Hallo zusammen!
Der "seltsame Spieler" hat mal wieder ein Problemchen
Ist-Situation:
4 gespielte Chars, i.M. auf CP 544, alle Chars in allen 7 Handwerken auf Max. Je ein Char hat je ein Gewerk mit maximalen Fertigkeitspunkten ausgestattet (Schmied, Schneider, Schreiner und Schmuckhersteller), die anderen drei Gewerke haben noch keinen Spezialisten.
Morgen hat der vierte Char alle Analysen fertig.
Ich bin v.A. Solo-Spieler, Schwerpunkt Craften, Sammeln und Handeln. Raids, Verliese, Bosskämpfe reizen mich nicht besonders.
Ich möchte jetzt meine Fertigkeitspunkte neu verteilen. Einige brauche ich eh nicht mehr und Anderes ist einfach mangels Erfahrung verschwendet. Außerdem habe ich 1,5 Lagerchars voller Stilseiten, die ich noch nicht eingelesen habe. Um Meisterschriebe/Schriebscheine habe ich mich bisher noch nicht groß gekümmert, möchte ich als Crafter künftig aber natürlich.
Was mache ich jetzt? Klar werden FPs für Kampf, Gilden etc verwendet werden, aber ich habe nicht den Anspruch, alle Bosse alleine legen zu können. Also sollte eine gewissen Flexibilität bei der Vergabe für Handwerksfertigkeiten vorhanden sein.
Ziehe ich aber jetzt weiter alle 4 Chars mit je einem der o.g. Handwerke weiter durch? Würde den Rollenspieler in mir glücklich machen, aber ich glaube, es hat massive Nachteile. Ich bräuchte dann z.B. alle Stilseiten für Rüstungsteile doppelt, oder? Achievements für ein komplettes Set gibt es auch nicht, wenn nur der Account es komplett hat? Schriebscheine kann ich nicht unter den Chars verschieben, wenn ich das richtig sehe. Also wäre es bescheuert, von allen 4 Chars Meisterschriebe machen zu lassen, oder?
Ich bin mir sicher, die Antwort ist "Nein", ich frage aber trotzdem mal: Gibt es eine Möglichkeit, bereits gelernte Rezepte und Baupläne an andere Chars weiterzugeben?
Gibt es noch irgendetwas, das ich übersehe? Also, pro oder kontra ein Handwerks-Char, der alles kann bzw. pro oder kontra 4 Handwerkern?
Danke schon einmal, dass Ihr Euch meine spinnerten Gedanken überhaupt durchgelesen habt
udn würde mich natürlich freuen, wenn jemand einen nützlichen Rat oder auch "nur" einen Gedanken für mich hat.