Sehbeeinträchtigter Dolchsturzler möchte wieder einsteigen [DE, Hobby, PVE, ggf. PVP Casual+ CP400
Moin, moin, und danke dass ihr mal reinlest.
Ich bin ein sehbeeinträchtigter Spieler der ersten Stunden. Ich gehe auf die 40 zu und musste aufgrund von Krankheit und daher einiger Beeinträchtigungen ESO lange als für mich nicht mehr möglich betrachten. Dank der neuen Barrierefreiheitsoptionen, auch für Sehbeeinträchtigte, bin ich heute wieder in der Lage dieses Spiel doch wieder im Rahmen genießen zu dürfen. Darüber hinaus helfen mir ein paar nützliche Addons von denen eines aus meiner Initiative heraus für und mit mir entwickelt wurde, wofür ich zutiefst dankbar bin. Voicechat in der Gilde
wäre für mich allerdings zwingend Nötig
, da das Chat Interface nicht barrierefrei nutzbar ist.
Nun sehne ich mich neben Arbeit und Familienleben und etwas solo PVE allmählich doch wieder nach einer netten, verständnisvollen und hilfsbereiten Gilde ohne Druck aber Neugierde nach gemeinsamen Erlebnissen in den verschiedenen Spielmodi und Gebieten Tamriels sowie Spaß miteinander. Aufgrund meiner Sehbeeinträchtigung bedarf ich etwas Geduld, Kreativität und Verständnis, weiss und akzeptiere allerdings auch das manches für mich nicht machbar ist und bleibt … das sehe ich ganz entspannt und verstehe ebenfalls dass ich dadurch auch mal außen vor sein werde. Meine Erfahrungen im Spiel reichen von Quest und Dungeon Gruppen über schnupperraids bis nach AvA und ... im Dunkeln ist gut munkeln in der Kanalisation der Kaiserstadt
Dies sind allerdings Erfahrungen vor meiner Beeinträchtigung. In den letzten Monaten war ich vor allem in hilfsbereiten Kleingruppen und Solo unterwegs.
Falls Ihr Euch gemeinsame Abenteuer vorstellen könnt, so schreibt mir bitte hier oder über Discord an croshy85 (Haus Maril – Philip) ich komme auch gerne mal vorab unverbindlich auf Eurem VoiceChat vorbei
Ich erlaube mir hier einen YouTube Link zu einem englisch sprachigen Video von mir, welches meine Art zu spielen und die von mir verwendeten Addons im Spiel zeig einzustellen. Ich hoffe Euch so einen guten Eindruck zu vermitteln auf was Ihr Euch ggf. einlasst:
https://www.youtube.com/watch?v=E4aU8KKVa0g
.
Edited by house.marilb16_ESO on 2. Juli 2024 11:03