Kein Gold von den Verkäufen - Addon schuld

Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. Februar
Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Habe bemerkt, das mein Gold von den Verkäufen nicht mehr bei mir ankommt, weder Bank noch Inventar. Es wird auch keine "kleine" Nachricht rechts unten im Bildschirm angezeigt.

Um sicher zugehen, habe ich einmal alle Addons deaktiviert. Jetzt bekomme ich wie gewohnt mein Gold ins Inventar.

Da ich nicht viele Verkäufe habe um jedes einzelne auszuprobieren, wollte ich fragen ob noch wer das gleiche Problem hat und eventuell schon weiß welches Addon da "spinnt".

Danke für Eure Hilfe
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Meine Verkäufe funktionieren, das Gold stapelt sich bei meinen Chars. Keine Ahnung was für Addons du verwendest.
    Würde halt dort mal in den Einstellungen gucken, welche dich beim Einsammeln unterstützen.
    Und hast du die Addons aktualisiert?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wie soll das bitte funktionieren, dass ein Addon dir Gold unterschlägt? Das ist faktisch gar nicht möglich. Da es keinerlei Möglichkeit gibt, direkt aus dem Postfach Gold irgendwoanders hinzuschieben.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Vynera
    Vynera
    ✭✭✭
    Ist mir seit dem Update auch schon ein paar mal passiert, wenn ich das neue Feature für alles nehmen und löschen nutze und Mails von verkäufen zwischen Mails von z.B den Gehilfen stecken die dir täglich was zusenden, dann bekomm ich kein Gold angezeigt sondern es laufen nur die Materialien durch, auch im Inventar ändert sich mein Goldbetrag nicht, ist aber nur ein visueller Bug.

Wenn man nach einem Zonenwechsel das nächste mal Gold erhält, ob durch Mobs töten oder irgendwo eine Quest abgeben, etwas in die Bank einzahlen/abheben, dann taucht auch das "verlorene" Gold wieder auf.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Vynera schrieb: »
    Ist mir seit dem Update auch schon ein paar mal passiert, wenn ich das neue Feature für alles nehmen und löschen nutze und Mails von verkäufen zwischen Mails von z.B den Gehilfen stecken die dir täglich was zusenden, dann bekomm ich kein Gold angezeigt sondern es laufen nur die Materialien durch, auch im Inventar ändert sich mein Goldbetrag nicht, ist aber nur ein visueller Bug.

Wenn man nach einem Zonenwechsel das nächste mal Gold erhält, ob durch Mobs töten oder irgendwo eine Quest abgeben, etwas in die Bank einzahlen/abheben, dann taucht auch das "verlorene" Gold wieder auf.

Danke, da muss ich mal drauf achten beim Zonenwechsel.
    RainerP schrieb: »
    Meine Verkäufe funktionieren, das Gold stapelt sich bei meinen Chars. Keine Ahnung was für Addons du verwendest.
    Würde halt dort mal in den Einstellungen gucken, welche dich beim Einsammeln unterstützen.
    Und hast du die Addons aktualisiert?

Ja, alle Addons sind aktuell. In den Einstellungen habe ich nix gefunden gehabt. Erst dachte ich, durch die neue möglichkeit der Mail "Anhänge nehmen + gleich löschen" das eventuell ZENI es direkt in die Bank schiebt, statt ins Inventar.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Okay, habe mal getestet ob es nur ein Anzeige-Bug ist.

Habe alle Addons an gelassen.

Also, wenn ich ESO beende stehe ich immer im Unterschlupf von Vvardenfell, wo ich dann natürlich am nächsten Tag beginne. Wenn ich da mein Gold aus verkäufe nehme wird nix unten rechts angezeigt, aber sobald ich über den Wegschrein wo anders hingehe ist mein Gold da. Zum Glück nix verloren.
    Wenn ich in "freier" Natur wo stehe und mein Gold entnehme ist es wie gewohnt, es wird angezeigt und ist sofort im Inventar.

Werde heute bevor ich ESO beende, mal einen anderen Unterschlupf probieren oder eins meiner Häuser verwenden.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Okay, habe mal getestet ob es nur ein Anzeige-Bug ist.

Habe alle Addons an gelassen.

Also, wenn ich ESO beende stehe ich immer im Unterschlupf von Vvardenfell, wo ich dann natürlich am nächsten Tag beginne. Wenn ich da mein Gold aus verkäufe nehme wird nix unten rechts angezeigt, aber sobald ich über den Wegschrein wo anders hingehe ist mein Gold da. Zum Glück nix verloren.
    Wenn ich in "freier" Natur wo stehe und mein Gold entnehme ist es wie gewohnt, es wird angezeigt und ist sofort im Inventar.

Werde heute bevor ich ESO beende, mal einen anderen Unterschlupf probieren oder eins meiner Häuser verwenden.

