. Find ich gut.

Reittiervorschau war lange überfällig und ist gut jetzt alles vorab anschauen zu können.

Mehr kuratierte Gegenstände sind auch gut.
    Monsterschultern können auch bei 1/6 nämlich schnell Mal viele Schlüssel kosten.

Heimsuche im Grunde für mich eine gute Sache aber ich kann verstehen warum einige etwas enttäuscht sind.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kuratierte Gegenstände bei handelbaren Gegenstände halte ich für keine gute Änderung.

Die Häusersuche als DAS große Feature anzupreisen empfinde ich persönlich mehr als übertrieben.

Es mag nett sein, aber mehr auch nicht. Mit Housing hat das aber nix zu tun.

Die Archiv-Änderungen jedoch sind gut. Hier würde ich mir allerdings wünschen, wenn im selbem Atemzug auch die Droprate für Monturseiten erhöht wird, oder aber jene in die Ranglistenbelohnungen mit eingepflegt werden könnten, was deutlich mehr Sinn ergibt, als Set-Items, die im Endeffekt keiner mehr braucht :D
    Edited by Protector1981 on 4. Juli 2024 06:23
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Wie im anderen Thread schon erwähnt....

Die Hausschau finde ich sehr enttäuschend. Für Konsoler vielleicht bissi sinnvoll aber dennoch gäbe es einiges, was besser gewesen wäre wie:

Rüstungspuppen
    Mehr Slots für einzelne Bereiche
    Möbel zerlegen
    Beutel für Möbel
    Beutel für Materialien
    Hausgäste können sich an Tisch setzen
    Nen Garten anlegen und ernten auch wenn das von WoW geklaut wäre, aber darauf kommts auch nimmer an
    Uvm....
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Housing ist in ESO im Gegensatz zu PvP eine lukrative Einnahmequelle. Es gibt viele Housingfans, die sich da verwirklichen. Deswegen finde ich die Idee nicht schlecht, auch für diese mal etwas zu bringen. Und für Housing etwas umzusetzen kommt, denke ich vom Schwierigkeitsgrad gleich nach PvP Cyrodiil.
    Der Mensch ist halt entweder Sammler (Housing) oder Jäger (PvP) 😉
    Edited by styroporiane on 4. Juli 2024 07:29
  • Fwooper
    Fwooper
    Soul Shriven
    Ich stimme meinen Vorrednern zu! Für PC gibt es natürlich diverse Addons für das nun vorgestellte Feature, für die Konsolen freut es mich. Seit Anfang des Jahres freue ich mich auf das Update doch nun, naja was soll man sagen - extrem enttäuschend. Nicht mehr Plätze und das nachdem ihr uns wieder so ein gigantisch grosses Haus geschenkt habt. Es war wirklich die große Hoffnung da, das es Gildenhäuser geben wird, mehr Platz und und und. Ein positives seh ich darin nur, auch die Leute ohne Addon können nun auf die Häuser frei zugreifen und somit ist ein Gildenhaus was nicht das Haupthaus ist möglich.

Die Veränderungen fürs Archiv ist super und war zu erwarten, dass es erweitert werden muss.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich war am Sonntag mit einem template im Archiv und konnte mir ein paar der Neuerungen ansehen.

Meine anfängliche Angst, dass es durch weniger Chancen auf die Vision "gezielte Anstrengungen" noch zäher werden könnte, hat sich bei dem einen try immerhin nicht bewahrheitet.
    Sowohl die neuen Visionen wie auch Verse sind teilweise richtig stark und hilfreich.

