Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Zu wenig XP bei täglichen Handwerksquests

Molasba
Molasba
Soul Shriven
Ich bekomme mittlerweile grundsätzlich zu wenig XP für die täglichen Handwerksquests, statt ca. 20k nur ca. 6k. Bei 10 Chars summiert sich das auf ca. 150k. Beim letzten Event hatte ich das gleiche Problem mit der dortigen Questgeberin, nur ca. 6k statt ca. 20k.
Beim Handwerk sind alle Chars gleich weit ausgebildet, keine XP-Rollen eingesetzt. Auch bei den CP-Punkten identische Verteilung.
Habe mehrere Tickets eingereicht, aber man bekommt ja keine Rückmeldung...
Nach Rücksprachen mit anderen Gildenmitgliedern bin ich nicht der einzige, es scheint also einen grösseren Umfang zu haben.
  • Vynera
    Vynera
    ✭✭✭
    ~20k Erfahrung gibts nur solange du dein täglichen "erfrischungs" Bonus hast auf CP hast, danach wird es deutlich weniger.

bonus.jpg
  • Molasba
    Molasba
    Soul Shriven
    Das klingt zwar nachvollziehbar, aber ich bekomme ja die Meldung beim Umloggen auf den jeweiligen Char, dass ich xxx Erfahrungsbonus bekomme. Es passiert ja auch, dass ich beim ersten Char schon die "reduzierten" XP erhalte, wenn ich mich zum ersten Mal am Tage einlogge. Im Normalfall mache ich die tgl. Handwerksquests mit 10 Chars innerhalb 30-40 min, da kommt wie gesagt bei jedem die Meldung, dass ich erfrischt bin. Aktuell habe ich beim Event mit dem ersten Char eine XP- Ausbeute von 10,5k, wo es eigentlich mehr als 40k sein sollten.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht wurde generell die Handwerks EP Ausbeute reduziert? Ich selbst hatte auch das Gefühl deutlich weniger Erfahrung zu bekommen, aber habe es nie so richtig getrackt. Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht mehr so genau, aber vom Gefühl her ist es weniger als sonst.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das schon seit Jahren so, daß ich immer für ein paar Chars die vollen XP erhalte und dann irgendwann nur noch 5K, egal wie erfahren ein Char schon ist (also wenn jeder Char am gleichen Tag jeweils seine HWs erledigt und dann zum nächsten Char gewechselt wird). Auf Level 50 sind sie alle in allen Handwerken, bei weniger Level ist entsprechend die Spitze von 20/5 prozentual niedriger. Von daher glaube ich nicht, daß es mit Erfrischung zu tun hat, denn dann müßten die nachfolgenden Chars ja eher mehr XP bekommen.
    Wie schon häufiger erwähnt, ist die XP-Reduktion für wiederkehrende Ausführung (etwa die gleichen Mobs immer wieder killen) auch an anderer Stelle im Spiel, daher denke ich, das ist einfach so gewollt, um nicht zu schnell zu viel XP zu verteilen. Ganz offen zu sehen ist es ja bei Dungeonsuche und Battlegrounds, bei der nur der erste Erfolg hohe XP ergibt, die folgenden dann deutlich niedriger.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.