Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Droppen die Magiergilden-Skripturen auch aus anderen Quellen?

Floppy_bel_Dunsi
Hi! Ich fürchte, ich hab‘ mich etwas verrant:
Ich habe eine Magiergildn-Skriptur mit meiner Arkanistin eingesammelt und dann an meine Zauberin weitergegeben und mit dieser auch erlernt. Keiner der 2 Chars kann nun die entsprechende Skriptur (erneut) aufnehmen, d.h. meine Arkanistin kann diese eine Skriptur nicht erlernen.
Es sei denn, sie droppt noch aus anderen Quellen. Aber leider sieht es so aus, als ob diese Skripturen einzig und allein in den Magiergilden droppen! Hat da vlt jmd einen Rat?
VG✌️

Beste Antwort

• Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Hast Du nur die zwei Chars oder noch mehr? Wenn du mit einem Char die ganze Schola durchgespielt hast, Solltest Du mit jedem x beliebigen Char (leider habe ich das nur mit Chars über 50 gemacht), die in den Magiergilden aufnehmen können. Es gibt 3 Möglichkeiten, die mir einfallen, Du hast das mit dem Char unbewust erlernt, dann kannst Du keine mehr nehmen oder Du hast die Skriptur irgendwo in deinem Rucksack, dann kannst Du sie auch nicht nehmen. Wenn das nicht ist, bleibt nur ein Bug, ausgelöst durch ein Addon, falsch geladenes Gebiet oder durch sonst was.

Ich bin ehrlich, ich war zu faul mit jedem Char die einzusammeln, also habe ich die Teile mit dem Char für alle eingesammelt, der gerade in dem Gebiet war. Also eine genommen, in den Banker gelegt, die nächste genommen usw bis zur letzten, die habe ich dann gelernt. Man kann aber theoretisch auch mehr als 20 Stück nehmen. (20 für die höchstmögliche Anzahl an Chars) Hatte mich nämlich 2 mal unabsichtlich verzählt ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
    Antwort ✓
  • Darkbaal
    Darkbaal
    ✭✭
    Hat Deine Zauberin denn die passende Quest (Flügel) der Schola schon gemacht? also sieht sie die anderen Skripturen? Evtl. liegt es daran?
  • Floppy_bel_Dunsi
    Ja, hat sie. Aber man muss anscheinend die Qs nicht machen, um die M.G. Skripte sammeln zu können. Ich hab‘ die auch mit Chars gesammelt, die nur die Einführungs-Q abgeschlossen hatten.

Die Skripturen in den anderen Gildenhallen konnte sie auch einsammeln.
    Edited by Floppy_bel_Dunsi on 15. Juli 2024 14:34
  • Floppy_bel_Dunsi
    Das klingt vielversprechend! Ich werde mal die addons deaktivieren und das ausprobieren.

Nee, im Rucksack ist die Skriptur nicht und erlernt hat der Char (Arkanistin) sie auch noch nicht.

Ich habe mehr als die 2 Chars. Ich kann mal gucken, ob ein anderer die Skriptur aufheben kann, die ich dann in den Bankier lege um sie dann nochmal aufzuheben.👍
  • Floppy_bel_Dunsi
    I turn through!
    Es hat geklappt! Dankeschön!👍
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Das freut mich für Dich :)
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.