Bücher - Möglichkeit Schriftbild, Größe und Hintergrund zu ändern?

EzekielEarbeard
EzekielEarbeard
✭✭✭
Da ich bereits zur grauhaarigen Fraktion der Spieler gehöre, ist das Licht der Augen nicht mehr das Beste. Trotz Brille habe ich Schwierigkeiten, die Bücher, Schriftrollen, Notizen und Bemerkungen zu lesen, die im Spiel so reichhaltig vorhanden sind.

Mir fehlt die Möglichkeit, die Schriftart zu ändern, die leichter zu lesen wäre. Auch die Größe würde ich gerne anpassen und den Hintergrund. Die Buchstaben verschwimmen einfach nach einiger Zeit und es wird schwer, dem Fluss der Zeichen zu folgen. Dabei stehen so viele interessante Dinge in den Werken...

So denn meine Frage: Gibt es ein Addon (PC), dass sich dieser Problematik annimmt? Gefunden habe ich keines. Oder wäre es nicht schöner, wenn die Möglichkeit "einfaches Lesen" in das Spiel integriert würde? Großen programmtechnischen Aufwand würde es doch nicht kosten und dem Spieler kann ja die Möglichkeit gegeben werden zwischen "Schriftrolle" und "einfache Darstellung" zu wechseln.

Ich kann doch nicht der einzige sein, der sich für den Lore interessiert, aber Mühe hat, die Schriften zu studieren...

Beste Antwort

• EzekielEarbeard
    EzekielEarbeard
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Da habe ich wohl bei meiner Suche immer knapp daneben gelegen... ich werde alt...

Aber.... es ist die Lösung! Schöne große auswählbare Schrift macht das Lesen der Schriftstücke viel einfacher. Noch ein paar Feineinstellungen hier und da und es ist perfekt!

Bleibt zu hoffen, dass so etwas auch mal in das Grundspiel eingebaut wird, für alternde Konsolenspieler zum Beispiel.

Nochmals, besten Dank!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.