ValarMorghulis1896 schrieb: ».... . So lange das Prog nur den Char und nicht den Account betrachtet, wird es kein 100%ig ausgewogenes Matchmaking geben können.
Genau das wäre aber das falsche Kriterium. Viel mehr sollte ein internes Ranking, welches Anzahl der Tode, Schaden, Heilung, Kills auswertet und so dem Spieler eine Art Fähigkeitsgrad zuordnet. Meiner Erfahrung nach haben die Allianzränge sehr wenig Einfluss. Die CP3600 5 Star werden auch mit CP900 gemischt. Tatsächlich äußert sich ZOS eigentlich nicht, nach welchen Kriterien sie die Gruppen zusammenstellen. Mein Eindruck ist eher, einfach nach Zeitpunkt der Anmeldung, wer zuerst kommt, wird zugelost. Sicher, erfahrene Spieler mit neuem Char müssten dann ein Accountranking bekommen. Das ist ja keine unmögliche Aufgabe.ValarMorghulis1896 schrieb: »Naja, das Grundproblem dürfte sein, dass das Prog checkt, wieviel Erfahrung dein Char in BGs hat.
Keine AhnungValarMorghulis1896 schrieb: »@Zabagad ja, eine Art Ligasystem wäre gut! Ich habe nur sehr wenig das Kartenspiel gespielt, aber war/ist es da nicht auch so, dass man Account- (und nicht Char-)weit in verschiedenen Ligen spielt?
Das sehe ich nicht ganz so. Grundsätzlich hast du Recht dass die tatsächliche Qualität eines Spielers nicht wirklich messbar ist. Aber selbst wenn jemand "nur" das Burgenspiel in Cyro mitmacht, die "Objective"-BGs wie Relikt, Irrer König etc. spielt oder täglich in der IC questet, erwirbt man sich idR zumindest etwas Erfahrung und ist damit schonmal besser als ein Anfänger. Also gäbe es zumindest einen Ansatz. Und wie ich oben schon gesagt habe, zumindest eine accountweite Eingruppierung würde schon helfen (...oder ein Ligasystem).Denn Reliktjagd & Co, das Burgenspiel in Cyrodiil oder tägliches questen in der Kaiserstadt kostet zwar ordentlich Zeit aber sagt nullkommanix über die Qualität des Spielers aus.
An eine Server übergreifende technische Lösungen brauchen wir nicht mal denken, sowas kommt mit einer Wahrscheinlichkeit, wie die Überarbeitung des Codes.
Einzig denkbares "Aber" ist dann irgendwann, wenn der EU aus Kostengründen dicht gemacht werden soll und alle auf den NA müssen.
Brauchst du mir nicht zu sagenEinzig denkbares "Aber" ist dann irgendwann, wenn der EU aus Kostengründen dicht gemacht werden soll und alle auf den NA müssen.
NA Server
Ping wird ausgeführt für 198.20.200.1 mit 32 Bytes Daten:
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 129ms, Maximum = 130ms, Mittelwert = 129ms
EU Server
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 19ms, Maximum = 24ms, Mittelwert = 20ms
Lieber nicht. ;-)