Schwierigkeit in der offenen Welt und für neue Spieler allgemein

Wartungsarbeiten in der Woche vom 3. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 3. Februar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. Februar, 6:00 - 18:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. Februar, 6:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 5. Februar, 6:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/672681
Mantaforce
Mantaforce
Soul Shriven
Wie schon viele vor mir seit Jahren immer wieder angesprochen haben, ist das Questen in ESO "zu einfach".

Nur um das klarzustellen: Ich bin ein großer Befürworter von Level-Skalierung. Ich habe damit kein Problem. Ich spiele das Spiel seit 2015 und bin seit 2016 immer wieder gerne in Livestreams von neuen Spielern unterwegs.

Aber es gibt nach wie vor ein Verlangen nach höherer Schwierigkeit in der offenen Welt.

Sei es durch einen Veteranenmodus für die offene Welt oder ein Debuff, der den Charakter runterskaliert und dafür Exp erhöht.
Ich wäre dafür, die durch das Töten von Monstern erhaltene Exp zum primären Anreiz für diesen Veteranenmodus zu machen, da dieser Anreiz unabhängig davon ist, ob man gegen Trashmobs kämpft oder gegen Weltbosse und außerdem mit der Anzahl der beteiligten Spieler skalieren kann und für die allermeisten Spieler interessant ist.

Neue Spieler, die die Herausforderung suchen, würden damit belohnt werden, dass sie Content spielen können, der besser ihren Interessen entspricht, sie durch eben diesen Content besser auf das endgame vorbereitet werden und schneller an den Punkt gelangen, an dem sie richtige Gruppendungeons auf Vet spielen können. Sie erhalten buchstäblich "mehr Spielerfahrung", weshalb mehr Exp angemessen ist.