Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Spur Spiegelnde Miniaturhalterung

Lheymar3
Lheymar3
Hello all,

Nach über einer Woche Versuch, die Spur „Spiegelnde Minitaturhalterung“ zu bekommen, frag ich mach nach: gibts nen Bug?

Ich Versuch schon seit über einer Woche mit mind. 5 Chars/Tag die Spur zu bekommen, macht pro Tag mind. 15 Belohnungskassetten. Wenn ich die mehrfachen Quests hochrechne, bin ich locker bei 150 Kassetten. Nix Spur.

Ja, ich weiß, Wahrscheinlichkeit… aber ganz ehrlich: das kann es doch echt nicht sein?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe dasselbe Problem. 130-140 Kisten und keine Spur.
    Jemand im Chat hat 70 geöffnet und nichts.

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ja, die einzige Spur, die nicht mag ... :'(
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Heute bekommen, hab die Kisten nicht gezählt.....aber das ich mit vielen Chars Schriftlehre gemacht hab, sicher so 100+
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab die nicht gefarmt, aber seit 5 Tagen 3 Dailys gemacht (ohne überhaupt auf Spuren zu achten und zu wissen woher ich was bekomme) und ja, die ist wohl nicht verbuggt:
    oapsqh391nn9.png
    Ich denke die hab ich schon länger ausgebuddelt, also gings bei mir sehr schnell.

Falls jemand weiß, wo ich die fehlende Spur bekomme - jetzt will ich die Uhr auch fertig bekommen :)
    Edited by Zabagad on 16. Juni 2024 15:18
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich hab die nicht gefarmt, aber seit 5 Tagen 3 Dailys gemacht (ohne überhaupt auf Spuren zu achten und zu wissen woher ich was bekomme) und ja, die ist wohl nicht verbuggt:
    oapsqh391nn9.png
    Ich denke die hab ich schon länger ausgebuddelt, also gings bei mir sehr schnell.

Falls jemand weiß, wo ich die fehlende Spur bekomme - jetzt will ich die Uhr auch fertig bekommen :)

Das ist der "zerschlagene Miniaturspiegel". Zu finden im öffentlichen Verlies Westgrube-Handelsposten.

Die Uhr sieht super aus.
    Edited by Qagh on 16. Juni 2024 16:16
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Noch besser wäre es allerdings gewesen, noch dazu zu sagen, wie man die Spur dort bekommen kann :)
    Habe jetzt 10 Bosse gekillt, den Quest dort gemacht, 200 Adds erledigt, die Skyshard gesammelt, aber leider keine Spur von der Spur....
    Edited by Zabagad on 17. Juni 2024 07:34
  • Mangoliese
    Mangoliese
    ✭✭
    Lheymar3 schrieb: »
    Hello all,

Nach über einer Woche Versuch, die Spur „Spiegelnde Minitaturhalterung“ zu bekommen, frag ich mach nach: gibts nen Bug?

Ich Versuch schon seit über einer Woche mit mind. 5 Chars/Tag die Spur zu bekommen, macht pro Tag mind. 15 Belohnungskassetten. Wenn ich die mehrfachen Quests hochrechne, bin ich locker bei 150 Kassetten. Nix Spur.

Ja, ich weiß, Wahrscheinlichkeit… aber ganz ehrlich: das kann es doch echt nicht sein?

Ich habe die Uhr bereits und habe nur mit einem Char die Daylies gemacht. Du hast wohl ungeheures Pech, mein Freund.
    Muss aber sagen, dass Spuren bei mir generell super schnell droppen. Also gefühlt reichen 1-2 Versuche. Das ist gruselig manchmal. :o
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Noch besser wäre es allerdings gewesen, noch dazu zu sagen, wie man die Spur dort bekommen kann :)
    Habe jetzt 10 Bosse gekillt, den Quest dort gemacht, 200 Adds erledigt, die Skyshard gesammelt, aber leider keine Spur von der Spur....

