Ist schon alt, gab auch schon eine Antwort, ABER

Soeren01
Soeren01
✭✭✭
Im Juni gab es ein Launcher Update und der Testserver ist danach nicht zu sehen.
Im Juni Thread dazu wurde gezeigt wie man den wieder sichtbar macht!
Aber bei mir war der Testserver installiert und nun Heute will ich den sichtbar machen, WEIL ja bereits installiert, ABER
er möchte 95 GB Testserver komplett neu laden!
Merkt der Launcher nicht das dieser längst installiert war/ist?
Normal müsste der Launcher doch mal eben überprüfen, und sehen ah da isser installiert und diesen eventuell nur Updaten.
Aber nein der Lauchner hat offensichtlich keine Ahnung das der PTS auf dem Rechner installiert ist und meint einen 2. PTS herunter laden zu müssen!
95 GB also komplett neu und von vorne.
Kann man das nicht umgehen? Oder dem Launcher irgendwie mitteilen, hey schau da ist der PTS bereits auf dem Computer?
Das kann doch nicht angehen das ich knapp 100 GB runterladen muss für einen neuen PTS, wo ich bereits einen installiert habe.
Danke für die Hilfe!

Euer Soeren01
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwas ist da murks, hab den PTS im Launcher deinstalliert und er war auch aus der Anzeige verschwunden. Auf der Festplatte hat der aber rein gar nichts deinstalliert und der Ordner war noch komplett vorhanden.

Da hat der Launcher sich auch gar nichts gemerkt^^
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Na dann können wir uns ja freuen das der Lauchner gemerkt hat, das wir seit 2015 spielen und das Spiel installiert ist!
    Für den bereits installierten PTS scheint das nicht zu gelten!
    Da möchte der Launcher, diesen, neu installieren!
    95 GB im download und sofern nicht bereits vorhandene Daten einfach überschrieben werden.
    Wenn das in einem neuen Orner stattfindet, hat man zwei PTS Ordner auf dem Rechner, mit je 100 GB Datenverbrauch!
    Das kannste Dir nicht ausdenken.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Diese Zwangsinstallationen, die der neue Launcher macht, sind für mich eh unausgereifter [snip].

Ich kann nirgendwo angeben, wo ich den PTS haben möchte - oder habe das zumindest nicht entdeckt.
    Da ich meinen Platz auf der M2.SSD nur für Live und nicht für PTS verbrauchen will, hatte ich immer 2 Launcher auf 2 Platten.
    Das geht mit dem neuen nicht mehr so wie vor dem Launcherupdate.
    Ich kann zwar dem Launcher auf der SSD abgewöhnen einen PTS zu installieren, aber ich kann dem 2ten Launcher auf der HDD nicht abgewöhnen auch ein Live mit zu installieren. Somit habe ich jetzt ein völlig unnötiges 95GB 2tes Live auf der HDD.

Falls jemand weiß wie ich das ändern kann, also wie man den neuen Launcher abgewöhnt einen Live zu installieren, bzw. eine unterschiedliche Platte für PTS und Live vorzugeben - ich wäre dankbar :)
    Oder alternativ - falls noch jemand so ein Problem hat - was passiert wenn ich den 2ten Live Ordner lösche? Bisher habe ich die 95GB lieber liegen gelassen, um nicht einen erneuten Download der 95GB zu triggern.

Und die Frage an den Support spare ich mir sowieso, denn der ist ja schon bei einfachen Standardsachen schwierig und überfordert, so dass ich da in so einem seltenen Fall, nichts als Verwirrung und Zeitvernichtung beiderseits erwarte...
    Edited by Zabagad on 7. August 2024 04:40
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Gibt es aktuell irgendwelche Neuigkeiten zur Überarbeitung des Launches?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Moin Leute,
    Ich habe eine Suboptimale Lösung gefunden!
    Wenn man in den PTS Ordner geht findet man unter diesem Pfad:
    C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online PTS\game\client\
    die ESO64.EXE des PTS!
    Habe diese gerade gestartet und war auf dem PTS!

Ist zwar ein Umweg, aber ich konnte so den PTS starten, obwohl er im Launcher ja nicht angezeigt wird!

Grüße gehen raus und bleibt stabil!
    Euer Soeren
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Geht ja so auch beim Live aber wie patchst du den PTS dann?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Das ist die große Frage!
    Da ich ja nun wirklich den PTS so gut wie nie, sprich ganz ganz selten benutze habe, interessiert es mich gerade auch nicht!
    Ich habe mich nur geärgert darüber das bei einem Launcher Update dieser nach updaten, vergisst, das ein PTS installiert war und diesen auch umgehend anzeigen sollte, da er vor dem Launcher Update ja auch angezeigt wurde....
    Ich müsste die PTS-ESO64.EXE nochmal starten um zu sehen in welcher, derzeit funktionierenden Version, dieser mir vorliegt!
    Ob ich diesen über den Ordner Zugriff auch Updaten kann, müsste man mal schauen!

ABER, das ist eben nur ein Umweg diesen zu starten und eben nicht schick über den Launcher!
    Ist schon peinlich das Launcher Programmierer eine Routineabfrage, die ein Lauchner braucht um festzustellen welche Spielrelevante Dinge bereits installliert hat, schlicht und ergreifend vergessen wurde...
    Edited by Soeren01 on 7. August 2024 19:59
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Soeren01 schrieb: »
    Moin Leute,
    Ich habe eine Suboptimale Lösung gefunden!
    Wenn man in den PTS Ordner geht findet man unter diesem Pfad:
    C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online PTS\game\client\
    die ESO64.EXE des PTS!
    Habe diese gerade gestartet und war auf dem PTS!

Ist zwar ein Umweg, aber ich konnte so den PTS starten, obwohl er im Launcher ja nicht angezeigt wird!

Grüße gehen raus und bleibt stabil!
    Euer Soeren
    Ich starte den PTS immer so. (also theoretisch - ich habe dafür eine Destop-Verknüpfung)

Das Problem (zumindest mein Problem - wahrscheinlich auch deins) ist halt immer wenn der PTS ein Update braucht und das ist in einer neuen Test-Phase halt 5 mal in 5 Wochen.
    Wenn PTS-Client und PTS-Server den gleichen Stand haben, mache ich den Launcher nie auf - genauso wie ich den Live-Launcher nur nutze wenn ein Update eingespielt wurde. Auch dafür nutze ich den quasi direkten Start der ESO64.exe...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Ich habe meinen pts auch auf der Festplatte und nicht SSD installiert. Bislang hatte es immer gut funktioniert. Aber jetzt will er 95 GB update laden. Obwohl schon ein Ordner mit 107GB vorhanden ist. Über die Anwendung starten geht nicht, da schmiert es mit Fehlermeldung ab. Ärgerlich, was soll denn das? Wenn das live auch so abgeht, habe ich keinen Platz mehr auf meiner SSD. Das kanns doch nicht sein. Und wieso bekommt man null Hilfe von den Verantwortlichen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.