Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Playstation/Eso+ Kronen nicht erhalten

styroporiane
styroporiane
✭✭✭✭✭
Servus..... ich habe folgendes Problem:
Ich habe am 05.06. EsoPlus um 3 Monate verlängert, und am 06.06. nochmal um 1 Monat. Die Verlängerung ist durch, Kronen habe ich jedoch nicht erhalten. Hat noch jemand vielleicht diese Schwierigkeiten?
Übrigens gibt es eine Ticket-Nummer und Transaktionsnummern fürs PSN sind ebenfalls vorhanden. Vllt kann sich ja jemand von den Admins dessen annehmen? Wäre cool....😎🖖
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Scheint wohl niemanden zu interessieren. Wieso auch... ist ja nur zum Fenster herausgeworfenes Geld.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht solltest du nochmal lesen was du geschrieben hast. Wenn du am 05.06. ESO+ für drei Monate verlängert hast, dann endet ESO+ am 05.09.. Du bezeichnest die anschließende 1-Monats-Verlängerung als "durch" obwohl die ja erst ab 05.09. aktiv wird und du dann logischerweise auch erst die Kronen dafür bekommst. So die normale Verfahrensweise. Ob du nun einen Zahlendreher beim Datum hast und deshalb die Verlängerung als durch/aktiv bezeichnest, kannst nur du wissen. Dann stehen dir die Kronen auch zu. Wenn dein angegebenes Datum aber stimmt, bekommst du auch die Kronen für den einen Monat Verlängerung erst im September und deine Aufregung ist umsonst.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das ist irrelevant. Für jede Verlängerung bekommst du die Kronen unverzüglich gutgeschrieben. Spätestens nach 72h. Egal, wann und wie lang du verlängerst. Es wird sofort aufgerechnet. Ist auch übrigens das erste mal seit 2015, dass mir sowas passiert.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    War auf der XBox noch nie so. Wenn dein Abo bis 05.09.2024 läuft, bekommst du erst am 06.09.2024 die Kronen der Verlängerung. Du kannst ja auch bis 05.09.2024 dein Abo wieder kündigen. Entscheidend ist was du am 06.09.2024 im Account angegeben hast. Kronen gab es noch nie im Voraus. Würde mich wundern wenn das auf der Playsi anders ist.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also um das ganze mal aufzulösen:

Auf dem PC steht, was du an Kronen bekommst, wenn du ESO+ für X Monat(e) abschließt.
    Auf XBOX steht das gleiche.

Bei der PlayStation hingegen NICHT! Daher bin ich mir gerade nicht ganz sicher, ob man wirklich aktuell keine Kronen bekommt und ob es ein Fehler seitens ZOS/PS ist, oder ob das geändert wurde (was ich echt frech fände).

Von daher kann ich nachvollziehen und auch verstehen, wenn hier ein Post entsteht, der besagt, er habe KEINEN Kronen erhalten und glaube ihm das auch.

XBOX 3 Monate : https://www.xbox.com/de-de/games/store/eso-plus/CFQ7TTC0K5DG/0005

1650 Kronen pro Monat für In-Game-Extras im Kronen Store

PC : https://account.elderscrollsonline.com/de/store/product/eso_plus

1.650 Kronen pro Monat für den Kronen-Shop (nur für bezahlte Mitgliedschaften).³

PS 3 Monate : https://store.playstation.com/de-de/product/EP1003-CUSA00086_00-ESOMBSHIP03MONTH

KEINE! Info das man überhaupt Kronen bekommt und auch generell keine Info, was man überhaupt dafür bekommt.

Ich korrigiere. Es steht da. Die Formatierung ist nur kaputt. Also scheint es wohl ein Fehler seitens Sony zu sein.

Ich würde da wirklich mal n Ticket schreiben.
    Edited by Protector1981 on 16. Juni 2024 18:54
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Danke fürs Nachforschen. Ticket ist geschrieben. Mal abwarten wann was kommt.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    War auf der XBox noch nie so. Wenn dein Abo bis 05.09.2024 läuft, bekommst du erst am 06.09.2024 die Kronen der Verlängerung. Du kannst ja auch bis 05.09.2024 dein Abo wieder kündigen. Entscheidend ist was du am 06.09.2024 im Account angegeben hast. Kronen gab es noch nie im Voraus. Würde mich wundern wenn das auf der Playsi anders ist.

eh nein
    auch auf der xbox bekommst du sofort nach dem Kauf deine Kronen gutgeschrieben.
    und es war auch noch nie anders, auch nicht auf der xbox ;)

allerdings rechne ich auch nie nach, ob die korrekte Anzahl Kronen gutgeschrieben wurde, weshalb einige von uns erst kürzlich eine Kronennachzahlung erhalten haben
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab Styro's Post so verstanden:

ESO+ für drei Monate vom 05.06. bis 05.09. ist bezahlt und die Kronen hat er
    für danach hat er auf 1-Monats-Abo umgestellt und die Kronen vermisst er

