Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

ESO verwehrt mir das Spielen

Pea1950
Pea1950
✭✭✭✭
Ich habe die neueste Version von WEMOD auf meinem PC. Ich habe WEMOD schon Jahre auf meinem PC für einige meiner Singleplayerspiele. Alles okay. Seit dem ich das neueste Update habe, verwehrt mir ESO das Spielen von - nun ja - ESO. Auf meinem PC wäre eine unerlaubte Software. Also die Software ist ja nicht unerlaubt und eben schon Jahre drauf, ohne dass es ESO gestört hätte. WEMOD unterstützt auch ESO überhaupt nicht, wie ich mich jetzt informiert habe. ESO und WEMOD haben überhaupt nichts miteinander zu tun. Ich habe zwar schon ein Ticket geschrieben, aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie ich wieder ESO spielen kann. Sonst müsste ich immer deinstallieren/installieren. Ist auch nicht der Hit.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Ein Programm zum Cheaten? Hier die Beschreibung im Internet:

WeMod ist eine Anwendung zum Modden von Spielen. Die Nutzung ist größtenteils kostenlos, aber bestimmte Funktionen erfordern ein Pro-Abonnement. Sie soll einen schnellen und bequemen Zugang zu Mods und Cheats für viele beliebte Spiele bieten
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das scheint ja fast was ähnliches wie Cheat Engine zu sein. Da wundert es mich eher, dass ESO nicht viel früher gemeckert hat.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Also Ihr Lieben, Entschuldigung, dass ich überhaupt gefragt habe. Es ist NICHT zum cheaten für Multiplayer- und Onlinespiele. Bitte lesen: ESO wird logischer Weise NICHT unterstützt. Man kann damit ESO nicht cheaten. Ich wollte nur mal fragen, ob jemand Bescheid weiß. Und es ist nur für Singleplayerspiele. Mir muss man keine Gebrauchsanweisung senden, wo steht, WAS WEMOD ist. Ich weiß das. Vergesst es einfach. Ich habe nach seriösen Antworten gesucht und nicht nach Besserwisserei.
  • Fadril_Saryon
    Fadril_Saryon
    ✭✭✭
    Das ist keine Besserwisserei. Das sind Tatsachen. Das Programm modifiziert Spieldaten, unabhängig davon, ob es sich um Multiplayer oder Singleplayer handelt beides kann immer möglich sein, da interessiert einen auch nicht, ob es unterstützt wird oder nicht. Wundert mich nur, dass ESO dazu überhaupt in der Lage ist. Eventuell ist es aber auch nur ein Fehler, welches mit einem Update behoben wird.

Du kannst allerdings versuchen WeMod zu deinstallieren und dann wieder zu installieren, vielleicht hilft das?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Also Ihr Lieben, Entschuldigung, dass ich überhaupt gefragt habe. Es ist NICHT zum cheaten für Multiplayer- und Onlinespiele. Bitte lesen: ESO wird logischer Weise NICHT unterstützt. Man kann damit ESO nicht cheaten. Ich wollte nur mal fragen, ob jemand Bescheid weiß. Und es ist nur für Singleplayerspiele. Mir muss man keine Gebrauchsanweisung senden, wo steht, WAS WEMOD ist. Ich weiß das. Vergesst es einfach. Ich habe nach seriösen Antworten gesucht und nicht nach Besserwisserei.

Laut einem steam eintrag war die Rede das WEMOD beendet werden muss damit ESO läuft.

Edited by The_Saint on 23. Mai 2024 11:27
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Laut einem steam eintrag war die Rede das WEMOD beendet werden muss damit ESO läuft.

