Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Tastenbelegung versehentlich geändert???

TharDiKhajay
TharDiKhajay
✭✭✭
Moin,

ich hab mal ein Problem und keine Ahnung, wo ich nach der Lösung suchen könnte:

Hab mir gestern das Kapi Gold Road geholt und angespielt. Alles lief problemlos.
Heute nach gut einer Stunde normalem Spiel will ich wieder mal auf die Map schauen und bei "M" ist auf einmal das HUD weg. Lässt sich auch nicht wieder einschalten. Ich sehe keine Kampfanzeige mahr, keine Aktionsmarker "E", kann das Spiel nicht normal beenden. Nach einem Neustart war wieder alles normal bis zum n ächsten Blick auf die Karte (die übrigens dabei nicht eingeblendet wird).
Minion zeigt mir keine neuen Updates an. Dürfte also keines der relativ wenigen AddOns veraltet sein. Hoffe ich mal.
HUD-ausschalten habe ich mit F11 belegt und das scheint noch zu funktionieren.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?
Vielen Dank schon mal.
Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
Rakizna
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Klingt wild.
    Nach prüfen der Tastenbelegungen in den Steuerungsoptionen ingame würde ich mir auch ein etwaiges Konfigurationsprogramm der Eingabegeräte unter dem BS anschauen, ob's da Auffälligkeiten rund um die M-Taste gibt. Ein voreingestelltes Makro zB, sowas hatte ich bei einer China-Maus schonmal.
    Und ich würde die Verbindungskabel prüfen, ob sich da was gelockert hat, bevor ich nach schwerwiegenderen Fehlern suchen würde.

Edit: vielleicht war es auch jeweils nur ein Serverkick/Disconnect, bei dem das Spiel nicht korrekt beendet wurde? Startest du ESO über den Launcher oder direkt über die EXE?
    Edited by Tobyja on 13. Juli 2024 14:07
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Danke für die ersten Ideen. :)
    Ich habe über Launcher und über EXE gestartet. In beiden Fällen das gleiche Ergebnis. Mit Konfigurationsprogrammen oder Makros kenne ich mich leider gar nicht aus.

Dafür kam beim letzten Start endlich eine Fehlermeldung:
    https://ibb.co/ZXQRp3L

Ich weiß zwar auch nicht, was mir mein Läppi damit sagen will, aber vielleicht kann das ja jemand übersetzen.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Irgendwas scheint zu haken bei Destinations und/oder bei den damit verquickten Bibliotheken.
    c6762zupbmb2.jpg
    Minion selbst hatte letztens ein Update, ist das gemacht worden?
    Wenn außer "Destinations" auch die 5 genannten Abhängkeiten alle up to date sind, würde ich Destinations mal abschalten (direkt nach dem Einloggen, im Charakterauswahlmenu unter "Erweiterungen" das Häkchen bei "Destinations" entfernen) und schauen, ob das Problem noch auftaucht.
    Es könnte natürlich auch eine der Bibliotheken defekt sein, aber dann müßte man schauen, welche AddOns davon abhängen - oder eben alle ausschalten.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Fehlendes Overlay beim drücken der kartentaste ist ein "beliebtes" Problöm auf dem PTS und kurz nach großen Updates, und in 99% der Fälle immer ein Addonproblem. Addons ausschalten, schauen, obs geht und wenn ja, nach und nach die Addons einschalten um zu schauen, welches der Übeltäter ist
    Edited by Andarnor on 18. Juli 2024 10:43
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.