Versteh ich das mal wieder falsch, weil die Zusatzinfo von ihm "die Verlängerung ist durch" überflüssig ist? Ich dachte um die geht es.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Die Kronen kommen sobald du bezahlt hast. Wenn du eine Verlängerung gekauft und sofort bezahlt hast, müsstest du die jetzt bekommen. Wenn das Geld aber erst im 4. Monat abgebucht wird, dann bekommst du es im 4. Monat.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab Styro's Post so verstanden:

ESO+ für drei Monate vom 05.06. bis 05.09. ist bezahlt und die Kronen hat er
    für danach hat er auf 1-Monats-Abo umgestellt und die Kronen vermisst er

Versteh ich das mal wieder falsch, weil die Zusatzinfo von ihm "die Verlängerung ist durch" überflüssig ist? Ich dachte um die geht es.

er meint, dass die Verlängerung um den weiteren Monat bei den Konto-Einstellungen schon zu sehen ist (also mit dem neuen Datum 05.10) und wenn DAS der Fall ist, müssten auch die zusätzlichen 1650 Steinchen auf dem Konto sein

und es hat auch nichts damit zu tun, wann das Geld bezahlt wurde, sondern wann die Verlängerung gekauft wurde ;)

egal, ob 3 Monate vorher bar an der Kasse im Discounter bezahlt oder erst einen Monat später als Monatsrechnung bei Amazon--hier gilt das Datum der Aktivierung. Bei einem Abo wird automatisch nach der eingestellten Zeitspanne aktiviert , deshalb wird bei hinterlegten Abbuchungsdaten auch erst dann abgebucht ;)
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    er meint, dass die Verlängerung um den weiteren Monat bei den Konto-Einstellungen schon zu sehen ist (also mit dem neuen Datum 05.10) und wenn DAS der Fall ist, müssten auch die zusätzlichen 1650 Steinchen auf dem Konto sein

und es hat auch nichts damit zu tun, wann das Geld bezahlt wurde, sondern wann die Verlängerung gekauft wurde ;)

egal, ob 3 Monate vorher bar an der Kasse im Discounter bezahlt oder erst einen Monat später als Monatsrechnung bei Amazon--hier gilt das Datum der Aktivierung. Bei einem Abo wird automatisch nach der eingestellten Zeitspanne aktiviert , deshalb wird bei hinterlegten Abbuchungsdaten auch erst dann abgebucht ;)

Und die Verlängerung um den einen Monat kann er bis 05.09. auch nicht ändern? So ist es zumindest auf der XBox. Ich wüßte auch gar nicht wie man das vorher bezahlen soll. Paypal/Kreditkarte wird erst belastet, wenn es startet (also im September) und XBox-Guthaben wird auch erst dann abgezogen. Also selbst wenn ich vorher bezahlen wollen würde - wie soll das gehen?
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Naja ;)
    auf PSN gibt es ein kleines Textfeld unter der Kaufanzeige mit einem leeren Kästchen.
    den genauen Text habe ich jetzt nicht im Kopf
    aber inhaltlich soviel wie: ich will den Inhalt jetzt sofort nutzen
    wenn du das Häkchen setzt und bestätigst, bekommst du auch sofort die Kronen

ich habe erst vor wenigen Tagen etwas gekauft, deshalb erinnere ich mich daran

müsste den Text eigentlich auch auf xbox anzeigen *grübel* , hier bin ich mir nicht sicher, weil dort schon länger nichts mehr eingekauft wurde
    Lotus_Elise schrieb: »

Und die Verlängerung um den einen Monat kann er bis 05.09. auch nicht ändern? So ist es zumindest auf der XBox. Ich wüßte auch gar nicht wie man das vorher bezahlen soll. Paypal/Kreditkarte wird erst belastet, wenn es startet (also im September) und XBox-Guthaben wird auch erst dann abgezogen. Also selbst wenn ich vorher bezahlen wollen würde - wie soll das gehen?

wenn das Häkchen gesetzt ist, dann nein ;)

man kann doch Prepaidkarten mit Guthaben kaufen, z.B. beim Discounter oder in Drogerien, Tankstellen, etc.
    damit kannst du dein PSN Konto im Voraus aufladen ;)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal zum Verständnis... PSN hat mir angezeigt, dass mein Ablauf ESO+ im November ist . Passt auch, da ich insgesamt mit meinem vorherigen Ablaufdatum um 4 Monate verlängert hab. Also einmal 3 Monate und einmal 1 Monat. PSN Transaktionsverlauf bestätigt mir das auch.
    Die Kronen für die 3 Monate und für den 1 Monat hab ich allerdings nicht erhalten.
    Wenn ich heute noch 5 mal um 1 Monat verlängern würde, würde ich jedesmal die 1650 Kronen erhalten.
    Es hat nichts mit dem Ablauf zu tun, sondern man erhält die Kronen sofort (72 h) nach dem Kauf.
    Edited by styroporiane on 17. Juni 2024 14:51
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe die ausstehenden Kronen heute erhalten. 🤗👍
    Dank nochmal an alle, die sich hier beteiligt haben.🖖
    Damit kann dieser Thread geschlossen werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.