Ich habe den Boss in der Mitte (Zvartek) mit 2 Accounts abgefarmt und nach einigen Kills auch die Spur bekommen.
    Edited by Qagh on 17. Juni 2024 07:55
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Nochmals Danke - geht nur der? Oder alle Bosse?
    Ich hab den wohl auch 1 oder 2 mal gemacht (und inzwischen ~15 Bosse insgesamt incl. 3 mal Gruppenboss) aber immer noch nix.

Ich konzentriere mich nach dem Patch dann einfach mal auf den... :)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nochmals Danke - geht nur der? Oder alle Bosse?
    Ich hab den wohl auch 1 oder 2 mal gemacht (und inzwischen ~15 Bosse insgesamt incl. 3 mal Gruppenboss) aber immer noch nix.

Ich konzentriere mich nach dem Patch dann einfach mal auf den... :)

Ich meine, gelesen zu haben, dass auch der Boss am Start und der Gruppenboss gehen. Keine Ahnung, ob es stimmt.

Zvartek kann ich halt 2 x gesichert bestätigen.

Könnte allerdings auch sein, dass Spieler, die solche Charnamen haben wie du, den Gruppenboss solo legen müssen. 😉😆
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Also ich kann den bestätigen:
    Tobyja schrieb: »
    [...]
    zerschlagener Miniaturstandspiegel --- beim westlichsten Boss (Klynklaynk; doller Name) im Westgrube-Handelsposten gefunden, vermutlich aber bei allen Bossen dort erhältlich.
    Klynklaynk war der letzte, mir noch fehlende, Boss in dem Dungeon. Ein Durchlauf. Viel Glück.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Könnte allerdings auch sein, dass Spieler, die solche Charnamen haben wie du, den Gruppenboss solo legen müssen. 😉😆
    Das hab ich je bereits 2 mal (beim 3ten mal kam noch jemand dazu) gemacht - geholfen hat es leider nix :)

Danke auch an @Tobyia - ich nehme ja irgendwie auch an, dass alle Bosse gehen, aber ich konzentriere mich dann mal auf Zvartek.
    Aber erst nachdem ich Xvarcon gemacht habe - den habe ich nämlich so nicht entdeckt und jetzt erst ne Map gefunden - vielleicht muss man ja vorher einmal alle haben?

Nachtrag: So 2 mal Zvartek - noch 3 andere und dann noch 2 mal Gruppenboss bis die Spur dann droppte - also dropt sie wohl bei allen Bossen - kann dann wie immer von 1- *unendlichzeichen* gehen. (Bei mir waren es ca. 20-25 - zum Glück machen die wenigstens etwas Spaß...)
    Edited by Zabagad on 17. Juni 2024 11:57
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Diese Spur hat man natürlich nicht gefixt!

140 Dailies und keine Spur! Wer auch immer dieses System programmiert hat: Ich bringe mit BASIC mehr zustande
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Dann bewirb dich da. :D
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Dann bewirb dich da. :D

Mach du. Ich bin mit anderthalb Beinen raus.

Ich hatte gerade eine Diskussion im Chat hinsichtlich der Spur. Es sind einige Spieler, die über 100 Dailies gemacht haben, ohne die Spur erhalten zu haben.

Das wurmt mich noch. Die Spur hätte ich noch gern zum Abschluss.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ne, ich verstehe nichts von Programmieren. Kann nur mit einem Master in Psychologie dienen. :disappointed:

Ich selbst habe sie auch nicht. Bin aber erst bei knapp 70 Dailies. Ja, ist schon doll, wenn man bedenkt dass ich gestern die anderen 17352 Spuren im FIRST TRY erhalten habe.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Euer Problem ist eure subjektive Sichtweise.

Es gibt viele Spieler mit dem Problem, dass die Dailies nichts hergeben. Ich empfehle diesbezüglich eine Diskussion im Zonenchat.

