Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Auf dem US Server kommt ein Rollback?

Wyatt Earp
Wyatt Earp
✭✭✭
wie ich lesen konnte in div. Foren soll der US Shard gewiped werden.
Ein oder paar GM`s haben da was über Twitter geschrieben(verplappert), weil man der Duperei,Exploits nicht mehr Herr wird.
Wegen den gazen Expolits und Dupens, Microsoft soll da Druck machen.
Der gleiche Wipe soll auch auf dem Euro shard kommen, was ich so gelesen habe,wann der kommt steht noch nicht fest, und in welchem Ausmass die Wipe stattfindet.
Weiss da wer mehr darüber?
Edited by Wyatt Earp on 11. May 2014 02:32
  • Jacen
    Jacen
    Hast Du da seriöse Quellen zu, oder hast Du das nur im englischen Forum aufgeschnappt?
    "Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am *** lecken können !"
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Naja wenn da steht das Microsoft da druck macht klingt das nicht so seriös. Was hat Microsoft da mit zu tun?
    Ansonsten stimmt es wohl das die den ganzen Exploits und Dupes nicht Herr werden, aber an sich macht es den Eindruck das denen das egal ist. Außerdem bis wann soll der Rollback denn gehen? Neuer Release? Der Zug ist glaube ich abgefahren.
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Microsoft ist bekanntlich der Hersteller der Spielekonsole X-Box
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Ach ok, die Konsolengemeinschaft hab ich völlig vergessen...
    Aber trotzdem, muss ich bei Microsoft anfragen ob ich ein Spiel rausbringen darf weil es auf Windows läuft?
  • Mirona Thetin
    Mirona Thetin
    ✭✭
    nein, aber man muss sich nur mal anschauen warum angeblich die kosnolenspiele um n halbes jahr verschoben sind.
    ich hab schon n Lachkrampf bekommen als ich die anklündigung gelesehen hab.
    "weil das implementieren auf die Server von sony/Microsoft schwerer als erwartet ist"
    ja ne ist klar :)
    ich will nicht abstreiten das das was anderes ist als selber n paar Server aufzustellen, aber das meines erachtens nicht annäherend auch nur der wahrheit geschuldet.
    sony und ms haben nunmal ganz andere Anforderungenan bei der Verbreitung von konsolenspielen als der pc-markt, und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten das die auch 1 und 1 zusammenzählen können und sehen was hier abläuft und sich denken können das es bei ihren verseionen dann nicht anders sein wird und denenn klipp und klar gesagt haben : bei uns net, bekommt das innen griff oder nix mit nextgen.
    zumal das Angebot des chatransfers ja auch nicht von irgendwoher kommt und garantiert keine reine freundlichzkeit seitens zenimax sein wird die einem ja alles ermöglichen mächten :)

aber völlig ungeachtet dieser unbewisen Behauptung :
    sollte das wirklich mit dem rollback kommen heisst gute nacht teso. und ändern würde es an dem Problem rein gar nicht, denn ich bezweifle das die ganzen exploids und bugs effektiv ausgemerzt haben mittlerweile.
    das ganze Spielchen würd dann nur von vorne anfangen.
    und er spielerschwund wäre imens.
    DAS wäre dann immerhin mal ne schlagzeile die um die welt geht :) denn das hat noch kein mmo geschaft :)
    Edited by Mirona Thetin on 11. May 2014 08:26
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    wie ich lesen konnte in div. Foren soll der US Shard gewiped werden.
    Ein oder paar GM`s haben da was über Twitter geschrieben(verplappert), weil man der Duperei,Exploits nicht mehr Herr wird.
    Wegen den gazen Expolits und Dupens, Microsoft soll da Druck machen.
    Der gleiche Wipe soll auch auf dem Euro shard kommen, was ich so gelesen habe,wann der kommt steht noch nicht fest, und in welchem Ausmass die Wipe stattfindet.
    Weiss da wer mehr darüber?

Ich hätte gerne einmal einige links davon wo du das gelesen hast falls möglich.

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Dann Poste uns doch mal deine Foren, habe alle mir bekannten seriösen Foren durchgeschaut ob irgendwas dergleichen da steht. Nix. Deine Spekulation ist dochn Witz.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • KingCole
    KingCole
    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich geh mal davon aus, dass die Konsolenspieler auf separaten Servern spielen und Microsoft lediglich ein "Bug freies" Spiel möchte.

Falls es aber zu nem Rollback kommen sollte, bin ich definitiv weg und da werd ich wohl nicht der einzige sein. Dürfte dann wohl der Übergang zu free to play werden.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Ach das ist definitiv nur Panikmache!
  • Jeanina
    Jeanina
    ✭✭✭
    Wenn ein Rollback all die Probleme beheben würde und dafür sorgen würde das es wieder gesittet in ESO zugeht würde ich das sogar begrüßen auch wenn ich dadurch meine Chars verliere aber das wäre es mir wert noch einmal von vorne zu beginnen ohne buguser, exploiter und co die sich so ihren heutigen stand erschlichen haben, das sind zum größten teil die die jetzt schon wasser in den augen haben und sagen das sie nach einem rollback weg wären.
    Von mir gern ein Vote for Rollback aber mit der Garantie das die Probleme auch behoben sind bevor die Server gewiped werden, alles andere würde in dem Fall keinen Sinn machen.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Sofern zusätzlich zu dem fixen der Bugs, dem entfernen der Exploits dann auch entsprechend die Spielzeit auf den Accounts wieder auf Start gestellt wird, sprich 30Tage + 5 Tage frühzeitiger Zugang. Kann losgehen ^^
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Mir würde da der Graus kommen, alles nochmals zu machen, jede Quest, jeder Shard, jede Truhe. Nicht mein Ding, auch der Grund warum ich niemals Twinke.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.