Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Kalthafen - Questreihe zurückgesetzt

Vunchen
Vunchen
✭✭
Ich habe in Kalthafen, die Hauptquestreihe gestern gespielt, habe König Dynar befreit und Vanus Galerion ebenfalls. Nun wollte ich heute weiter spielen und sehe, dass ich die Quests alle noch einmal machen soll. Ich bin wieder an der Stelle, nachdem Meridia mich durch die Leere Stadt geführt hat und sie steht wieder vor dieser Kirche. Jetzt müsste ich alles nochmal machen.

Jetzt frage ich mich, was ist da passiert?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Wenn du mit "Meridia" zufällig "Die Stadtwahrerin" meinst, die kann dir durchaus mehrmals begegnen. Da kann man dann gegebenenfalls schon bekannte Gesprächsoptionen überspringen.

Es gibt zum einen die Hauptquestreihe in Kalthafen, zum anderen die Mainquestline des Spieles, die ebenfalls teilweise in Kalthafen spielt. In beiden Fällen (und in noch mehr, falls man außerplanmäßig Kalthafen besucht) kann sie dir über den Weg laufen, auch je nach Spielfortschrittsstand in welcher Questline.
    König Dynar und Vanus Galerion befreien gehört zur Kalthafen-Questline. Wenn ich mich recht entsinne, kommt danach irgendwann der Moment, wo man die Mainquest weiterspielen kann. Allerdings von anderer Stelle aus, kann aber gut sein, daß dir deshalb "Die Stadtwahrerin" nochmal begegnet. Schwer zu sagen, zu wenig Infos bis hier.
    Der Name der zuletzt abgeschlossenen Quest könnte hilfreich sein, oder ob zB König Dynar innerhalb der Kathedrale anwesend ist.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Schau einfach mal, ob die Krieger- und Magiergilde in Kalthafen "freigeschaltet" sind. Wenn ja, sind die Quests erledigt. Dann müsstest du mit Meridia reden, damit es weitergeht.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Vunchen
    Vunchen
    ✭✭
    Wie ich bereits schrieb, die Quests habe ich alle schon gemacht. Dynar und Vanus sind wieder verschwunden. Alles ist resettet. Und Meridia reagiert so wie nach der Einführung. Aber alle Wegschreine wo ich vorher war, sind freigeschaltet, Himmelsscherben sind auch eingesammelt. Es ist so, als hätte sich die Leere Stadt zurpückgesetzt.
    Edited by Vunchen on 14. Mai 2024 16:59
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Könnte natürlich ein Bug sein, ne Art partieller Rollbackbug quasi. Dann hilft wohl nur ein Ticket, wenn du auch sicher bist, nicht selbst einen Questabbruch vollzogen zu haben (Tagebuch/Quests/Quest-Rechtsklick/abbrechen).

In der Liste der Kartenquests wird auch wieder alles als nicht abgeschlossen angezeigt?
    Und bei erneuter Annahme wird eine eigentlich schon absolvierte Quest wieder aufgerufen?
    xbsxhqzteaut.jpg
    Kalthafen kann durchaus den Eindruck erwecken, es hätte sich resettet. Und die Stadtwahrerin kann mehrfach scheinbar gleich reagieren.
    Der König wird, wimre, bei der Quest Licht aus der Dunkelheit befreit und müßte danach in der Gildenhalle der Kriegergilde zu finden sein, noch nicht in der Kathedrale.

Edit: und du bist selbstverständlich wieder mit dem selben Char unterwegs, nehme ich an.
    Edited by Tobyja on 14. Mai 2024 19:42
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.