Bei den Geysiren ebenso:

1. Account: sofortiger Drop
    2. Account: 6 oder 7 Geysire bis zum Drop

Handelsposten-Verlies:
    Mit beiden Accounts kein sofortiger Drop einer Spur.

Sofern die Spur nicht verbuggt ist, liegt es an dem schrottreifen Randomsystem, für das ich vielfach Beispiele vorbringen könnte, dass es lausig funktioniert und NICHTS mit normalem Zufall, sondern eher mit "schlechtgelauntem Zufall zu tun hat.

Wenn du mit 2 Accounts spielst, kannst du mit Vergleichswerten arbeiten.

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Euer Problem ist eure subjektive Sichtweise.

Es gibt viele Spieler mit dem Problem, dass die Dailies nichts hergeben. Ich empfehle diesbezüglich eine Diskussion im Zonenchat.

Bei den Geysiren ebenso:

1. Account: sofortiger Drop
    2. Account: 6 oder 7 Geysire bis zum Drop

Handelsposten-Verlies:
    Mit beiden Accounts kein sofortiger Drop einer Spur.

Sofern die Spur nicht verbuggt ist, liegt es an dem schrottreifen Randomsystem, für das ich vielfach Beispiele vorbringen könnte, dass es lausig funktioniert und NICHTS mit normalem Zufall, sondern eher mit "schlechtgelauntem Zufall zu tun hat.

Wenn du mit 2 Accounts spielst, kannst du mit Vergleichswerten arbeiten.
    Schwieriges und komplexes Thema :)

Selektive Wahrnehmung, Wahrscheinlichkeiten und Samplesize.
    Theoretisch ist halt jedes Auftreten möglich und eine Zonenchat ist idR voller mit Leuten die immer noch farmen und suchen, als mit denen die fertig sind und weiterziehen.
    Dazu ist Spurensuchen von der Samplesize eben sehr sehr schwierig und wird sicher sehr oft selektiv wahrgenommen.
    Ich habe zwar auch 2 Accounts, werde aber den Teufel tun, auf beiden das kapitel zu kaufen - vor allem wenn ich schon mit 1,5 Beinen.... ;)
    Selbst wenn - ich denke man bräuchte schon mindestens(!) 20 Spieler (besser 50) die ihren Hauptaccount gegen den 2t Account testen würden. Und dann auch wirklich immer und nicht nur dann, wenn mal ne Spur komisch ist.

Trotzdem bin ich hier auch der selben Meinung (Ich glaube sogar, dass der "Zufall" zwischen char unterschiedlich ist oder sein kann. Daher rate ich dir echt mal mit nem anderen char weiter zu machen.) - und ich halte mich für die angesprochenen Punkte mMn relativ gut geschult und habe diese immer im Hinterkopf, wenn ich selber solche Ideen/Theorien habe.
    Wenn es möglich ist und wenn ich es wichtig genug finde, dann versuche ich auch oft diese Theorien auf Signifikanz zu überprüfen.
    Wie gesagt bei Spuren ist es schwer eine aussagefähige Datenbasis zu finden und beim Handwerk z.B. gibt es ja Gerüchte (bzw. auch Aussagen die ich leider nicht im Detail kenne), dass die Anzahl gelernter (vollwertiger?) Stile eine Rolle spielt.
    Sachdienliche Hinweise sind willkommen!!! :)
    Gilt das nur für das Veredeln, oder das Zerlegen, oder beides?

Und auch wenn dies wie ein unwichtiges Nebenthema wirkt - ich kann mir hier im Zusammenspiel von veränderten Chancen und dem ZOSschen Spaghetticode und dem oberflächlichem Wissen wie man Zufall programmiert, halt viele viele mögliche Fehlerquellen vorstellen...