Ich kenne den Streamingeintrag nicht, wo der auch immer stehen soll, und bei WEMOD bin ich ausgeloggt, wenn ich jetzt ESO spielen will. Soweit sind meine Gedanken auch schon gekommen, obwohl das auch irre ist, weil WEMOD ESO nicht unterstützt. Aber das reicht nicht. Ich müsste WEMOD deinstallieren und hinterher wieder installieren, wenn ich ESO spielen will. Na da verzichte ich doch lieber auf ESO, wenn es sich so irre verhält. Ich lasse meinen PC nicht von ESO ausspionieren, welche Software ich drauf habe und ich lasse mich schon gar nicht als unlautere Spielerin brandmarken. Ich hatte gedacht, weil hier so viele auf Alleskönner machen, dass mal jemand eine nützliche Idee hätte. habe ich mich getäuscht. Vergesst es.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ausgeloggt ist etwas anderes als das Programm zu schließen/beenden.
    Läuft WEMOD als Task dauerhaft? (Ich nehme an Ja), dann beende diesen Prozess. Und starte ihn neu wenn du auf WEMOD zurückgreifen willst.

Aber scheinbar willst auch garnicht geholfen bekommen und
    Edited by The_Saint on 23. Mai 2024 12:20
    ESO Stream Team Partner
  • ProfKnibble
    ProfKnibble
    ✭✭✭
    Ich: WeMod installiert, ebenso TESO, WeMod wird nur bei Bedarf gestartet: keine Probleme
    Meine Frau: WeMod installiert, ebenso TESO, WeMod wird mit WIN10 gestartet. TESO startet nicht

Abhilfe:
    WeMod aus Autostart schmeißen, ansonsten Task-Manager aufrufen, "Mehr Details" anwählen, Reiter "Details" aufrufen, dort nach Einträgen mit "WeMod" suchen, rausschmeißen. Solange WeMod im Tray aufgeführt wird, sind die Einträge vorhanden => WeMod im Tray beenden.

Hoffe, das hilft, Deinstallation war bei uns jedenfalls nicht erforderlich.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hatte gedacht, weil hier so viele auf Alleskönner machen, dass mal jemand eine nützliche Idee hätte. habe ich mich getäuscht. Vergesst es.
    Oh, da forciert ja jemand die Hilfsbereitschaft geradezu... :smirk:
    Auch wenn du es anscheinend nicht hören willst, es ist nunmal ein Moddingtool, auf den Anti-Cheat-Engines nunmal allergisch reagieren (...weil sie genau das sollen, oder wäre es dir etwa lieber, wenn Cheatern in ESO Tür + Tor geöffnet würden?). Und ausgerechnet einen (durchaus praktikablen) Ratschlag von Sam auszuschlagen, nur weil du davon noch nichts gehört hast (komisches Argument), ist, nunja...
    Wobei ich in der Sache eher bei Mareike bin und mich frage, warum erkennt ESO es erst jetzt (wenn ich z.B. früher an Punkbuster denke, was der an echten und vermeintlichen Cheattools so alles blockiert hat...).

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @Pea1950,

du darfst bei diesem Thema nicht ganz so empfindlich reagieren.
    Das Tool zum cheaten von Singleplayer-Programmen gehört zur Familie der "Game-Modifier", und das ist bei der ESO-Community verpönt, wie ein rotes Tuch auf der Stierweide.
    Auch wenn der Hersteller schreibt, dass es da nichts für ESO gibt, wäre es dennoch möglich.
    Und das ist halt pfui-bah!

Wenn ich den Thread hier lese, erkenne ich aber, dass dir zwei Forumsteilnehmer ernsthaft helfen wollten.
    Also: Empfindlichkeitslevel kurzzeitig runterdrehen und die beiden wirklich guten Beiträge von @The_Saint und @ProfKnibble mal ganz in Ruhe und emotionslos lesen.

Danach gerne wieder den Level höher stellen ;-)

Bedenke: Alles wird gut!