.... ist doch gut wenn im Unterschlupf das Gold sicher verwahrt wird, bei den vielen Taschendieben und sonstigen zwielichtigen Gestalten die sich dort unten rumtreiben :D

Aber Spaß beiseite, evtl. hat sich da ein kleiner Bug eingeschlichen?
    Habe gerade im Unterschlupf in Dunkelforst getestet, da wurde mir das Gold aus meinem Verkauf sofort aufs Guthaben des Chars gebucht.
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem wie Mc_Knox beschrieben hat. Gold aus den Verkäufen wird nicht angezeigt, egal ob ich die Zone wechsle o.ä. Auch werden mir beim Gildenhändler unverständliche Zeiten von eingestellten Gegenständen angezeigt. Auch wenn ich einen Gegenstand aus dem Verkauf nehme (was ich grundsätzlich tue wenn länger als 23 Tage drin), erscheinen sie kurtz darauf mit z.B. 8 Tagen etc.
    Mittlerweile ist mein Verkauf komplett eingebrochen. Ich nutze MM und LibHistoire und aktualisiere immer über Minion. Scheinbar geht es auch anderen so, z.B. hat eine meiner Gilden jetzt den erforderlichen Mindestumsatz ausgesetzt.
    Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben? Vielen Dank!
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Mystify17 schrieb: »
    Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem wie Mc_Knox beschrieben hat. Gold aus den Verkäufen wird nicht angezeigt, egal ob ich die Zone wechsle o.ä. Auch werden mir beim Gildenhändler unverständliche Zeiten von eingestellten Gegenständen angezeigt. Auch wenn ich einen Gegenstand aus dem Verkauf nehme (was ich grundsätzlich tue wenn länger als 23 Tage drin), erscheinen sie kurtz darauf mit z.B. 8 Tagen etc.
    Mittlerweile ist mein Verkauf komplett eingebrochen. Ich nutze MM und LibHistoire und aktualisiere immer über Minion. Scheinbar geht es auch anderen so, z.B. hat eine meiner Gilden jetzt den erforderlichen Mindestumsatz ausgesetzt.
    Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben? Vielen Dank!

Nur alle Addons ausmachen, bevor Du Dein Gold aus der Post nimmst.

Nachtrag zu meinen "Bug":
    Gestern mit Funke unterwegs gewesen und da war es total egal wo ich gerade war, freie Natur, Unterschlupf das Gold wurde richtig unten rechts angezeigt und war ohne Zonenwechsel im Inventar.
    Habe auf "Gerissen" gewechselt und da war selbst unterwegs der "Bug" vorhanden beim Goldabheben. Erst beim Zonenwechseln bzw. durch eine Tür gehen war das Gold im Inventar.

Wollte schon Ticket aufmachen, aber ich weiß nicht welche Abteilung man Einstellen soll.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Nachtrag:
    Also ein Addon kann ich ausschließen, habe alle durch Probiert.

Ich glaube es liegt am Gefährten, bzw im zusammenhang Untertschlupf.
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Zum test ob es ein Addon Schuld ist kann man auch sehr einfach mit ESC -> AddOns > Alle Addons deaktivieren checkbox AN anklicken.

Wenn es dann dennoch nicht klappt wie gewüncsht -> /bug nutzen im Spiel, da es ohne Addons eben ein ZOs Spiel Bug ist.

Und wenn es nur mit Addons AN auftritt würde ich das addon AddonSelector empfehlen:
    Speichert euch damit den aktuellen Addon Pack ab als z.B. "Test bug gold" und dann deaktiviert ihr die Hälfte der Addons von oben angefangen mit Links klick auf 1. Addon, dann runter scrollen zur Hälfte und SHIFt + links klick -> Das deaktiviert dann alle von oben dem 1. angeklickten bis zum letzten mit SHIFt angeklickten.

Dann reloadui und testen.
    Bug ist weg -> Es lag an einem Addon aus den deaktivierten.
    Dann wieder diese anmachen durch Pack laden "Test bug gold" und die untere Hälfte ausmachen.
    Danach in der oberen Hälfte die Hälfte deaktivieren usw. wierdeholen bis nur noch wenige übrig sind und man an den Auslöser kommt.

Oder man liests ich halt durch welche Addons etwas mit Gold Anzeigen oder Inventaren zu tun haben und fängt mit diesen an zu testen.
    Und immer daran denken: Mehrere addons verwenden dieselben Bibliotheken also kann es auch eine Bibliothek sein, und nicht unbedingt 1 Addon nur.
    Also könnten auch mehrere Addons denselben Fehler quasi "verusachen" (denkt ihr ;-) ) dabei ist es die Bib. die beide verwenden.
    Edited by Baertram on 13. July 2024 12:56
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.