Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Launcher lässt sich nicht aktualisieren

Babsiko2014
Babsiko2014
✭✭
Ich wollte eigentlich nur den Spielklienten aktualisieren. Seit heute geht das nicht mehr und ich kann Eso auch nicht mehr starten.
Auf dem Bild ist das Problem zu sehen und das jetzt schon seit einiger Zeit. Reparieren hat nichts gebracht, er kommt immer wieder damit.
Bitte um Info was ich das jetzt machen kann. Danke

eiz8wbe37zny.jpg
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Babsiko2014 schrieb: »
    Ich wollte eigentlich nur den Spielklienten aktualisieren. Seit heute geht das nicht mehr und ich kann Eso auch nicht mehr starten.
    Auf dem Bild ist das Problem zu sehen und das jetzt schon seit einiger Zeit. Reparieren hat nichts gebracht, er kommt immer wieder damit.
    Bitte um Info was ich das jetzt machen kann. Danke

eiz8wbe37zny.jpg

Du kannst dich zb hier in deinem Konto anmelden und dort den Launcher neu runterladen und dann Mal schauen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe seit gestern exakt das selbe Problem. Spiele über Steam, deshalb nutzt es auch nichts, wenn ich hier über die Seite was runterlade, ich kann mich ja nur über Steam im Spiel einloggen.

Weiß nicht, ob du auch über Steam spielst @Babsiko2014 , aber ich werde heute mal beim Steam Kundendienst anfragen, ob sie eine Lösung für das Problem haben. aber ich versuche gerade eine vollständige Neuinstallation. Mach du doch mal ein ESO Ticket auf, damit von dort eine Rückmeldung kommt. Falls meine Neuinstallation nicht hilft, werde ich auch ein ESO Ticket aufmachen. Bei Steam wird leider nur auf die bekannten ESO Kanäle verwiesen.
    Edited by Bonehilda on 10. Juli 2024 06:09
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Schaut mal, ob es nur an eurer Firewall liegt.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    So, Problem inzwischen gelöst. Ich habe ESO über Steam komplett deinstalliert und anschließend neu installiert. Bei mir hat das geholfen, ich kam eben problemlos wieder ins Spiel rein.

Also, nicht einfach nur Spieldateien reparieren, sondern mal Neuinstallation versuchen @Babsiko2014 , vielleicht hilft das bei dir auch.
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Servus,

war bei mir auch.
    Der Launcher möchte erst den Testserver aktualisieren.
    Ihr müsst in den Einstellungen "Öffentlichen Testserver anzeigen" aktivieren.
    Danach könnt Ihr den PTS-patch abbrechen und das Spiel sollte aktualisiert werden.

Grüße
    Don't eat yellow snow
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Kandesbunzler schrieb: »
    Ihr müsst in den Einstellungen "Öffentlichen Testserver anzeigen" aktivieren.
    Danach könnt Ihr den PTS-patch abbrechen und das Spiel sollte aktualisiert werden.
    Ach, das ist ja noch besser. Bin ich nicht drauf gekommen. Sehr clever - danke für den Tipp!

• Babsiko2014
    Babsiko2014
    ✭✭
    Vielen herzlichen Dank.
    Kandesbunzler, Dein Tipp hat geholfen. Jetzt ging wieder alles. Dankeschön. Wieder was gelernt. :wink:
  • Babsiko2014
    Babsiko2014
    ✭✭
    Hallo. Das gleiche Problem wieder. Nun muss ich den "Öffentlichen Testserver anzeigen" jetzt deaktivieren, damit er das Spiel aktualisiert. Was haben die da wieder angestellt. :D
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Dachte gestern Mittag es gibt noch keinen Patch, da hatte ich mal:
    Überflüssige Dateien beim nächsten Start suchen
    gemacht, Launcher neu gestartet und das Patch wurde sofort geladen.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Babsiko2014 schrieb: »
    Hallo. Das gleiche Problem wieder. Nun muss ich den "Öffentlichen Testserver anzeigen" jetzt deaktivieren, damit er das Spiel aktualisiert. Was haben die da wieder angestellt. :D
    Vielleicht haben sie ja was gefixt, am Launcher.
    Falls das Prob doch wieder auftaucht, nicht nur "PTS anzeigen" einstellen, sondern auch dessen Aktuallisierung auf "nie".
    So wie hier beschrieben --> https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/8147145/#Comment_8147145
    Hilft zumindest, solange man nicht auf dem PTS herumgeistern möchte.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.