Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Welche Klasse und welche Waffe eignet sich am besten für einen Heiler

jensgilgesb16_ESO
jensgilgesb16_ESO
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch eine CE zugelegt und bin in TESO unterwegs. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, welches Volk ich nehmen soll. Ich möchte einen Heiler spielen, da ich in den letzten 10 Jahren immer Support Klassen gespielt habe und mir das am meisten Spass macht. Ich habe hierzu noch ein paar Fragen an euch:

Ich habe mich für einen Argonier, natürlich als Templer entschieden. Gibt es eine bessere Wahl ?

Welche Waffen nimmt man am besten ? Ich habe zwar einen Wiederherstellungsstab aber eignet sich dieser auch gut zum leveln ?

Welche Berufe sind am wichtigsten und welche Rüstung eignet sich am besten ?

Für welche Fraktion sollte man sich entscheiden ? Bzw kann ich mit allen meinen Freunden spielen auch wenn Sie einer anderen Seite angehören, ist diese also nur relevant für PvP ?

Vielen Dank
Edited by jensgilgesb16_ESO on 11. Mai 2014 14:27
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    1 Argonier haben ja den netten Heilervolksbonus und sind damit im Vorteil
    2 Zum lvln ist der Wiederherstellungsstab nicht so gut wegen dem geringen Schaden
    3 Zum Heilen würde sich Stoff am besten eignen wegen dem Rüsstungsbonus *Manaregg* Ist aber wiederum ein Nachteil beim lvln
    4 Beruf ist eigendlich egal kommt eben drauf an wieviel Skillpunkte du an den Beruf vergeben willst
    5 Bei den Fraktionen kannst du nur mit Leuten spieln die auch in deiner Fraktion sind ..ABER du kannst mit Jedem aus Jeder Fraktion chatten in dem Freundeschat
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • Rembrandt
    Rembrandt
    Soul Shriven
    Ich habe mich für einen Argonier, natürlich als Templer entschieden. Gibt es eine bessere Wahl ?

Argonier sind eher nur durchschnittliche Heiler.

- 15% Bonus Erfahrung auf Resto Stab
    - 5% mehr erhaltene Heilung
    - Schwimmtempo erhöht
    - Effekte von Tränken verbessert
    - 5% mehr Leben
    - mehr Widerstand gegen Krankheit und Gift

das sind eher nutzlose Fähigkeiten als Heiler/Templer. Der Erfahrungsbonus ist zwar nett am Anfang, spielt aber später keine Rolle mehr. Die Skills sind schneller auf 50 als man glaubt

Ich persönlich würde entweder Bretone oder Altmer empfehlen:

Bretone:

- 15% Erfahrungsbonus auf Leichte Rüstung
    - 10% mehr Magicka
    - 3% weniger Magickakosten
    - mehr Widerstand gegen magische Angriffe

Altmer:

- 15% Erfahrungsbonus auf Zerstörungsstab
    - 10% mehr Magickaregeneration im Kampf
    - 10% mehr Magicka
    - 5% mehr Schaden bei magischen Angriffen

Meine persönliche Wahl war der Bretone, aber auch nur weil mir das Aussehen der Altmer nicht wirklich gefällt.

Allgemein würde ich aber sagen spiel was dir Spaß macht, die Rassenboni sind zwar nett, haben aber nur einen kleinen Effekt wenn man nicht gerade am obersten Ende der Nahrungskette kämpft.

Welche Waffen nimmt man am besten ? Ich habe zwar einen Wiederherstellungsstab aber eignet sich dieser auch gut zum leveln ?

Als Templer stehen dir sehr viele gute Fernkampffähigkeiten zur Verfügung (Zorn der Morgenröte), deshalb würde ich dir zu einem Bogen oder Zerstörungsstab raten. Aber auch mit einem Wiederherstellungsstab lässt sich gut leveln - viele Leute unterschätzen die 10% Mana, die man zurückbekommt, wenn man einen schweren Angriff mit dem Heilerstab ausführt.

Das bedeutet mehr Mana für Templer-Schadenszauber. Auch kannst du damit immer einen Heilzauber im Notfall wirken, wenn du ständig einen Restostab ausgerüstet hast.

Auch hat zb ein Zerstörungs- oder Wiederherstellungsstab eine bessere Synergie mit leichter Rüstung (die du als Heiler tragen wirst) als zb. Schwert und Schild oder Doppelschwert

Am besten einfach etwas herumprobieren, es ist nie verkehrt wenn man am Anfang alle Waffen etwas mitskillt und sie ausprobiert. Du kannst dich auch später noch für eine Waffenart entscheiden, die dir am besten gefällt

Welche Berufe sind am wichtigsten und welche Rüstung eignet sich am besten ?

Leichte Rüstung. Der Bonus auf Mana und Manaregeneration ist fast Pflicht als Heiler.

Berufe kannst du alle hochziehen, bis auf Verzauberungskunst (das ist etwas aufwändiger) wirst du mit Stufe 50 auch alle Berufe auf Stufe 50 haben.

Schneider ist logischerweise der nützlichste Beruf, weil du dir immer ein paar Sachen bauen kannst.
    Gegenstände die du nicht brauchst immer zu Rohstoffen verschrotten (gibt Skillpunkte) und alle Pflanzen, Nahrungsmittel und Runen mitnehmen.

Für welche Fraktion sollte man sich entscheiden ? Bzw kann ich mit allen meinen Freunden spielen auch wenn Sie einer anderen Seite angehören, ist diese also nur relevant für PvP ?

Du kannst alle Leute in die Freundesliste aufnehmen, aber spielen kannst du nur mit Leuten aus der selben Fraktion
    Edited by Rembrandt on 12. Mai 2014 08:09
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.