Schöne Grüße
    Cruggs
    Edited by Cruggs on 23. Mai 2024 13:45
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    ProfKnibble schrieb: »
    Ich: WeMod installiert, ebenso TESO, WeMod wird nur bei Bedarf gestartet: keine Probleme
    Meine Frau: WeMod installiert, ebenso TESO, WeMod wird mit WIN10 gestartet. TESO startet nicht

Abhilfe:
    WeMod aus Autostart schmeißen, ansonsten Task-Manager aufrufen, "Mehr Details" anwählen, Reiter "Details" aufrufen, dort nach Einträgen mit "WeMod" suchen, rausschmeißen. Solange WeMod im Tray aufgeführt wird, sind die Einträge vorhanden => WeMod im Tray beenden.

Hoffe, das hilft, Deinstallation war bei uns jedenfalls nicht erforderlich.

Oh Danke, das ist doch mal ein wirklich guter Rat. Daran hatte ich nicht gedacht, dort nachzuschauen. Vielen, vielen Dank. Das werde ich mir merken. Es hat geklappt. Ich hatte nämlich dieses Problem noch nie. Ich benutze WEMOD auch sehr wenig. Auch mein GW2 und mein WoW haben einwandfrei gestartet, nur eben ESO nicht. <3:)<3
    Edited by Pea1950 on 23. Mai 2024 14:07
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Hallo @Pea1950,

du darfst bei diesem Thema nicht ganz so empfindlich reagieren.
    Das Tool zum cheaten von Singleplayer-Programmen gehört zur Familie der "Game-Modifier", und das ist bei der ESO-Community verpönt, wie ein rotes Tuch auf der Stierweide.
    Auch wenn der Hersteller schreibt, dass es da nichts für ESO gibt, wäre es dennoch möglich.
    Und das ist halt pfui-bah!

Wenn ich den Thread hier lese, erkenne ich aber, dass dir zwei Forumsteilnehmer ernsthaft helfen wollten.
    Also: Empfindlichkeitslevel kurzzeitig runterdrehen und die beiden wirklich guten Beiträge von @The_Saint und @ProfKnibble mal ganz in Ruhe und emotionslos lesen.

Danach gerne wieder den Level höher stellen ;-)

Bedenke: Alles wird gut!

Schöne Grüße
    Cruggs

Danke. Sicherlich habe ich empfindlich reagiert. Ich sitze da und nichts geht und dann ein paar Beiträge, die ich als daneben empfinde. Es kommt doch nicht darauf an, ob ich nun WEMOD nutze oder nicht. Das muss niemanden gefallen, weil es allein meine Angelegenheit ist. Es ging darum wie ich ESO wieder zum Laufen bekommen und siehe da, da habe ich doch auch jemanden gefunden @ProfKnibble, er wirklich einen guten Ratschlag gibt. Und ja, jetzt ist alles gut. Es gibt Sie also doch die wirklichen Alleskönner ;)
    Schöne Grüße zurück.
    Pea
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich hatte gedacht, weil hier so viele auf Alleskönner machen, dass mal jemand eine nützliche Idee hätte. habe ich mich getäuscht. Vergesst es.
    Oh, da forciert ja jemand die Hilfsbereitschaft geradezu... :smirk:
    Auch wenn du es anscheinend nicht hören willst, es ist nunmal ein Moddingtool, auf den Anti-Cheat-Engines nunmal allergisch reagieren (...weil sie genau das sollen, oder wäre es dir etwa lieber, wenn Cheatern in ESO Tür + Tor geöffnet würden?). Und ausgerechnet einen (durchaus praktikablen) Ratschlag von Sam auszuschlagen, nur weil du davon noch nichts gehört hast (komisches Argument), ist, nunja...
    Wobei ich in der Sache eher bei Mareike bin und mich frage, warum erkennt ESO es erst jetzt (wenn ich z.B. früher an Punkbuster denke, was der an echten und vermeintlichen Cheattools so alles blockiert hat...).