Grade die Schrumpfmechanik über den Flaschenvers ist direkt mein Favorit geworden. (Nur das scheinbar Drachen noch nicht schrumpfen ist schade)

Freu mich das hier durch die Änderung wieder ein bisschen Schwung für mich reinkommt und ich Lust habe wieder längere Runs zu machen.
    ESO Stream Team Partner
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Nen Garten anlegen und ernten auch wenn das von WoW geklaut wäre, aber darauf kommts auch nimmer an
    Uvm....

von WoW geklaut? Gibt es da schon sowas? Als ich WoW gespielt habe gabs das noch nicht und davor gab es Herr der Ringe online, da konntest du schon Sachen wie Gemüse und Kräuter anbauen bevor es WoW überhaupt gab ...

geklaut ist sowas nicht, das ist ein sehr natürliches Feature was es in vielen Spielen gibt wie Sims 4 zum Beispiel und so ^^

Achja bei Ultima Online gab es das sogar auch schon VOR Everquest und VOR Herr der Ringe online ^^

Also ich persönlich warte wirklich händeringend und sehnsüchtig auf ein Gärtner oder Landwirtschaftsfeature
    Edited by Idhaleya on 24. Juli 2024 12:45
  • BlackCat81
    BlackCat81
    Soul Shriven
    Das Feature für's Housing ist für mich persönlich jetzt nicht soooo interessant.

Dafür aber die Änderungen im Endlosen Archiv. Das Eisgebiet ist sehr cool (im wahrsten Sinne sogar xD) und das man durch das Eiswasser Schaden nimmt ist ganz was neues.
    Das da auch mit mal Vetteln auftauchen und Gegner der Silberrose ist auch mega.
    Da kann man ja echt gespannt darauf sein, selbst in das Archiv zu gehen und sich mit den ganzen Gegnern anzulegen ^^.
    (Hab den Besuch des PTS bei einer sehr guten Freundin beobachten dürfen ^^)
    🐈 Spaß ist der wahre Core! 🐈
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    War jetzt mal drin, im neuen Archiv. Muß schon sagen: richtig gut gelungen, der Ausbau! :+1:

Ein paar der neuen Visionen und Verse sind richtige Bringer. Besonders die Vision Apocryphischer Gesandter (konnte ich gleich zu Beginn auswählen) hat die Sache auch deutlich erleichtert, fand ich. Sehr geil. Weiß nur nicht, ob es vorgesehen ist, daß da die ganze Zeit gleich 2 Apocryphische Auguren um mich herum gewuselt sind. Aber nützlich empfand ich sie schon.
    (Und wenn ich mir vorstelle, mit nem Necro samt Zoo und diesen Gesandten und dann vielleicht noch mit dem Vers Phallanx... kommt man sich bestimmt vor, mit ner ganzen Armee durchs Archiv zu marschieren. :D )

Die Spur vom Schwarzbuch hab ich auch endlich gefunden. Das heißt zwar noch nichts, war aber trotzdem toll.
    Und das neue Hüterset Adlerschrei klingt recht vielversprechend.
    Einer der neuen Marodeure hat sich auch blicken lassen, passend zur neuen daylie. Da hat mir allerdings eines der neuen Gebiete einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Dachte erst: oh, geil, freies Gelände, den dodge ich platt! - Dummerweise hab ich zu spät den eingehenden Schaden dem Untergrund (eisiges Wasser! Fiese Sache!) zugeordnet. Pech.

An anderer Stelle hätt' es mich auch fast erwischt, als mich so'n Scherge geshrinkt hat. Dachte erst, mein Char ist weg. War aber nur auf Goblingröße geschrumpft. Schaden machen war auch nicht mehr so richtig. Teuflisch!
    Den Vers, der das auf die Gegener anwendet (nehme an, das ist Extravagante Elixiere), hatte ich auch iwann zur Auswahl, aber da stand ein Boss an, weshalb ich lieber Flammenaura genommen hab.
    Prompt kam ein Drache. Bei dem ich das gerne ausprobiert hätte.
    The_Saint schrieb: »
    Grade die Schrumpfmechanik über den Flaschenvers ist direkt mein Favorit geworden. (Nur das scheinbar Drachen noch nicht schrumpfen ist schade)
    Ist das sicher, daß es bei Drachen nicht wirkt? Das wär doch mal was. >:)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ist das sicher, daß es bei Drachen nicht wirkt? Das wär doch mal was. >:)

Auf dem PTS gings nicht und auf dem live hatte ich es bis jetzt nur bei Laatvulon und der ist leider auch nicht geschrumpft
    ESO Stream Team Partner
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Ach, schade. Na gut, lassen wir den Programmierern ihre Freude, Spieler von Plattformen zu schubsen. Merci. :+1:
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.