Westauen Bug ??

Sathyrius
Sathyrius
✭✭✭
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe die Goldroad gestartet und habe immer wieder den selben Bug: sobald ich mit "M" die Map öffne kann ich sie erst nach drei / vier mal "Alt" drücken schließen. Anschließend ist mein Bildschirm unscharf und das Fadenkreuz weg. Egal was ich danach drücke, es funiert nix mehr. Kein ESC, Kein "I", kein nix. Mir bleibt nur noch übrig mit STRG/Alt/Entf das Spiel beenden und neustarten.

Hat jemand das selbe Phänomen und vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank schon mal
Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Diese Antwort wirst du normalerweise nur vom Support hören, aber für mich klingt das hier tatsächlich nach einem Addon-Problem.

Ich benutze nämlich auch Addons und die Map funktioniert absolut einwandfrei.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    1. deaktivier mal die addons um zu testen obs an denen liegt (addons rauskopieren/ordner umbenennen eine möglichkeit deiner wahl halt..)
    2. du musst nicht über den taskmanager beenden alt + f4 sollte auch funktionieren oder chat öffnen und /quit
    3. oder chat öffnen und logout (müsste es sein) bringt dich in die charauswahl wo du auch addons deaktivieren kannst
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das Problem auch. Ich starte das Spiel neu - notfalls mit PC-Neustart.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Könnte wirklich an einem Addon liegen. Aktuell machen viele Ui-Add-Ons Probleme. Vor allem LUI oder Perfect Pixel, auch in Zusammenhang mit Schriftleere.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Im englischsprachigen Forum gibts den Known Bugs Update 42 Thread.

Ein Blick lohnt sich.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/659638/pc-mac-update-42-known-issues#latest
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Unter Umständen hülfe vielleicht auch schlicht ein Update der Add-Ons, falls noch nicht geschehen.
    Habe letzte Nacht den 42er Patch gesaugt und konnte direkt danach ein gutes Dutzend Add-Ons updaten. Für diese Menge fand ich das ziemlich fix, als wenn es darunter ein paar recht dringende gab.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Bei mir schein es wohl an den Addons gelegen zu haben.

Ich hatte zuerst jedes Addon einzeln deaktiviert, danach jedesmal neu gestartet - jedesmal ist der Bug wieder aufgetaucht. Erst als alle deaktiviert waren hörte der Bug auf.
    Alle Addons gelöscht und im Anschluss habe ich Minion deinstalliert, neu installiert, Registrie bereinigt und nur noch die (für mich) nötigsten Addons neu installiert.
    In Menue Erweiterung werden aber weiterhin ca. 80 % der Addons als veraltet angezeigt.

Aber jetzt läuft wieder alles wie gewohnt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.