Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Eso Startet nicht mehr

Felagund
Felagund
✭✭
Moin,

seit dem Goldroad update kann ich Eso auf meinem Laptop nicht mehr starten, wenn ich auf Play im Launcher drücke kommt ein paar Sekunden später eine Fehlermeldung.

Ich habe Eso 2 x Neu instaliert 1 x über die Website 1 x über den Launcher das Problem besteht weiterhin.

im englishen Forum gibt es einen Thread dazu doch leider hat die Lösung bei mir nicht Funktioniert.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/659596/game-crashes-to-desktop-after-zenimax-logo

ist das Problem weiterhin bekannt oder gibt es andere Lösungen?

Grüße Tobi

Edited by Felagund on 15. Juni 2024 15:26
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn eine Fehlermeldung kommt, ist nie verkehrt diese mitzuteilen. Das hilft manchmal.

Was du versuchen kannst:
    ESO nicht über den launcher starten sondern über die exe. Glaube zwar nicht das das hilft aber mal sehen wie ESO reagiert.

Wenn es nur bis zum Logo geht liegt es ganz gerne mal an overlays von anderen Programmen wie Discord, Overwolf/TS, eventuell Grafikkarte. Hier sicher gehen das die alle mal ausgeschaltet sind.

Ansonsten usersettings vielleicht mal neu erstellen lassen. Unter Dokumente - Elder Scrolls Online gibts eine usersettings datei. Die umbenennen oder woanders hinkopieren.
    Edited by The_Saint on 10. Juni 2024 04:45
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Felagund
    Felagund
    ✭✭
    Hi Saint,

thx für die schnelle Antwort.

hab gerade mal deine Tipps noch probiert jedoch ohne Erfolg, Discord Overwolf oder Ts nutze ich auf dem Laptop nicht, er ist schon recht alt bis jetzt lief Eso aber immer Okay.

schöner Mist
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Felagund schrieb: »
    Hi Saint,

hab gerade mal deine Tipps noch probiert jedoch ohne Erfolg, Discord Overwolf oder Ts nutze ich auf dem Laptop nicht, er ist schon recht alt bis jetzt lief Eso aber immer Okay.

schöner Mist

Mit Gold Road sind die Mindestvoraussetzungen angehoben worden. Zb. wird jetzt win10 vorausgesetzt

Minimale Systemanforderungen (PC)
    Betriebssystem: Windows 10 64-bit
    Prozessor: Intel® Core™ i5 2300 oder AMD FX4350
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Festplattenspeicher: 105 GB
    GPU: Direct X 11.0 kompatible Grafikkarte mit 1 GB RAM (NVIDIA® GeForce® 560 oder AMD Radeon™ 6870)
    Sound: DirectX-kompatible Soundkarte
    Internet: Breitband-Internetverbindung

vielleicht liegt hier das Problem
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Mit Gold Road sind die Mindestvoraussetzungen angehoben worden. Zb. wird jetzt win10 vorausgesetzt

Sieh an... die PC-Voraussetzungen erhöhen, aber alte Konsolen weiter mitschleppen und behaupten, deswegen könne man nicht mehr Items in's Housing packen... nun ja, ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :smile:
  • Felagund
    Felagund
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Felagund schrieb: »
    Hi Saint,

schöner Mist

Minimale Systemanforderungen (PC)
    Betriebssystem: Windows 10 64-bit
    Prozessor: Intel® Core™ i5 2300 oder AMD FX4350
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Festplattenspeicher: 105 GB
    GPU: Direct X 11.0 kompatible Grafikkarte mit 1 GB RAM (NVIDIA® GeForce® 560 oder AMD Radeon™ 6870)
    Sound: DirectX-kompatible Soundkarte
    Internet: Breitband-Internetverbindung

vielleicht liegt hier das Problem

Ja dann liegt da wahrscheinlich der Hund begraben

GPU: NVidia GeForce GT 540M bzw. Intel Grafiks 3000
    CPU: i7 i7 2670QM

finde ich ja ziemlich mies das sie einfach die Minimalen Anforderrungen ändern :(
  • Felagund
    Felagund
    ✭✭
    Der Patch von Heute hat eine kleine Besserrung gebracht.

Ich kann meine Login Daten eingeben, dann hängt er sich im Ladebildschirm auf :s
  • Felagund
    Felagund
    ✭✭
    Mit dem herrabsetzten der Qualität auf low läufts seit dem Patch wieder :)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Was bedeutet das wenn der Launcher einem mitteilt das er C+++ Redistributable neu installieren will?

Und wenn das Startprogramm ein neuen Ordner anlegen will aber keine Berechtigung dafür hat?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭

Bei mir läuft ESO auch noch mit Windows 8.1 ohne Probleme.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.