Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Game Tech - Peripherie Tastatur/Maus Kombis

Madarc
Madarc
✭✭✭✭✭
Endlich ist sie da!

Schluss mit der Arbeit! Oh mann, ..wie lange habe ich auf so eine Tastatur gewartet..

t9kj2tzw.jpg
(Wollte diesen Thread eigentlich ganz anders beginnen,..aber wie das so ist mit solchen Steilvorlagen...)

Egal.
Suche nach Tips und vor allem aber Erfahrungen zu einem für's Gaming geeignetem Tastatur und Maus Set.
Da ich schon viele nahmhaften Hersteller und deren Produkte mehr (oder oft) weniger begeistert verwendet habe, bin ich auch Noname-Brands gegenüber aufgeschlossen, die häufig hochpreisigen Produkten in Punkto Qualität & Haltbarkeit selten nachstehen.

Was ich suche, (Langzeit) Erfahrungen zu:
- Tastaturen Fullsize also mit Zahlenblock
- beleuchtet (Farbe egal, ein machbares "Light Blue" wäre schön)
- wireless wäre prima, muss aber nicht
- sauber gelaserte Tasten, und möglichst lang HALTBARE Beschichtung derselben
- Kaffe, Wasser, Cola & Bier geschützt

- Maus mit mindestens einer Seiten(Daumen)-Taste
- muss nicht zwangsweise leuchten, Hauptsache sie maust gut.

Über Erfahrungen und Tips hier zu lesen können, wäre prima.

P.S.:Bin auch immer wieder oder noch auf der Suche nach einer möglichst gut bedienbaren "One Hand" Kombi.
(Games nur mit rechter oder linker Hand weitgehenst bedien, und -spielbar) Auch dazu passend event. Addons oder pfiffige Tastaturzuweisungen
(Stichwort Barrierefrei)
Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin immer gut mit Steelseries gefahren. Apex-Serie für die Tastatur und Aerox für die Maus. Muss aber dazu sagen, dass ich viel lieber mit einem Controller zocke. Tastatur erinnert mich zu sehr an Arbeit. =) Ich bin auch mittlerweile davon überzeugt, dass das ganze Gaming-Zeug nicht sehr langlebig ist. Da etwas Vernünftiges zu finden ist schwierig. Was haste denn bisher ausprobiert und von was warst du enttäuscht/begeistert? Da scheiden sich ja meist auch schon die Geister.

Ansonsten hängt mir mittlerweile das ganze Windows-Leuchte-Zeugs sehr zum Halse raus. Ist aber natürlich Geschmacksache. Die einzige Tastatur die bei mir noch im Einsatz ist - und das seit Jahren - ist ne Sateshi Slim. Per Kabel an der XBox. Per Bluetooth am Mac, Tablet und Telefon. Nie Probleme mit gehabt. Knackiger Druckpunkt. Dezente einfarbige Hintergrundbeleuchtung. Kaltes Aluminium mag ich eh. Einfach umschaltbar per Tastendruck für vier Geräte. Aufgeräumter Schreibtisch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.