Hallo,
Ich könnte Zenimax in den Allerwertesten treten, weil der Entwickler zwei mir bekannte Dungeons/ Gebiete im Ebenherz-Pakt nicht als "besonders Schwer" gekennzeichnet hat.
Ein Dungeon befindet sich in Deshaan bei einer Brücke. In diesem Dungeon wimmelt es nur so von Skeletten, die immer sofort wieder respawnen und Dir das Leben zur Hölle machen.
Als Einzelspieler hast Du keine Chance.
Merkwürdigerweise ist dieses Dungeon las ein gewöhnliches Dungeon gekennzeichnet.
Das zweite Gebiet, welches ich negativ in Erinnerung habe, befindet sich in Kalthafen und dieser Ort nennt sich: Das Dorf der Verlorenen.
Als Einzelspieler hast Du ebenfalls keine Chance, weil der Gegner mächtig in der Überzahl ist und alle paar Meter befinden sich weitere Feinde, meist sieben in der Anzahl.
... wieviele Tode bin ich in diesem Dungeon gestorben und fast hatte ich keinen Bock mehr, ESO überhaupt weiterzuspielen, weil es so demotivierend war.
Und mein Goldbeutel hat sich im übrigen sehr gefreut!!!
Warum kennzeichnet Ihr solche Dungeons nicht wie die Gruppendungeons mit einem Plus-Zeichen oder einem anderen Zeichen, so daß der Einzelspieler weiß, daß dieses Gebiet nur mit weiteren Mitspielern betreten werden sollte und daß dieses superschwer ist?
Ich finde es einfach nicht prall, wenn Du mit einer Gruppe reinkommt und Dich diesem Spieltempo anpassen mußt, obwohl in diesen besonders schwierigen Dungeons etwas zu Lesen bzw. zu Hören gibt.
Ich habe mir in ESO bisher jede Konversation bis zum Ende angehört und kurze Bücher/ Notizen habe ich gelesen. Plötzlich war ich alleine und stand/ stehe einer Überzahl an Feinden gegenüber.
... echt klasse soetwas!
Und ich fand es sehr toll, daß Du nach Deinem Wiedereinstieg in diesem Dungeon in Kalthafen Dich wieder gegen die vorher gemetzelte Gegnerschaar schlagen durftest und beim Tod bist Du wieder am Ausgangspunkt respawnt. Und das Spielchen beginnt wieder von vorne...
Warum also keine zusätzlichen Wegeschreine plazieren?
... äußerst schlecht gemacht und es verdirbt einem den Spielespaß!
Mir zumindest!!!