Nun, das ist wohl mal wieder unter der Gürtellinie. :s Habe ich irgendwo gesagt, dass ich will, dass bei ESO Cheatern Tür und Tor geöffnet werden sollte? Das ist absurd, weil man dort ja mit vielen anderen Spielern spielt und nicht allein ist, wo man machen kann, was man will. Ich habe gesagt, dass bei WEMOD steht, dass ESO nicht unterstützt wird. Diese Haltung finde ich auch vollkommen in Ordnung. Ich muss auch nicht jeden Stream kennen, da ich kein Freakspieler bin und nur Spaßspielerin. Es geht wirklich niemanden etwas an, ob ich in meinen Singleplayern cheate oder nicht. Das ist allein meine Sache und hat niemanden zu interessieren. Wenn ihr das nicht mögt, ist das okay, dann behaltet das für euch. Es war nicht die Frage, was ihr von WEMOD haltet. Die Frage war, wie man beides haben kann, was bisher immer möglich war. Was auch bei WoW und GW2 möglich ist. Da gab es dieses Problem nicht. Ich halte es für nicht akzeptabel mir irgendwie unterschwellig mitzuteilen, dass ich womöglich es gut fände, wenn in ESO gemogelt wird. Darauf muss ich nicht antworten, weil das eine unwürdige Unterstellung ist. Ich dachte mir, dass es hier Spieler geben würde, die ernsthaft anderen Spielern helfen ohne ihre Verachtung über ein Thema zeigen zu müssen und sich über andere erheben zu wollen. Da hatte ich mich teilweise wohl geirrt. Wenn jemand keinen Rat weiß, sollte man sich wohl zurückhalten und den anderen Spielern nicht irgendetwas unterstellen. Gottseidank gibt es noch vernünftige Spieler, die einen Schritt für Schritt helfen. Denen Danke ich Die Selbstgefälligen brauche ich nicht, die sollen ihre Selbstgefälligkeit gefälligst selbst behalten und wie eine Monstranz vor sich hertragen.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Läuft WEMOD als Task dauerhaft? (Ich nehme an Ja), dann beende diesen Prozess. Und starte ihn neu wenn du auf WEMOD zurückgreifen willst.

Hättest du das nicht gleich in der 1. Antwort so formulieren können? Da kommst du mit einem Stream, den ich nicht kenne und mit wolkigen Erklärung dazu. Nein ich bin auf dem PC nicht so gut und schon gar kein Jungspund. Ich bin froh, dass ich in meinem Alter alles noch so auf die Reihe bekomme. Wieso unterstellst du mir, dass ich gar nicht will, dass man mir hilft. Ich hätte meine Zeit dann sparen können und nicht hier im Forum angefragt. Ich verweise auf @ProfKnibble, der einen das richtig erklärt hat und einen nicht von oben herab abkanzelt. So geht es nämlich auch und so hätte ich es von den ach so tollen Alleskönnern auch erwartet, die doch alles so gut in den Griff haben. Nochmals vielen Dank an @ProfKnibble!
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Da kommst du mit einem Stream, den ich nicht kenne und mit wolkigen Erklärung dazu.

@The_Saint schrieb vom STEAM- Forum, nicht von einem Stream, wer lesen kann und so -,- Und dieser Tipp war tatsächlich nix anderes als der vom profknibble, nur anders formuliert. Hättest du dich nicht sofort so angegangen gefühlt, wär dein problem schon früher gelöst gewesen ¯\_(ツ)_/¯

Das Problem gibts übrigens auch zuhauf in der Googlesuche, das nur so am Rande, aber nun geht ja alles wieder
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Da kommst du mit einem Stream, den ich nicht kenne und mit wolkigen Erklärung dazu.