Tja, und dann gibt es ja noch so Theorien, wie z.B. von @CURSIN_IT, dass da eine Art KI im Hintergrund sein wird - die ist dann wohl der Meinung, dass du einfach sehr gerne Dailys machst und möchte dass du weiter viel Spaß damit hat :):D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe zwar auch 2 Accounts, werde aber den Teufel tun, auf beiden das kapitel zu kaufen - vor allem wenn ich schon mit 1,5 Beinen.... ;)

Zum damaligen Zeitpunkt war es ok. Aus heutiger Sicht sehr ärgerlich. Zu meiner Verteidigung kann ich anführen, dass ESO in den letzten 3 Jahren immer Hass-Liebe und ein ständiges Hin und Her zwischen leidenschaftlichem Zocken und Ärger auf ZOS war.

Mir soll halt ZOS erklären, wie es das Randomsystem macht, dass jemand damals in Schattenfenn bei der berüchtigten Spur in einer kurzen Zeit 5 x (i. W. FÜNF!!!!) Ätherischen Staub gewonnen hat und der andere Spieler in gleicher Zeit 0 (i. W. NULL!!!).

Das sind dann so krasse Beispiele für das Randomsystem.

Und was das Handwerk angeht: Ich kenne alle Stile. Wenn ich verwerte, habe ich oft Glück bei den Härtern. So kam es schon mal vor, dass ich bei ca. 3000-4000 Einheiten Leder/Ahnenseide 28 x Dreughwachs (!!!!) erhalten habe.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Und was das Handwerk angeht: Ich kenne alle Stile. Wenn ich verwerte, habe ich oft Glück bei den Härtern. So kam es schon mal vor, dass ich bei ca. 3000-4000 Einheiten Leder/Ahnenseide 28 x Dreughwachs (!!!!) erhalten habe.
    Ja, so gehts meinem main Crafter auch (achte aber nur bei schmuck drauf) und habe deswegen etwas Sorge den jetzt auszutauschen. Trotzdem sind mir jetzt bei 4000 und 28 zu viele Ausrufezeichen, da das gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Egal - beim Handwerk ist da irgendwas (wäre nur schön, dass nochmal ganz genau zu wissen) und daher ist halt die Frage was da bei Spuren etc. im Hintergrund verbuggt sein kann. Denn das jemand mehrere hundert mal etwas machen muss, kann ja auch nicht im ZOSschen Sinne sein. Ich fände da bei deren Random einen Zähler gut, der dann den Zufall bei einer Höchstgrenze beendet. Aber leider ist das wohl technisch nicht wirklich umsetzbar - bei all den Zufällen im Spiel...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    78 Dailies, Spur ist da.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    GZ ... ich warte immer noch :(
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Und jetzt gehts mir wie euch :'( Hab vor ein paar Tagen angefangen, alle möglichen Dinge in Gold Road auszugraben und habe auch ziemlich alles - bis auf diese eine Spur von der Musikbox. Dabei mache ich seit Erscheinen von Gold Road auf dem PC mit mindestens 2 Charaktern die drei Dailies, die ersten 4 Tage überhaupt gleich mit 4 Charaktern. Werde also auch schon so um die 60 Dailies gemacht haben.

Naja, wird schon werden, es eilt ja nicht, ist wie mit der Tinte - da hab ich mittlerweile doch schon fast 70 und dachte anfangs das wird ja nie mehr werden als die 12 von den Einstiegsquests. Zwischendurch kommt halt immer wieder die berüchtigte FOMO durch B)
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Nicht um euch zu ärgern - wirklich als Information gemeint!
    Nachdem ich die Uhr komplett hatte, droppte genau eure Spur in ca. der 4-6ten Kiste erneut.

Ist schon strange und ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, dass da irgendwas verbuggt ist und die Chancen unter gewissen Umständen extrem verschlechtert sind/werden....
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Was willst du machen, wenn die Devs im US-Forum auf einen Thread zu diesem Thema nicht reagieren?

Weitere 100 Dailies machen? No way, Baby! 😆
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.