Der ESO-Launcher hat sich gestern aktualisiert, was anscheinend nicht ganz so gut geklappt hat. Ständig sind irgendwelche Hinweisfenster hochgeploppt. Irgendwann war das überstanden und das Spiel konnte über den Launcher gestartet werden. Als ich dann im Spiel war, wurden mir ständig Pings von mehreren Sekunden angezeigt. Skills, die ich auslösen wollte, sind Sekunden später maschinengewehrartig ausgeführt worden. Wenig überraschend kamen Disconnects hinzu, was dann aber auch egal war. Es spielt keine Rolle, ob in Cyrodiil oder im PVE. Ich weiß, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin.
Wenn ich ESO direkt über seine Executable starte, habe ich diese Probleme nicht.
Hier ist ein Link zu einem aktuellen Thread im englischsprachigen Forum, in dem man auch Screenshots sieht:
https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/661386/horrible-launcher-update-caused-eso-to-be-unplayable-for-me Dort wird vermutet, dass die Software für den PTS im Hintergrund aktualisiert wird. Wann immer ich den Launcher aktuell starte, sehe ich allerdings keinen Hinweis auf irgendeinen aktiven Download oder eine laufende Aktualisierung. Wie gesagt: direkter Start des Spiels über die Exe tut's erstmal für mich.
Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.