@The_Saint schrieb vom STEAM- Forum, nicht von einem Stream, wer lesen kann und so -,- Und dieser Tipp war tatsächlich nix anderes als der vom profknibble, nur anders formuliert. Hättest du dich nicht sofort so angegangen gefühlt, wär dein problem schon früher gelöst gewesen ¯\_(ツ)_/¯

Das Problem gibts übrigens auch zuhauf in der Googlesuche, das nur so am Rande, aber nun geht ja alles wieder

Das Steam-Forum ist mehrheitlich in englisch. Und ich BIN angegangen worden. Der 1. der mich wirklich ernst nahm, war @ProfKnibble und wenn ihr es hören wollt, auch auf meinem Niveau, das scheinbar für euch zu niedrig ist. Und nun hört auf. Das Problem ist erledigt und geholfen hat mir eben nur einer wirklich. Fühlt auch euch mal angesprochen. Ich hab es nicht so gern, von oben herunter abgekanzelt zu werden, weil ich WEMOD nutze. Aber ihr seid natürlich immer im recht. Das nächste Mal werde ich mich hüten die Seite "Spieler helfen Spieler" aufzusuchen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Hättest du das nicht gleich in der 1. Antwort so formulieren können? Da kommst du mit einem Stream, den ich nicht kenne und mit wolkigen Erklärung dazu. Nein ich bin auf dem PC nicht so gut und schon gar kein Jungspund. Ich bin froh, dass ich in meinem Alter alles noch so auf die Reihe bekomme. Wieso unterstellst du mir, dass ich gar nicht will, dass man mir hilft. Ich hätte meine Zeit dann sparen können und nicht hier im Forum angefragt. Ich verweise auf @ProfKnibble, der einen das richtig erklärt hat und einen nicht von oben herab abkanzelt. So geht es nämlich auch und so hätte ich es von den ach so tollen Alleskönnern auch erwartet, die doch alles so gut in den Griff haben. Nochmals vielen Dank an @ProfKnibble!

Mhhh wie komme ich da wohl drauf?

Erster Hinweis von mir: Beende das Program bevor du ESO startest

Deine Reaktion: Ich hab ausgeloggt, es geht trotzdem nicht und dann vorallem
    Zitat "Ich hatte gedacht, weil hier so viele auf Alleskönner machen, dass mal jemand eine nützliche Idee hätte. habe ich mich getäuscht. Vergesst es."
    Ja wie komme ich da wohl drauf, dass du dir nicht helfen lassen willst?

Das "Programm beenden" was anderes bewirken kann als nur ausloggen kann passieren, ist kein Drama. Habe ich allerdings auch nicht mit gerechnet, dass nur ausgeloggt wird (weil ich nicht mal wusste das man sich einloggt).
    Ich schreibe hier zeitbedingt ungern lange Romane die direkt alle eventualitäten und unklarheiten abdecken (ich auch das garnicht kann, weil ich das Programm unter anderem garnicht kenne) sondern hoffentlich recht klare, schnelle und einfache Lösungsansätze (die ja auch nicht immer funktionieren müssen)
    Im Anschluss ist mit einfacher kommunikation viel schneller weiteres geklärt und versucht.
    Aber wenn halt statt einem einfachen "Hey hab ausgeloggt, geht immer noch nicht, was kann das sein?" Halt solche vorwürfe kommen, ja dann...
    Ich hab nicht mal was zur allgemeinen Benutzung vom Program von dir geschrieben(und warum ESO es eventuell blockt) oder geurteilt.
    Aber ja viel Spass in ESO
    Edited by The_Saint on 24. Mai 2024 09:47
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst eigentlich sogar froh sein, das ESO keinerlei Anticheat Kernel Kram installiert hat, so wie viele andere Multiplayer Spiele auch. Denn wäre das der Fall, würde teilweise sogar die Installation von WEMOD dazu führen, dass du gebannt wirst.

Selbst WENN WEMOD das nicht mal kann. Aber darum gehts nicht. Es ist ein Cheat-Tool, was Spiele Modifiziert und die werden alle gleich behandelt.
    Edited by Protector1981 on 24. Mai 2024 15:25
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.